James Patterson - Sonne, Mord und Sterne

  • James Patterson - Sonne, Mord und Sterne
    OT: Jack & Jill


    Inhalt (Buch entnommen)
    Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Die beiden treiben ein grausames Spiel mit Leben und Tod: Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Alex Cross muss sich der Jagd auf die unheimlichen Mörder widmen, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden....


    Autor ( Buch entnommen)
    James Patterson erreicht mit seinen Thrillern regelmäßig die Spitzenplätze der amerikanischen und englischen Bestsellerlisten. Weltweit wurden fast 30 Millionen Exemplare seiner Bücher in über 30 Sprachen verkauft.


    Meinung:
    Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich hierbei um den dritten Fall für Alex Cross, in welchem er es mit zwei Mördern, bzw, einem Mörderpaar und einem Mörder zu tun hat. Der Fall der erschlagenen Kinder scheint Alex besonders zu berühren, wurden diese doch in der Nähe der Schule seines Sohnes aufgefunden... Aber Alex soll nicht lange an diesem Fall mitarbeiten, den von "Oben" kommt die Anweisung, er soll bei den "Jack&Jill - ermittlungen" dabei sein, den dieser Fall zieht weitere Kreise als man ahnt... Mehr will ich nicht verraten um der Geschichte nicht vorzugreifen. Erwähnt sei, das James Patterson eine konstante Spannung, welche von Anfang an herrscht, in der Geschichte hält und die kurzen Kapitel einen guten Lesefluß ermöglichen. Die Geschichte ist abwechselnd aus drei Perspektiven geschrieben, was ich persönlich noch recht spannend fand, ja besser "verstehen" lernte. Einziges Manko für mich: Am Schluß blieben für mich noch zwei Fragen offen, welche ich gerne noch geklärt gehabt hätte... So gibt es "nur" 9 Punkte für ein spannendes Buch, welches ich nur schwer aus der Hand legen konnte.


    Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Rezi zu dem Buch gefunden, obwohl ich dachte schon mal eine gesehen zu haben... Falls sie doch meinerseits übersehen wurde -> bitte melden.

  • Dieses war mein erstes Buch aus der Alex Cross Reihe.
    Ich fand es spannend, allerdings nicht so gut wie die anderen, die ich bis jetzt von James Patterson gelesen habe.
    Zum einen war mir der Teil mit dem Kindermörder etwas zu heftig - zumindest als sich herausgestellt hat, wer der Mörder war und welche Beweggründe er hat.
    Außerdem, da muss ich mich nofret anschließen, bleiben zum Schluss wirklich einige Fragen offen,


    Alles in allem waren es für mich 7 von 10 Punkte!

  • Das war mein vierter James Patterson und für mich bisher der schwächste. Was nicht viel zu bedeuten hat, denn er war trotzdem sehr spannend, nur eben nicht so mitreißend wie die ersten zwei und der vierte Fall von Alex Cross.
    Auch ich bin begeistert von Pattersons Schreibstil und ein großer Fan dieser kurzen Kapitel ("Eins geht noch... das nächste hat nur 2 Seiten, das geht auch noch.." - 2 Stunden später... "Was, das Buch ist schon zu ende?"). Aber langsam nervt mich, dass...


    und niemand damit rechnet. Außerdem fehlt mir hier auch die Auflösung einiger wichtiger Fragen, was mich ziemlich verwundert hat, eigentlich ist Patterson in Bezug auf solche Sachen doch sonst eher sehr genau?


    Trotzdem gute 8 Punkte von mir! Auf zum nächsten Fall von Alex Cross ;-)