Ich suche zweisprachige Bücher

  • Letztens habe ich das angehängte Buch gelesen. Es ist zwar ein Kinderbuch, aber dafür, das ich nie englisch gelernt habe (immer nur das, was beim lernen mit den Kids hängen geblieben ist) war es super. Die wörtlichen Reden sind in englisch geschrieben, die Erzählsätze in deutsch. Spannend und auch wenn ich nicht jedes Wort übersetzen konnte, inhaltlich habe ich es verstanden.


    Nun würde ich durch solche Bücher gerne meine beiden Fremdsprachen aus der Schule wieder aufleben lassen (russisch und französisch)


    Kennt ihr in diesen Sprachen Bücher die *zweisprachig* geschrieben sind? Denn an ein reines fremdsprachiges traue ich mich nicht ran, ist ja schon über 20 Jahre her das ich diese Sprachen benutzt habe.
    Sollte es keine Kinderbücher geben, dürfen es auch welche für Erwachsene sein, nur sollten sie nicht zu schwierig sein.

  • Falls du Krimis magst (und Fred Vargas schreibt tolle Krimis): das hier ist nicht allzu schwierig. Aus dieser Reihe gibt's eine ganze Menge, ich kenne aber nur das eine

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)