Zeichen des Silbers [Silver Borne] - Patricia Briggs

  • Gebundene Ausgabe: 30. März 2010


    Broschierte Ausgabe: 1. April 2010


    Dies ist der 5. Band der Mercy Thompson - Reihe



    Links:


    - Patricia Briggs' HP


    - PB Forum


    - Leseprobe



    Klappentext:


    Englische Ausgabe:


    Being a mechanic is hard work. Mercy Thompson, for instance, just spent the last couple of months trying to evade the murderous queen of the local vampire seethe, and now the leader of the werewolf pack - who's maybe-more-than-just-a-friend - has asked for her help. A book of fae secrets has come to light and they're all about to find out how implacable - and dangerous - the fae can be. OK, so maybe her troubles have nothing to do with the job. But she sure could use a holiday.


    Deutsche Ausgabe:


    Mercy Thompson, stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt und Walkerin, ist längst nicht allen übernatürlichen Geschöpfen ihrer gefährlichen Welt gewachsen. Das bekommt sie schmerzhaft zu spüren, als sie ein mächtiges Buch, eine Leihgabe des Feenvolks, zu spät zurückgibt. Denn das Buch enthält geheimes Wissen, das die Feen um jeden Preis schützen wollen. Selbst wenn es Mercys Leben kostet…




    Kurzbeschreibung und eigene Meinung:


    Im 5ten Band hat Briggs den Vampiren keinen Platz eingeräumt, stattdessen spielen die Fae eine wichtige Rolle.
    Tad, der Sohn von Zee, bittet Mercy um Hilfe, da der Buchhändler Phineas Brewster allem Anschein nach verschwunden ist. Er hatte ihr damals ein antikes Buch, das viele Geheimnisse über das Feenvolk offenlegt, verliehen.
    Daraufhin findet unsere gestaltwandelnde Mechanikern nach einigen Nachforschungen recht schnell heraus, dass Phin nicht freiwillig abgetaucht ist und gerät unter Druck, weil einer ihrer Lieben entführt wurde.
    Eine größenwahnsinnige Fae, die sich nach einem magischen Artefakt verzehrt, um ihre unzureichenden Fähigkeiten zu verbessern, stellt dieses Mal Mercys Widersacherin dar.
    Des Weiteren hat unsere Protagonistin mit einigen Mitgliedern des Rudels zu kämpfen, die nicht bereit sind, sie als Teil der Gemeinschaft und vor allem als Partnerin ihres Alphas zu akzeptieren und deshalb alles in ihrer Macht stehende tun, um sie zu entzweien.
    Auch Mercys Ex und aktueller Mitbewohner Samuel sorgt für viel Aufruhr, sodass letztendlich der Wolf in ihm ihrer dringenden Unterstützung bedarf.


    Man lernt bisher nicht bekannte Facetten etlicher Personen und auch neue Charaktere kennen.
    Außerdem wird erneut ersichtlich, wie tief Mercys und Adams Verbundenheit geht. Mein Interesse neigte beim Lesen keinen Augenblick abzunehmen und ich bin froh, dass der fünfte Band eine gelungene Fortsetzung darstellt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Danke für die Rezi Confiance! Ich habe das Original "Silver Borne" gelesen und auch mir hat es wieder gut gefallen. An dieser Reihe werde ich d´ranbleiben. Spannend, interessant und die Charaktere werden gut heraus gearbeitet. Mein Liebling ist Samuel, der wieder einen großen Anteil an der Geschichte hat.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich hatte diese Ausgabe gelesen, bereue es jedoch mittlerweile mir nicht die gebundene gekauft zu haben, da sie m.E. ein richtiger Blickfang ist. :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    Danke für die Rezi Confiance!


    Gern geschehen. :-)


    Zitat

    Original von Suzann
    Mein Liebling ist Samuel, der wieder einen großen Anteil an der Geschichte hat.



    Obwohl es durchaus angenehm war, die Vampire nicht mitten im Geschehen zu haben, hätte ich mittlerweile nichts dagegen, erneut von Stefan zu hören.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich liebe Mercy Thompson. Vor allem, dass sie immer noch dieselbe ist und nicht von Band zu Band irgendwelche ubersinnlichen Fähigkeiten dazubekommt, gefällt mir ausnehmend gut. Sie bleibt als Protagonistin glaubwürdig.

  • Ich habe vorgestern den 5. Band der Mercy-Thompson-Reihe beendet und fand auch diesen, wie die vorherigen Bände auch, sehr spannend.
    Dieses Mal hat man nicht nur mit Mercy mitgefiebert, sondern auch mit Samuel.
    Mercy, die noch immer ein wenig an dem Trauma um Tim zu knabbern hat, bleibt aber nichts desto trotz bei ihrer gewohnten natürlichen (u. manchmal vorlauten) Art. Ich mag es sehr, dass sie auch in schwierigen Situationen nichts von ihrer herzlichen, fürsorglichen u. humorvollen Art verliert.
    Dass ein Anruf von Zee´s Sohn Ted für neuen Trouble sorgt, ahnt Mercy zunächst nicht, hat sie doch auch das ein od. andere Problem zu bewältigen, zB. Adam´s Rudel, in dem sie noch nicht wirklich willkommen ist. Oder Samuel...
    Über die Hälfte des Buches habe ich mir Sorgen um Samuel gemacht, genau wie Mercy....



    Die Autorin hat es auch diesmal geschafft den Charakteren in diesem Buch Persönlichkeit und Tiefe zu verleihen, auch wenn es mir nicht so gefallen hat, wie das Thema "Samuel" abgehandelt wurde.
    Vielleicht wird die ein od. andere Frage bezüglich Samuel ja in den nächsten Bänden geklärt.


    Ich vergebe 7 von 10 Punkten. (eigentlich wollte ich 8 Punkte geben, aber wegen der Sache mit Sam bin ich jetzt ein bissl nachtragend) :)


    Seid ihr zufrieden mit dem, was sich die Autorin für Sam ausgedacht hat?? :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • „Zeichen des Silbers“ ist der 5. Teil der Reihe um Mechanikerin und Walkerin Mercedes „Mercy“ Thompson und auch dieser ist wieder spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Schmunzeln musste ich u.a. bei der Szene in der Werkstatt mit Sam. Stichwort „Schneeball“. :grin
    Samuel hat diesmal eine größere Rolle, was mir gut gefallen hat, denn ich mochte ihn von Anfang an und auch sein Verhalten kann ich nachvollziehen. Ich hoffe, die Freundschaft mit Mercy bleibt bestehen, auch wenn es für ihn nun anscheinend eine Veränderung gibt. Und Mercy ist nun endgültig mit Adam zusammen, ihre Verbindung zum Rudel scheint nun gefestigter. Die Symbolik in der Szene mit Bran hat mir sehr gut gefallen.


    Aktuell bleibt mir jetzt noch, den 6. Teil „Siegel der Nacht“ zu lesen, denn der 7. Teil wird erst nächstes Jahr auf Englisch raus kommen, dann wird es wohl bis zur Veröffentlichung bei uns noch etwas dauern. :-(