• Hallo miteinander,


    da ich soeben meinen ersten Roman fertiggestellt habe, schien es mir eine gute Idee, mich in einem gut besuchten Bücherforum anzumelden.


    Ich lebe in Berlin, schreibe seit einigen Jahren Drehbücher und arbeite auch ansonsten mit Texten aller Art, aber nun ist der erste Roman geschrieben, den ich als E-Book und auch als reguläres Buch an die Leser bringen möchte.


    Hier im Forum muss ich mich erst einmal zurechtfinden und hoffe auf interessanten Austausch mit anderen Lesern und Autoren.


    Gruß,
    Rainer

  • Hallo Giggel,


    da mein Roman zwar fertig, aber derzeit noch ein letztes Mal überarbeitet wird, musst Du mir nachsehen, dass ich den Titel noch nicht verrate (das ganze Rechtsgedöns muss noch überprüft werden). Das Buch wird außerdem übersetzt und wenn beide Titel abgesichert sind, stelle ich hier natürlich ausreichend Informationen dazu ein.


    Die Geschichte handelt von vier Freunden in Berlin, die einen großen Coup planen. Zur selben Zeit werden in der Stadt eine Reihe von Morden verübt - und es wird sich herausstellen, dass es einer der Vieren ist. Das Buch lässt sich wohl am ehesten als Urban Fantasy charakterisieren. Es ist nach Bekundungen der bisherigen Testleser vor allem sehr lustig, enthält aber auch einige Horrorelemente und einen Schuss Tragik.

  • Die Geschichte klingt schonmal ganz interessant. Könnte eventuell was für mich sein :-)



    Dann zügel ich meine Neugier was den Titel und die zusätzlichen Informationen angeht noch ein wenig :grin
    Bin mal gespannt

    "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde

  • Hui, recht männerlastig... :gruebel
    das schreckt ja schon fast wieder ab... (je nachdem was man darunter versteht :lache )
    Ich warte einfach mal was da kommt :-]

    "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde