Nudel-Hits

  • Kurzbeschreibung
    Einfache und kreative Gerichte zum Superpreis - Mit der kochen & geniessen-Gelinggarantie - Grosse Vielfalt an leckeren Rezepten


    Hier geht s um die Nudel: Jede Menge Rezepte, von leckeren Suppen und Salaten über Pasta mit verschiedenen Saucen bis hin zu knusprig überbackenen Aufläufen. Nudeln sind an Vielseitigkeit in der Küche nicht zu überbieten. Hier finden alle Nudelliebhaber ihre Lieblingsgerichte!


    Meine Rezension
    Ich gebe zu, ich war erst ein wenig skeptisch, was dieses Kochbuch angeht.


    Im Vergleich zu meinen anderen von GU oder Dr. Oetker kommt dieses ein wenig behäbiger daher, konservativer aufgemacht, kein Hochglanzpapier – einfach schlichter und auf mich wirkte es ein wenig bieder. Ich war daher sehr gespannt, ob mich die Rezeptauswahl überzeugen kann.


    Doch ich wurde angenehm überrascht. Auch hier ist jedes Rezept ansprechend bebildert und die Rezepte sind weniger konventionell als mich die Aufmachung vermuten ließ. Im Gegenteil, teils fand ich sogar mal wirklich originelle und innovative Rezeptideen, die ich wie z.B. die Lasagne-Schnecken bestimmt mal nachkochen werde.


    Dabei sind auch die einzelnen Kategorien durchaus interessant: so gehen die Kapitel über schnelle Küche und kalorienarm bis hin zu „aus dem Vorrat“ – was ich immer gerne mag, denn nicht immer hat man gerade frisch eingekauft und in solchen Fällen bin ich immer sehr dankbar, wenn ich neue Anregungen für bewährte Sachen, die man immer im Fundus hat, bekomme.


    Selbst süße Rezepte sind vertreten und auch wenn ich Nudeln garantiert nicht mit „süß“ assoziiere, würde ich Rezepte wie „Vanillenudeln mit Mandarinen“, „Früchte-Quark-Lasagne“ oder die Böhmischen Powidl-Tascherln schon gerne einmal probieren. *sabber*


    Alles in allem ein Kochbuch mit leckeren Rezepten, ansprechend serviert. Optisch vielleicht nicht ganz so up to date wie andere Kochbücher (oder vielleicht ist auch die Zielgruppe ein wenig älter *ggg*) . Für mich war es auf jeden Fall Liebe auf den 2. Blick. Die soll ja oft auch inniger sein.


    ASIN/ISBN: 386803403X

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Danke, Batcat!
    Bin immer auf der Suche nach spannenden Varianten auf die Nudelrezepte, die ich schon kenne! Klingt gut und interessant!