Suche Buchempfehlungen

• Hallo liebe Büchereulen,

ich wollte fragen, ob ihr mit gute Horrorbücher empfehlen könnte. Ich schauen sehr gerne Horrorfilme.

Jetzt möchte ich anfangen richtig krasse und extreme Horrorbücher und Horrorthriller zu lesen. Also man sollte das Buch sehr gut lesen können. Das heißt einfach geschrieben und vielleicht nicht gleich so viele Seiten.

Es können auch ruhig älteres Bücher sein. Mein einer Lehrer mit dem ich mich gut verstehe kennt sich vollt gut aus mit Bücher und Filme. Hat mir Folgendes vorgeschlagen:

- American Pyscho
    - Die elf Plagen
    - Kobra

Ich konnte aber nicht Die elf Plagen und Kobra finden fehlt da noch was vom Titel sollen sehr gute Thriller mit glaube ich Mischung Fantasy und Horror oder so sein.

Ich weiß nicht wo ich diesen Thread erstellen sollte also habe ich es hier gemacht, falls falsch dann entschuldigung.

mfg

Chris

• Vielleicht Schwarze Träume von Kathe Koja, ein schon älteres Buch.
    Originaltitel: Bad Brains

315 Seiten

Handlung: Ein Mann erleidet bei einem Unfall einen Hirnschaden.
    Fortan quälen ihn Halluzinationen und Visionen.

Es handelt sich aber mehr um psychologischen Horror!
    Eine amerikanische Kritik sieht eher einen Zusammenhang zu Camus und Kafka als zu Stephen King.

• "Bittersüße Tode" von L.K.Hamilton kann ich empfehlen. Im Zentrum des Geschehens steht die Totenerweckerin und Dämonenhenkerin Anita Blake.

Liest sich wirklich einfach und schnell.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Schau doch einfach mal in die Rubrik Horror nach. Ich denke da wirst du genügend Rezis für Horrorbücher finden! :wave

Und dein Treat war schon in der richtigen Sparte! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------