Die Mördereulen lesen Der Fledermausmann von Jo Nesbo am 15.12.2010

  • Nachdem ich letztes Jahr den *Schneemann* gelesen hab und mir der Schreibstil von Nesbo sehr gut gefiel, möchte ich auch die Reihe von vorne beginnen...
    Da eignet sich natürlich diese LR sehr - wäre also gerne mit dabei, Buch hab ich auch schon auf meinem SUB schlummern. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Cocktailhexe
    ich hätte sie dann bitte auch gerne :-)


    Ich brauche sie für die Meldung an Wolke, Cocktailhexe.
    Ihr anderen seht sie automatisch wenn die Thread erstellt sind.
    Oder benötigst du sie vorab weil du zu dem Zeitpunkt verreist bist, oder ähnliches?

  • Kann ich vielleicht auch an eurer Leserunde teilnehmen?


    Ich lese hier bei den Büchereulen immer mal wieder mit, da ich ein absoluter Bücherwurm bin, aber ich habe mich noch nie getraut an einer Leserunde teilzunehmen.


    Das Buch hört sich schon einmal sehr spannend an. Und irgendwann ist ja immer die erste Leserunde. Ich werde dann schon merken, was man machen "muss", oder:)?

  • Hallo TinaT, natürlich darfst du mitmachen.
    Und es ist auch gar nicht schwer an einer LR teilzunehmen.
    Du liest die einzelnen Abschnitte und postest dann deine Gedanken und was dir sonst noch einfällt in die entsprechenden Abschnitte. Solltest auch darauf achten, dass du nichts aus den folgenden Abschnitten verräts wenn du schon weiter bist mit lesen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Hallo TinaT, natürlich darfst du mitmachen.
    Und es ist auch gar nicht schwer an einer LR teilzunehmen.
    Du liest die einzelnen Abschnitte und postest dann deine Gedanken und was dir sonst noch einfällt in die entsprechenden Abschnitte. Solltest auch darauf achten, dass du nichts aus den folgenden Abschnitten verräts wenn du schon weiter bist mit lesen.


    Hallo Sabine_D,
    o.k., dann bestelle ich jetzt mal das Buch damit ich dann gleich am 15.12. mit dem Lesen starten kann. Ich freue mich schon.

  • Huch, hier habe ich mich vor einiger Zeit angemeldet und es total vergessen :yikes
    Ich bin ja derzeit eine sehr langsame Leserin und lese auch aktuell noch ein Buch. Bis Freitag werde ich damit wohl fertig sein. Allerdings muss ich das Wochenende arbeiten und habe wenig Zeit zum lesen. Montag und Dienstag bin ich auf einer Tagung, hoffe aber das ich während der Fahrt gelesen bekommen.
    Es kann also etwas dauern bis ich poste, da ich frühestens am Freitag anfangen kann und ich bis Dienstag Abend wenig Zeit zum lesen und auch kein Internet zur Verfügung habe.

  • Es hat noch keiner gepostet? Ich dachte schon, dass ich wieder extrem hinterher bin. Ich muss noch die Medica von Bologna beenden, aber dann bin ich sofort hier dabei.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Das hier war jetzt eigentlich meine erste Leserunde, deshalb weiß ich nicht, wie genau ich vorgehen muss. Zu 2 Teilen habe ich etwas geschrieben, habe das Buch aber jetzt abgebrochen.
    Ich fand das Buch nicht wirklich schlecht, aber ein gutes Buch ist für mich auch etwas anderes. Und da ich irgendwann beschlossen habe, meine wenige Lesezeit nur mit Büchern, die mir gefallen zu füllen, werde ich das Buch nicht zuende lesen.
    Aber ich werde weiter verfolgen, was ihr zu dem Buch schreibt. Vielleicht habe ich ja irgendwann doch noch einmal Lust weiter zu lesen.

  • Ich habe auch aufgehört mit lesen. Ich befinde mich noch immer in meiner Leseflaute :rolleyes und das Buch ist bisher recht langweilig. Ich habe allerdings schon mal ein Thema weiter gelesen und es wird wohl spannender. Allerdings habe ich derzeit keinen Nerv mich weiter durch das Buch zu quälen und lese es irgendwann dann mal weiter. Oder auch nicht.