HILFE haben Maus/Mäuse im Wohnzimmer

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Beim Auszug habe ich hinter Schränken die "Mäusewohnung" gefunden.


    hat die Mäusewohnung hinter Schränken denn überhaupt Platz, wenn die Schränke direkt an der Wand stehen???

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Mein Freund wohnt in einer alten Bauernhaus WG. Als sie einmal nach hause gefahren sind haben sie den Mülleimer in der Küche geleert und Wasser reingefüllt, damit sich der Dreck lößt und den Mülleimer so in die Küche gestellt (Männer-WG!).
    Als sie wieder zurückkamen haben sie sich über den bestialen Gestank in der Küche gewundert und gesucht und gesucht, bis sie das Wasser aus dem Mülleimer gekippt- und dort zwei ertrunkene Mäuse gefunden haben. Ka was die auf dem Mülleimer gesucht haben, vllt haben sie dort immer draus gefressen, vielleicht wollten sie aber auch trinken und sind dann reingeplumpst.


    Das schlimmste war aber ein Erlebnis letztes Jahr im Winter. Im Zimmer meines Freundes war ein richtig breiter Riss in der Wand, der Vermieter meinte immer, das der nicht schlimm wäre.
    Tja, ich bin nachts von Nagegeräuschen genau neben mir aufgewacht und als ich die Lampe angemacht habe, hingen Rattenschwänze aus der Wand. Ich habe einen glatten Heulkrampf bekommen und habe nur gehofft, das die mich nicht berührt haben, da die regelrecht auf dem Bett lagen.
    Der Vermieter hat die Wand dann zu gemacht...
    In dem Zimmer hätte ich nicht mehr geschlafen!


    Ich finde Mäuse total süß und ich würde auch keine bösen Fallen benutzen, aber ich will diese Tiere NICHT in meiner Wohnung haben!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von bonomania
    hat die Mäusewohnung hinter Schränken denn überhaupt Platz, wenn die Schränke direkt an der Wand stehen???


    Sicher, der Schrank stand ja auf Füßen. Es standen mehrere nebeneinander und alles ziemlich zugebaut, da kam man nicht dahinter. Erst beim Abbau des Schrankes. Damals schon hatte ich Büro und Wohnung zusammen. Ich habe mich immer gewundert, weshalb ich, obwohl ich so viel nicht aß, dauernd im Büro meine Schokoladen- etc. Vorräte auffüllen mußte. Beim Umzug wußte ich es - die Mäuse hatten stiebitzt. Da die aber immer genug fanden, und auch genug Packmaterial da war, welches sie zum Polstern benutzen konnten, gab es ansonsten keine Schäden.


    Nachtaktiv - vermutlich.


    Da Katzen in den frühen Morgenstunden aktiv werden, werden das die Mäuse (als deren Beutetiere) dann auch sein. Eulen jagen viel nachts, und vor allem Mäuse. Also müssen die dann unterwegs sein (die Mäuse, meine ich).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Tja, ich bin nachts von Nagegeräuschen genau neben mir aufgewacht und als ich die Lampe angemacht habe, hingen Rattenschwänze aus der Wand. Ich habe einen glatten Heulkrampf bekommen und habe nur gehofft, das die mich nicht berührt haben, da die regelrecht auf dem Bett lagen.
    Der Vermieter hat die Wand dann zu gemacht...


    Ratten, insbesondere Stadt-/Kanalratten sind aber schon ein ganz anderes Kaliber als kleine Mäuschen.


    Vor Jahren ist mal 3 oder 4 Meter vor mir eine direkt aus dem Gullideckel geklettert und stand dann fauchend (!) vor mir :yikes


    Da hatte ich dann durchaus RESPEKT vor und direkt bei der Stadt angerufen... Ein paar Stunden später war die Jagd eröffnet. Die haben so rein gar nichts mehr gemeinsam mit den putzigen Nagern, die man sich in der Zoohandlung kaufen kann :wow


    Na ich auch Katzen habe würde ich mir über Mäuse gar keine Sorgen machen :rolleyes
    Vielleicht könnt ihr euch das nächste mal vielleicht ne Mieze von Freunden / Bekannten ausleihen? Ihr macht euch mit Freunden nen netten Abend und die Katze macht nebenbei ihren Job :lache