Bis(s) zum Morgengrauen-Der Comic 01 - Stephenie Meyer

  • Inhalt: Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben.
    Bella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, bedrückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft - jetzt als Comic!


    Kritik: Ob es wirklich hätte sein müssen, die Geschichte um Vampir Edward und Neben-An-Mädchen Bella auch noch als Comic abzudrucken, darüber lässt sich streiten. Unvoreingenommen begann ich zu lesen, bzw. eher zu überfliegen, denn sonderlich viel Text gibt das Büchlein nicht gerade her. Die Zeichnungen sind glücklicherweise keine Anlehnung an die allseits bekannten und beliebten Manga-Figuren, aber trotzdem konnte ich keinerlei Zugang zu den Charakteren finden. Bella sieht aus, als würde sie ständig mit einer Träne im Gesicht rumlaufen und bei Edward erkennt man keinerlei Unterschied zu all den anderen blassen Jungs im Comic. Am amüsantesten waren aber eindeutig die in Szene gesetzten Wörter wie "krawumm", "wusch" und "keuch". Sehr abschreckend das Ganze - also lieber Finger weg davon!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Danke, Tizz, für deine Rezi!


    Das hört sich ja gar nicht gut an! Da werde ich darauf verzichten, mir noch ein Bis(s)-Buch zu kaufen, auch wenn es nur ein Comic ist!

  • Allerseits einen guten Morgen! :wave


    Zitat

    Orginal von Doridor


    Das hört sich ja gar nicht gut an! Da werde ich darauf verzichten, mir noch ein Bis(s)-Buch zu kaufen, auch wenn es nur ein Comic ist!


    Ja, stimmt. Ich hatte mir nämlich evtl. auch vorgenommen, das Comic zu kaufen... ;-(
    Aber mal sehen ob auch noch andere Büchereulen etwas dazu zu sagen haben.... :gruebel


    LG
    büchergirl90

  • Was man, wie ich finde, übrigens noch anmerken muss: Es nennt sich nicht umsonst "Der Comic 01".
    Der Comic beinhaltet nämlich nur die erste Hälfte von "Bis(s) zum Morgengrauen". Teil 02 folgt also noch.


    Clevere Marketingstrategie, dann dürfte es wohl insgesamt (falls Bree Tanner auch noch vercomict wird) 10 Comicbände zu je 14,90 Euro geben.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Versteh ich auch, nicht. Aber im dem Fall muss Frau Meyer glaube ich das Geld entweder teilen oder bekommt gar nichts ab. Da sich eine Aufstrebende Jung-Zeichnerin daran versucht hatte, die twilight-Geschichte Graphisch darzustellen. stellt sich nur die Frage: brauchen wir wirklich noch einen Comic??? kommt als nächstes noch ein PC-Spiel raus?? oder gibt es das schon?? und jetzt haltet euch fest, es war sogar mal ein Musical vom ersten teil im gespräch!!! ist das wirklich noch nötig????? *katisching* sag ich da nur. aber jetzt zum Buch:


    Hab das Buch geschenkt bekommen, selbst hätte ich kein Geld dafür ausgegeben. Man ist sehr schnell fertig, schließlich kennt die Geschichte schon (logischerweise) und man muss sich (schon wieder, als ob die Film-Charakter-Optik für manche nicht schon gewöhnungsbedürftig waren) an das Aussehen und den Zeichenstil gewönnen. Da es ein Comic ist, ist man dementsprechend schnell durch und bei mir wollte sich auch nicht wirklich dieses mitleiden und mitfiebern mit dem Charakter Bella einstellen. Gerade die ewigen inneren Monologe haben bei mir immer diese gefühle ausgelöst, welche hier völlig verloren gehen bzw. auf dem Nebengleiss stehen bleiben und nur durch ein Fenster von außen beim vorbeifahren kurz betrachtet werden. Alles im allen ist es ein kurzes und nur halbes Lesevergnügen!! und das wir in der hälfte aufhören ist auch nicht unbedingt das obtimalste.


    Zum Preis: es ist zwar dünner als Bis(s) zum Ende des Sonnenstrahls, aber trotzdem mit seinen 15 € näher an der Realität zum Preis-Leistungs-Verhältnis durch das Papier dran. Wobei ich der meinung bin ein Taschenbuch, wie wir es von Asterix und ähnlichen Comics kennen, hätte es auch getan.

  • Wofür so ein Müll? Soll die doch endlich Mal Mitnight Sun rausbringen, da gebe es mehr als genug Käufer... Ich halte das alles nur für Geldmacherei.


    jayjay Da die Bis(s)-Reihe von Meyer stammt wird diese an jedem Artikel zum Thema Geld verdienen.

  • Zitat

    Original von Leia
    Wofür so ein Müll? Soll die doch endlich Mal Mitnight Sun rausbringen, da gebe es mehr als genug Käufer... Ich halte das alles nur für Geldmacherei.


    jayjay Da die Bis(s)-Reihe von Meyer stammt wird diese an jedem Artikel zum Thema Geld verdienen.


    höchst wahrscheinlich, aber die sahnt ja bei allem ab, wo twilight-saga draufsteht!!!


    und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sie soll endlich midnight sun rausbringen!!!!!!! ich mein ich hab mir das in englisch heruntergeladen, aber ich will es als buch in meiner hand und das ist auch das einzige buch (neben einer fortsetzung von seelen) was ich von SM haben möchte!!!!!! weil das mich ja auch wirklich interessiert!!!

