Was macht Disney da?

  • Ja. Bei Real gibt es ganz oft Disney-Filme im Angebot. Leider nur die, die wir schon haben.
    So Filme wie -Aladdin-, -Die Schöne und das Biest-, -König der Löwen- -Cinderella-, -Arielle- sind die, die zu "normalen" Preisen nicht zu bekommen sind. Dabei ist gerade Aladdin auch mein absoluter Favorit.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von HelenaLatham


    Allerdings will ich die Filme auch nicht auf VHS haben, weil das ausrangiert ist! Ich weiß nur nicht, ob sich das noch lohnt, sich die auf DVD zu holen, denn die Blue-Ray scheint ja abzulösen. Ich habe mein Regal trotzdem voll mit den Disney-DVDs. Natürlich nur Klassiker! Ich liebe Aladdin *___*


    Wir haben die Disney Filme auch auf DVD. Die Qualität ist so überzeugend das ich hier nicht alle nochmal auf Blu-Ray kaufe. :fetch
    Ich denke das sich das auch nur bei den neu erscheinenden Filmen wie zum Beispiel "Toy Story 3" lohnt da die schon auf der/für die (wie heißt das denn jetzt? :gruebel) HD Technik animiert werden.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Eigentlich finde ich das auch totaler Schwachsinn, sich das alles noch einmal extra auf Blue-Ray zu kaufen. Es ist im Grunde egal. Und mit diesen neuen 3D Fernsehrn kann man sogar das normale TV-Rpgramm in 3D gucken, da muss ich zu Hause auch keinen Blue-Ray Player stehen haben. Da würde sich eine PS3 eher lohnen =P

    How crass you stand befor me
    with no blood to fuel your fame
    How dare you wield such flippancy Without requisite shame
    Your very existence becomes my sacred mission's bane


    You bow to kiss my hand and I ignore ignited flame

  • aber das ist vollkommen normal. wenn man z.B nach Koenig der Loewen schaut dann sieht man auch das der erste Teil ganz schoen teuer ist. Aber ich glaube das liegt daran das diese Disney Filme schon so alt sind.


    Ach.. dieser High school musical kram das zählt fuer mich nicht zu Disney mit dazu. Disney Filme sind fuer mich: Mulan, Hercules, Tarzan, Koenig der Loewen, Cinderelle, Die schoene und das Biest und und und..
    und nicht so ein scheiss der heutzutage entwickelt wird

  • Darüber hab ich mich auch schon maßlos geärgert.
    Habe mir vor nem Monat mal wieder König der Löwen angesehen.
    Ich hab den Film noch auf Videokasette und an einigen Stellen wackelt und hackt es ganz schön. Darum wollte ich mir den Film nochmal auf DVD holen, aber für 70€????? Nein, danke!
    Der Grund für die hohen Preise ist, dass die "Klassiker" nur in limitierter Auflage und nur alle 7 Jahre rausgebracht werden, damit der Sammlerwert hoch bleibt.
    In der sogennanten Diamond Edition sollen bis 2016 alle Klassiker nochmal aufgelegt werden. König der Löwen ist für den Oktober 2011 angekündigt. Da muss ich also nur noch etwas über ein Jahr warten -.-
    Aber dann heißt es auch schnell zugreifen, bevor ich wieder 7 Jahre warten muss ;)
    Wen es interessiert, diesese Jahr wird einmal die Schöne und das Biest (im März)und Fantasia (im Oktober) auf Bluray und DVD erscheinen.

  • Die Schöne und das Biest 1 habe ich, den zweiten Teil hätte ich gerne :-)
    Auf den warte ich noch genauso wie auf König der Löwen und Cinderella. Dumbo habe ich mir dieses Jahr geleistet, weil es den jetzt ja wieder gibt.




    Auf Video habe ich die alle auch noch, aber die Kiste ist irgendwo im Keller, weil ich einfach keinen Platz dafür in meinem Zimmer habe. Ich vermute, das ich sie irgendwann ma stolz als Raritätensammlung in meiner Wohnung aufstellen werde. Das sind ja dann richtige Antiquitäten :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • ja und deswegen sind sie jetzt auch so teuer weil sie rar sind. deswegen war ich froh wo diese Disney Zauber rausgekommen sind und die DVDs billiger waren, aber die originalen sind immer noch die besten.

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ja Gott sei Dank sind nicht alle so teuer. Aber woran liegt es das es ein paar der Filme nur in so geringer Auflage gibt?
    Damit versaut Disney sich doch das eigene Geschäft. Gerade die Klassiker nur alle paar Jahre rauszubringen.


    Die gehören alle zur Dimond edition. König der Löwen, Alice im Wunderland, Die schöne und das Biest,... komme alle 7 Jahre wieder auf DVD raus.


