• Hallo, ihr lieben Eulen da draußen,


    kaut ihr Nägel bzw. habt ihr mal gekaut?
    Wie habt ihr das wegbekommen?


    Ich kaue Nägel und höre gerade damit auf, deswegen würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von euch hören könnte.


    Ganz liebe Grüße,
    BunteWelt :wave

  • Ich hab das Problem nicht, ich kaue manchmal aus Langeweile, aber das ist so 3mal im Jahr, wenn überhaupt und auch nur, wenn die Nägel lang genug ist und danach noch einmal normal behandelt werden können. :lache


    Eine Freundin hatte früher das Problem ganz einfach wegbekommen - Nägel lackiert. Dann schmeckt es einfach nicht. :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich hab das Problem nicht, ich kaue manchmal aus Langeweile, aber das ist so 3mal im Jahr, wenn überhaupt und auch nur, wenn die Nägel lang genug ist und danach noch einmal normal behandelt werden können. :lache


    Eine Freundin hatte früher das Problem ganz einfach wegbekommen - Nägel lackiert. Dann schmeckt es einfach nicht. :rofl


    Das ist mir wurscht, ob's schmeckt oder nicht :cry Naja, aber die Methode ist eigentlich eh noch die Beste - habe jeden Tag die Nägel lackiert..

  • Ja und das ist ja auch ziemlich giftig. Aber den abkauen mache ich nicht ganz so oft und doll, eher erst absplittern (mit den Fingernägeln abkratzen) und dann beissen...


  • Einer meiner Jungs hat extrem gekaut, bis ins Fleisch und bis es blutig war :wow
    Erstens gibts ja diesen extrem widerlichen, brechreizerregenden Nagellack für die akute Direkthilfe - aber die Ursache ist ja meist psychologischer Natur.

  • Dieser Nagellack hilft bei mir garnichts! :grin
    Naja, ich kaue meistens, wenn ich in der Schule bin, aufgeregt bin oder einfach fernsehe oder so, auch wenn ich konzentriert bin.
    Bei mir ist das so angewöhnt, schrecklich :rolleyes

  • Hallo BunteWelt.


    Ich hatte das selbe Problem wie du. Bei mir hat weder normaler Nagellack noch dieses Stop and Grow etwas geholfen.
    Ich habe nun eine etwas kostspielige Lösung gefunden.
    Ich habe mir Naturgel bei einer Kosmetikerin auf die Nägel machen lassen. An diese gehe ich nicht mehr dran und die normalen Nägel können darunter in Ruhe wachsen.
    Natürlich ist das ziemlich kostspielig, wenn man einmal im Monat die Nägel auffüllen lassen muss.
    Aber fürs erste hilft das bei mir.
    Ich versuche mir dadurch das Kauen ganz abzugewöhnen, wenn ich irgendwann das Gel wieder entfernen lasse.


    Ich wünsch dir viel Kraft.
    Denn Nägelkauen kann fast so süchtig, wie Nikotin machen.... Ich kenne das.


  • Hallo liebe Phantasia09,


    das habe ich mir auch schon überlegt. Ich will aber nicht doof aussehen, weißt du, ich bin ja erst dreizehn und da mit langen Gelnägeln rumlaufen - was dann auch nicht sehr billig ist. Oder wielange sind die Nägel von dir denn?
    Hast du jetzt eine "Alternative" zum Kauen gefunden? Irgendwie stattdessen Kaugummikauen oder so? Und wielange machst du das mit dem Gel schon? Und wieviel kostet das denn circa?
    Sorry, für die vielen Fragen - aber ich habe schon so vieles probiert und nichts hilft! Und ich hab' es einfach leid, mit kaputten Nägeln rumzulaufen!


    Danke, ich dir auch! Das schaffen wir bestimmt! Wenn du das Gel abgenommen hast, kannst du dich ja mal nochmal melden! :knuddel1

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Dieser Nagellack hilft bei mir garnichts! :grin
    Naja, ich kaue meistens, wenn ich in der Schule bin, aufgeregt bin oder einfach fernsehe oder so, auch wenn ich konzentriert bin.
    Bei mir ist das so angewöhnt, schrecklich :rolleyes