  • Zitat

    Original von jayjay
    und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sie soll endlich midnight sun rausbringen!!!!!!! ich mein ich hab mir das in englisch heruntergeladen, aber ich will es als buch in meiner hand und das ist auch das einzige buch (neben einer fortsetzung von seelen) was ich von SM haben möchte!!!!!! weil das mich ja auch wirklich interessiert!!!


    Wird es eine Fortsetzung von Seelen geben? Also ist dies noch ein Gerücht oder schon bestätigt??

  • Zitat

    Original von Leia


    Wird es eine Fortsetzung von Seelen geben? Also ist dies noch ein Gerücht oder schon bestätigt??


    Ich hab zumindest nicht gehört, dass das Gerücht bestätigt worden ist!! Aber ich bin der Meinung, wenn sie schon schreiben soll, dann lieber an diesem Buch!!! oder halt an Midnight Sun!!!


    Solasta : Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich es mir auch nicht gekauft. der graus bei der ganzen sache ist, das ich jetzt zwar den ersten teil habe, aber wenn ich mir den zweiten teil nicht auch hole, dann hab ich etwas unvollständiges. und das hasse ich noch mehr als geld aus dem Fenster zu schmeißen. also hab ich drei möglichkeiten: entweder ich verkaufe den ersten teil, oder ich kaufe den zweiten teil oder ich hab ganz viel glück und bekomme auch den zweiten teil geschenkt (wobei ich auf letzters nicht tippen würde)

  • Das diese Figuren nicht wie Manga figuren aussehen kann daran liegen, dass Mangas aus dem Japanischen Raum kommen und Young Kim, der Illustrator ist ein Koreaner. Der Unterschied ist schon erkennbar. Generell mag ich Koreanische Mangas nicht. Und Twilight auch nicht sonderlich. Aber schon krass das die für den Comic fast den gleichen Preis verlange wie für Bree Tunner?

  • Ich habe ihn mir jetzt doch gekauft und fand ihn gar nicht sooo schlimm.
    Trotzdem war der Preis etwas übertrieben und ich rate euch dringend, den Comic nicht zu kaufen, das ist er nicht wert. Den zweiten Teil werde ich mir sicher nicht leisten.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doridor ()

  • Ich habs mir beim letzten Buch- Shopping -Trip mal in der Buchhandlung gemütlich gemacht und mir diesen Comic in aller Ruhe angesehen. Also 16 € das ist in kein gerechtfertigter Preis. Wenn sie 10 € genommen hätten, hätte ichs noch verstanden denn im Vergleich zu "herkömmlichen" Mangas ist das Papier besser und auch der Einband stabiler, aber das wars auch schon.


    Irgendwie gehts bei den Büchern nur noch ums Geldverdienen. Wie immer bei so einem Hype.

  • Hallo!


    Zitat

    Orginal von Novemberkind


    Irgendwie gehts bei den Büchern nur noch ums Geldverdienen. Wie immer bei so einem Hype.


    Kann dem nur vollauf zustimmen. Anstatt das jetzt mehr als nötig auszudehnen sollen die sich mal was neues einfallen lassen. Zum Beispiel eine ganz neue Geschichte :lache


    Ansonsten wird es nämlich irgendwann langweilig.... :chen


    LG
    büchergirl90

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Inhalt: Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben.
    Bella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, bedrückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft - jetzt als Comic!


    Kritik: Ob es wirklich hätte sein müssen, die Geschichte um Vampir Edward und Neben-An-Mädchen Bella auch noch als Comic abzudrucken, darüber lässt sich streiten. Unvoreingenommen begann ich zu lesen, bzw. eher zu überfliegen, denn sonderlich viel Text gibt das Büchlein nicht gerade her. Die Zeichnungen sind glücklicherweise keine Anlehnung an die allseits bekannten und beliebten Manga-Figuren, aber trotzdem konnte ich keinerlei Zugang zu den Charakteren finden. Bella sieht aus, als würde sie ständig mit einer Träne im Gesicht rumlaufen und bei Edward erkennt man keinerlei Unterschied zu all den anderen blassen Jungs im Comic. Am amüsantesten waren aber eindeutig die in Szene gesetzten Wörter wie "krawumm", "wusch" und "keuch". Sehr abschreckend das Ganze - also lieber Finger weg davon!


    Ich finde den comic sehr gut!
    Allerdings muss man warscheinlich an Mangas gewöhnt sein denn die geräusche wie "wusch" sind in Mangas normal.
    Ich empfele also an alle die auf Mangas stehen, den comic zu lesen aber die die mangas nicht so gerne in die hand nehmen, besser die finger davon zu lassen.
    Es ist sehr teuer aber für mich haben sich die 15 euro gelohnt.
    Ok, es stimmt dass Edward nicht sehr viel anders ist als die anderen jungs, aber wie willst du dass machen??
    die anderen Jungen ganz hässlich zeichnen oder wie?
    Nein, ich finde das stört nicht.
    glg Jacky97 :wave

    "Tell me, Melchior, what was it you hoped to achieve by falling?
    You knew the consequences.
    Why did you do it?" asked the Elder.
    "For me, it was better to fall and understand love," Melchior replied,
    "Than to forever wonder."

  • Ich werde mir das Buch bald mal von meiner Schwester ausleihen.Ich habe den Anfang schon gelesen.Aber jetzt möchte ich es noch einmal ganz lesen.
    Darauf freue ich mich schon.Den 2. 3.und 4. Band werde ich auch noch lesen.
    Kennt die Bücher jemand?