Hallo!
Ich habe mal einen Film gesehen, in dem es um eine Hitzewelle ging. Dort wurde gut gezeigt, wie es den Leuten bei der extremen Hitze ohne ausreichend Trinkwasser geht.
Ich wollte fragen, ob es sowas ähnliches auch als Buch gibt?
LG
Leseratte
Hallo!
Ich habe mal einen Film gesehen, in dem es um eine Hitzewelle ging. Dort wurde gut gezeigt, wie es den Leuten bei der extremen Hitze ohne ausreichend Trinkwasser geht.
Ich wollte fragen, ob es sowas ähnliches auch als Buch gibt?
LG
Leseratte
Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber ein Buch, was mir gut gefallen hat, war "Hitze".
Kurzbeschreibung
Spätestens die Frühlingstemperaturen im Winter 2006/2007 haben gezeigt, dass die Warnungen vor globaler Erwärmung kein bloßes Gerede sind. Aber noch immer pulvern wir Tonnen von Schadstoffen in die Atmosphäre, um exotische Früchte um den halben Globus zu fliegen, ermutigen die unkontrollierte Ausweitung des Personenverkehrs und leisten uns Gebäude und Produktionsweisen, die Energie in unverantwortlicher Weise verschleudern. George Monbiot, Bestsellerautor und einer der einflussreichsten ökologischen Vordenker der Welt, spricht eine deutliche Warnung aus: Wenn wir nicht innerhalb der kommenden 25 Jahre den Schadstoffausstoß drastisch abbremsen, macht sich die Klimaerwärmung durch Rückkopplungseffekte selbstständig – mit katastrophalen Folgen für das Leben auf dem Planeten.
Ja, so etwas in der Art. Allerdings nicht unbedingt eine Dokumentation, sonder eher ein Roman?!
Ich glaube speziel dazu gibt es kein Roman aber von Klimawandel und Erderwärmung gibt es bestimmt etwas. Schau doch mal im Internet nach ![]()
Ja so Art Dokumentationen habe ich schon gesehen, dass es die gibt.
Schade eigentlich. Wäre bestimmt auch ein interessantes Thema.
Sorry das wir nicht helfen konnten. ![]()
Mir fällt dabei ein Buch von Raoul Schrott ein, in dem Soldaten ohne Wasser durch die Wüste gehen müssen.
J.G.Ballard - Welt in Flammen
Auch bekannt unter dem Titel Die Dürre
The Burning World ist es eine weltweite verheerende Dürre, die alle Landschaften und die Menschen in ihnen dramatisch verändert.
Roman aus den 60zigern
Hallo!
Das Buch Khamsin klingt schon mal gut.
Allerdings habe ich das Buch Welt in Flammen nicht gefunden. Zumindest nicht beim Amazon. Unter dem Titel "Die Dürre" auch nicht.
Muss ich mal weiter stöbern.
Trotzdem nochmal vielen Dank!
Die Dürre ist schon sehr alt! Vermutlich vergriffen!
Vermute ich auch. Aber vielleicht hab ich Glück und das Buch steht in der "Bibliothek" von meinem Dad ![]()