Das Haus der Träume von Rachel Hore

  • Klappentext bei Amazon:
    Für Kate scheint ein lang gehegter Traum wahr zu werden, als sie und ihr Mann Simon mit ihren zwei kleinen Kindern an die Küste von Suffolk ziehen und die Hektik der Großstadt hinter sich lassen. Monate später fragt sich Kate, ob die Entscheidung für das Landleben wirklich richtig war. Die Arbeitstage ihres Mannes werden immer länger, und auch das richtige Haus ist noch nicht gefunden - bis Kate eines Abends unverhofft vor einer wunderschönen Villa steht. Als sie deren Besitzerin, eine alte Dame, kennenlernt, stößt sie auf seltsame Gemeinsamkeiten ...


    Über die Autorin:
    Hab ich leider bei oberflächlicher Suche nichts brauchbares gefunden O.o


    Eigene Meinung:
    Zuerst bin ich etwas skeptisch an das Buch herangegangen. Auf den ersten Blick ist das Cover zwar wunderschön, lässt einen aber auch irgendwie vermuten, dass das ein sehr seichtes Unterhaltungsbuch sein könnte. Aber da es ein Mängelexempler war, hab ich es mir mal gegönnt. Und im Nachhinein bin ich sehr sehr froh darüber. Das Buch erzählt unheimlich einfühlsam und nachvollziehbar, wie Kate und Simon sich erst überlegen, mit den Kindern aufs Land zu ziehen und wie sie sich dann plötzlich immer mehr Alltagsproblemen gegenüber sehen, die ihre Ehe auf die Probe stellen.
    Man versteht in diesem Buch, wie wichtig es ist, ein Zuhause zu haben und es auch als solches zu sehen....es zu fühlen, dass man genau dort hin gehört.
    Als Rachel dann in dem Buch plötzlich ihrem Traumhaus gegenüber steht und die Besitzerin kennen lernt, geht sogar noch eine spannende Suche los.
    Ich hab das Buch in 3 Tagen ausgelesen und bin sehr begeistert =) 9 Punkte

    :lesend Der Thron der sieben Königreiche von George R.R. Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pilvi ()

  • ich habe das buch auch vor einigen wochen gelesen und teile deine meinung vollkommen.


    bei mir war es eher ein zufallskauf bei ebay, da ich das cover einfach so schön fand...die geschichte ist leicht und flüssig geschrieben und man hat das gefühl die ganze zeit dabei zu sein...


    ich gebe dem buch auch 9 punkte, weil es mir einige schöne lesestunden bereitet hat...

  • Das Haus der Träume ist ein Buch mit Sogwirkung. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, so war ich in die Geschichte um Kate und ihre Familie und Freunde versunken. Sympathische und glaubwürdige Charaktere, eine stimmige Geschichte und ein schöner Schauplatz machen das Buch zu einem Lesevergnügen. Ich fand es sehr angenehm, dass die Verknüpfung von Gegenwart und Vergangenheit keine mystischen Elemente hatte, sondern lediglich ein paar (erstaunliche) Zufälle die alten Geschichten zu Tage befördern.


    Ich war richtig traurig als das Buch zu Ende war, ich hätte Kate und Co gern noch weiter begleitet...


    Auf jeden Fall werde ich nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten!


    Von mir bekommt das Haus der Träume 9 Punkte.

  • Vor allem bin ich auch so ein Mensch, der bei Wohnungen oder bei Häusern lange suchen würde, bis ich etwas passendes gefunden habe...bin da wählerisch..von daher passt das Buch irgendwie....