    Wie wäre es denn mit einer "Ersatzbefriedigung"? ;-)
    Kaugummi, Bonbons, ein Papierkügelchen zwischen den Fingern,...irgendetwas, was dich ablenkt.
    Ein Freund von mir hat mal deswegen immer am Zahnstocher gekaut. Sah dämlich aus, hat aber geholfen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kenne das Problem auch nur zu gut, ich kaue selbst seit 20 Jahren an meinen Fingernägeln rum. Wobei ich mich offen gestanden mittlerweile damit abgefunden hab. Es gibt immer mal gute und schlechte Phasen. Wenns mir gut geht, dann schaff ichs auch ohne, wenn ich Stress hab oder nervös und unausgeglichen bin, sind sie wieder ab. Es ist bei mir zum Glück aber nicht ganz schlimm, es sieht noch ganz ordentlich aus.
    Diese Tinktur hat bei mir auch gar nicht geholfen. Die lutscht man einmal ab, dann schmeckts fies, aber danach ists den ganzen Tag über gut. Normaler Nagellack hilft bei mir manchmal dann schon eher. Dann bin ich begeistert, wie gut das aussehen kann und dann wachsen sie meistens ein wenig. Wie gesagt, leider alles sehr tagesformabhängig.

  • Kein Problem wegen der Fragen :)


    Okay mit 13 Jahren Gelnägel...
    Aber das Gute an den Gelnägeln ist, dass sie nicht so extrem künstlich aussehen.
    Meine Nägel sind vielleicht nen halben Zentimeter lang, aber die wachsen unter dem Gel dann natürlich sehr schnell. Du kannst sie dir aber auch selbst dann immer wieder ein bisschen runter pfeilen.


    Nein, eine wirkliche Alternative habe ich nicht gefunden. Mir ist zum Beispiel jetzt ein Nagel mal abgebrochen und da habe ich schon gemerkt, dass ich direkt wieder an meine Naturnägel dran gehe...
    Deshalb wird das Gel auf jeden Fall noch etwas drauf bleiben.


    Also ich mache das mit dem Gel jetzt glaub ich so ca. 4 Monate.
    Kostet mich zum Auffüllen so um die 30 Euro. Alle 3 - 4 Wochen ungefähr.

  • Zurzeit surfe ich auch ein wenig durch die Beiträge bei so einer "Hilfeseite" (www.nie-mehr-knabbern.de) und ich werde jetzt wirklich alles probieren, was geht, weil ich es einfach SO dick habe. Ich hatte schon mal Fortschritte und dann habe ich wieder einen Nagel abgekaut und dann dachte ich mir, kann ich die andern auch gleich abkauen! Es ist zum Verzweifeln!
    Aber ich habe mir jetzt echt vorgenommen, das zu schaffen. Ich werde mir jetzt gleich die Nägel lackieren, Bittertinktur draufschmieren und in die Hosentasche stecken, um es immer wieder "nachzufrischen". Dann kaufe ich mir gleich ein paar Packungen Kaugummi, vielleicht mache ich mir sogar einen Ball aus Knete, den ich dann kneten kann und das mit dem Zahnstocher kann ich ja auch ausprobieren! ;-)
    Danke für eure Tipps und Beiträge - ihr seid toll!


    Denkt ihr, dass es hilft, mal bei der Kosmetikerin anzurufen und sie zu fragen und vielleicht Maniküre zu machen (die kleinen Spitzen, die vorhanden sind, weiss machen und einfach bisschen pflegen) - vielleicht habe ich mehr Ehrgeiz wenn sie schön sind?!

  • Ich habe das selbe Problem. Habe ich künstliche Nägel drauf so kann ich gar nicht daran knabbern. Als ich sie dann ab hatte, habe ich danach ne Zeit lag auch nicht mehr gekaut. Und jetzt kaue ich nicht mehr so viel wie damals. Aber auf dauer können künstliche Nägel deinen Nagel erheblich schädigen.

  • Anrufen und fragen kostet nichts.
    Nur denk dran, wenn du zur Maniküre gehst dann kostet auch das Geld :)


    Du schaffst das schon.
    So ein kleiner Igelball kann auch manchmal helfen, den hatte ich auch schonmal.
    Der massiert gleichzeitig die Hände und fördert die Durchblutung :)

  • Ich habe auch geknabbert, bis zum Beginn der Lehre. Da habe ich dann eine Freundin gefunden die hatte wunderschöne lange Fingernägel von Natur.
    Und da hab ich gesagt das will ich auch.


    Und somit war knabbern hinfällig. :grin

  • Naja wie gesagt ich wollte auch so schöne Fingernägel haben. :grin


    Klar hatte ich auch kleine Rückfälle und die Natur hat auch oft genug zugeschlagen in dem sie meine weichen Nägel einreißen ließ, und wo sie etwas fester wurden sind sie auch schon mal abgebrochen...Also ganz so leicht wie es sich anhört wars nicht.


    Ich glaube ungefähr ein Jahr hatte es gedauert, dann hatte ich so schöne Nägel wie meine Freundin Ariane. :grin