Reihenfolge bei Artemis Fowle beachten

• Hallo, Liebe Miteulen,

ich hab einen Teil von Artemis Fowle in meinem Besitz, es ist jedoch nicht der erste. Kann ich den trotzdem problemlos lesen, oder gibt es Entwicklungen in den Teilen, die aufeinander aufbauen? Bzw. werden mir in späteren Banden die Ergebnisse aus den früheren Banden verraten?

LG Jass

• Ich habe bis jetzt nur den 1. und den letzten Band aus der Reihe gelesen und zwar den letzten Band zuerst und dann den 1. Band. Ich bin gut damit zurecht gekommen, aber manche Zusammenhänge habe ich erst richtig verstanden als ich den 1. Band gelesen habe.

LG Luthien

• Zitat

Ich habe bis jetzt nur den 1. und den letzten Band aus der Reihe gelesen und zwar den letzten Band zuerst und dann den 1. Band. Ich bin gut damit zurecht gekommen, aber manche Zusammenhänge habe ich erst richtig verstanden als ich den 1. Band gelesen habe.

Uii, das ist aber mal Artemis Fowl Hardcore. Erst den letzten, indem macht Artemis nämlich eine Zeitreise zu den ersten 6 Teilen.
    Also ich rate schon zur richtigen Reihenfolge. Einfach, weil die Personen und ihre Beziehungen untereinander sich sehr stark entwickeln und der Genuß vom letzten Teil natürlich mindestens versechsfacht wird, wenn man weiß, was alles passiert ist, und wie Artemis in seine eigene Vergangenheit reist und vielleicht sogar drin rumpfuscht? Wer weiß.
    Außerdem stirbt auch mal jemand und überhaupt ist diese Reihe einfach so gut, dass man sie von Kapitel eins bis zum Schluß genießen sollte.

1. Artemis Fowl
    2. Artemis Fowl. Die Verschwörung
    3. Artemis Fowl. Der Geheimcode
    4. Artemis Fowl. Die Akte
    5. Artemis Fowl. Die Rache
    6. Artemis Fowl. Die verlorene Kolonie
    7. Artemis Fowl. Das Zeit-Paradox

Die ganze Familie hat diese 7 Bücher genossen. Übrigens auch als Hörbuch göttlich. Vor allem Mulch Diggins, der hört sich an wie Franz Josef Strauß. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Trophäe - Gaea Schoeters

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• naja diese Reihenfolge habe ich gezwungenermassen so gewählt, da ich ein treffen mit Eoin Colfer gewonnen hatte und das aktuellste Buch gabs dazu und da ich Artemis vorher nicht kannte hab ich halt mit dem Buch angefangen, das ich geschenkt bekommen habe. Ich war dann von dem Treffen und der Lesung so begeistert, dass ich mir das 1. Buch gleich anschliessend gekauft habe : )

Aber Du hast sicher recht, wenn man nicht gezwungen wird, durcheinander zu lesen, sollte man schon die Reihenfolge einhalten