Nachtseelen - Olga Krouk

  • Nachtseelen von Olga Krouk


    Taschenbuch: 528 Seiten
    Verlag : Heyne Verlag



    Kurzbeschreibung:


    Moderne erotische Mystery


    Verstörende Alpträume quälen Alba jede Nacht. Als ihr Großvater ermordet wird, werden diese Träume erschreckend real: Alba steht auf einmal im Zentrum eines gefährlichen Kampfes zwischen Nachzehrern, Metamorphen und Hexen – allein Finn, ein Metamorph, hält zu ihr. Doch kann sie ihm trauen?


    Olga A. Krouk verwebt eine große Liebesgeschichte mit dunkel-gefährlichen Wesen.



    Über den Autor:


    Olga A. Krouk, 1981 in Moskau geboren, zog als Kind in die Ukraine und später nach St. Petersburg, wo sie als Jugendliche erste Geschichten schrieb. 2001 ging sie – den Kopf voller Romanideen – nach Berlin. Heute lebt die Autorin in Schleswig-Holstein und erzählt dunkle Geschichten über Hamburg.



    Meine Meinung:


    Mit ihrem Fortsetzungsband Nachtseelen hat mich die junge Autorin Olga Krouk über die mystischen Nachzehrer und Metamorphe restlos überzeugt. Es beginnt alles mit einem spannenden Traum, der der Wirklichkeit näher kommt, als ich anfangs glaube, und der mich sofort in die Handlung reißt. Überhaupt ist die Handlung um Alba und Finn, den der Leser bereits im ersten Band kennen lernen durfte, mitreißend aufgebaut. Das mag daran liegen, dass Olga ihrer Handlung immer wieder eine neue, unvorhersehbare Richtung gibt. Die Stimmung ist auch dieses Mal wieder düster und es geht auch dieses Mal wieder richtig zur Sache.
    Die Liebesgeschichte zwischen Alba und Finn hat mich berührt und ist m.E. plausibel dargestellt. Besonders mag ich Finn mit seinem Rotmilan, der sich zu einem selbstbewussten Metamorph gemausert und den die Autorin sehr sympathisch gestaltet hat. Auch Alba überzeugt in ihrer Rolle als Verlobte aus der High Society.
    Am Rande begegnen dem Leser auch Adrián und Evelyn aus dem ersten Band wieder, was mir gut gefallen hat. Man benötigt für den zweiten Band jedoch keine Vorkenntnisse.



    Fazit:


    Ein flüssig geschriebenes Buch mit einer komplexen Handlung, tollen Figuren und Hamburgflair, das man vor lauter Spannung schnell gelesen hat.