    Du hast aber verschiedene Optionen.
    Entweder du kaufst dir einen neuen Videorecorder samt DVD - Player. Sind relativ billig, da DVDs durch BlueRay ersetzt werden und Kassetten eh nur nochj von wenigen geschaut werden.


    Oder du kaufst dir so ein Gerät, wo man die alten Kassetten auf den PC spielen kann und dann auf DVD brennen kann.

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Ja. Bei Real gibt es ganz oft Disney-Filme im Angebot. Leider nur die, die wir schon haben.
    -Arielle- sind die, die zu "normalen" Preisen nicht zu bekommen sind.


    Das stimmt nicht. Ich habe Arielle für 15 € beim Real bekommen. Aber der gehört ja auch zu den Klassikern. Und zu Aladddin. Man könnte ihn eine Zeit lang in einer Doppelt Ausgabe kaufen - für 20€ beim Real.

  • Mmmmh. Wir fahren eigentlich oft zum Real und unser erster Weg geht immer direkt in die DVD Abteilung und gesehen haben wir beide Filme da noch nie.
    :help Bei welchem Real war das denn und wann?
    Was meinst du als Doppelt Ausgabe?
    War das der erste Teil von Arielle?


    Fragen über Fragen (du hast mich jetzt echt neugierig gemacht)


    Wenn du die mal sehen solltest dann denk an mich!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott


  • das war mein heimischen Real in Bedburg.
    Wann das genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich kaufe die DVDs seit 2009 nach.
    Diese doppelt Ausgabe, die ich mir leider nicht gekauft habe, da ich zu der Zeit kein Geld mehr hatte, beinhaltete Aladdin der Film, Extras und der Film, wo Aladdin auf seinen Vater trifft.


    Ja das war der erste Teil von Arielle.
    So sieht die DVD aus, die ich auch habe. Und ich habe sie für 15 € beim Real gekauft. Dort war so ein Arielle Spezial. Aber wann man den kaufen konnte, weiß ich leider auch nicht mehr. Aber in etwa um die gleiche Zeit.
    Inhaltlich ist es der gleiche Film nur ein Lied wurde geändert oder neu übersetzt.

  • Zitat

    Original von büchergirl90
    War gerade auf amazon.de ....
    :bruell Hier gibt es auch schöne DVDs von Disney zu relativ günstigen Preisen !!


    Hier der Link dazu:


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=disney+collection&sprefix=disney+col



    Danke Büchergirl! Wie ich so sehe ist der eine oder andere Film schon wieder teurer geworden! Eine Zeitlang war Disney-Filme kaufen eine Passion meines Mannes und einige haben wir tatsächlich günstig auf Amazon ergattert!
    Ich liebäugel ja immer noch mit Aladdin! Muß ich meinem Mr. mal unter die Nase reiben :grin

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott


  • Wir sind immer beim Real in Ratingen oder Breitscheid. Da war nix. Um den Zeitraum haben wir schon einiges an Filmen zusammen gehabt und seit dem haben wir immer die Augen offen. Auch gerade weil wir wissen wie teuer die aufeinmal werden (siehe Amazon - da haben wir nur WD Filme bis einem Preis von 10 EUR gekauft - die meisten sind da jetzt für 13 EURO oder mehr zu haben)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Hallo *Scylla* - und ihr anderen Büchereulen !! :wave


    Ich hab gerade noch einmal ein wenig im Internet herum gestöbert und mir ist da diesesmal die Seite von Weltbild zwischen die Finger geraten. Die haben da einen extra Disney - Shop. Auch mit vielen Special Editionen, die (zum Teil) auch relativ günstig sind. Vielleicht ist da ja was für dich/euch dabei... :knuddel1


    Hier der Link:


    http://www.weltbild.de/1/disne…ixar-kino-highlights.html


    LG
    büchergirl90 :lesend

  • Hm... :gruebel
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Pixar-Filme sind grandios, wunschschön, einfallsreich, technisch großartig...aber "typische Disneys" sind das alles nicht :wow


    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab fast alle Pixars zu Hause, aber unter Disney verstehe ich definitiv was anderes
    Und bei Weltbild sind ja nur Pixars, oder habe ich tatsächlich etwas übersehen? :gruebel

  • Hallo Insominia! :wave


    Links am Rand sind verschiedene Sparten die du anklicken kannst.
    Z.B Disney Classics


    http://www.weltbild.de/1/disne…sics/disney-classics.html


    oder Disney Fairies ( Tinkerbell)


    http://www.weltbild.de/1/disney-fairies/disney-fairies.html


    oder auch Disney Kinofilme


    http://www.weltbild.de/1/disne…lme/disney-kinofilme.html


    (Bei den Kinofilmen müsste eigentlich auch König der Löwen&Co. dabei sein)


    LG
    büchergirl90 :knuddel1