Heiße Erde von Patricia Shaw

  • Es spielt in Queensland in der Mitte des 19. Jahrhunderts: die junge Politikertocher Laura Maskey verliebt sich leidenschaftlich in den Farmer Paul McNamara, der glücklich verheiratet ist. Doch im Kampf um die heiße Erde des Landes stehen sie auf verschiedenen Seiten. Der Sturm der Ereignisse reißt alle mit: harte Pioniere, Aboriginies und die mutigen Frauen des Grenzlanden...


    P. Shaw bringt einem das Leben und Leiden der Aboriginies, denen ihr Land weggenommen wurde so richtig vor Augen.


    Das Hörbuch ist doch deutlich kürzer in den Ausführungen, als das Buch. Es war mein erstes Hörbuch. Habe daher keinen Vergleich.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von koalabärle
    Das Hörbuch ist doch deutlich kürzer in den Ausführungen, als das Buch. Es war mein erstes Hörbuch. Habe daher keinen Vergleich.


    Und wie hat es Dir als erstes Hörbuch gefallen??? Fandest Du z.B. den Sprecher gut oder nicht so gut??? War z.B. Musik zwischen den Stücken???

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Es hat mir sehr gut gefallen.


    Philipp Schepmann hat eine sehr angenehme Stimme.


    Es sind 5 CD, die aneinander ohne Musik dazwischen sind.


    Er spricht in verschiedenen Tonlagen, daher weiß man auch immer ob es jetzt eine andere Person ist.


    Also meiner Meinung nach gut gemacht.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------