Sag's nicht weiter Liebling - Sophie Kinsella

  • Kurzbeschreibung
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen.
    In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus.
    Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem....


    Über den Autor
    Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Sie geht sehr, sehr vorsichtig mit ihrem Geld um und wird nur ganz selten dabei erwischt, wie sie auf der Jagd nach Schnäppchen ihre Heimatstadt London durchstreift. Das Verhältnis zu dem Manager ihrer Bank ist durch keinerlei Probleme getrübt.


    Sprecherin: Melanie Pukaß


    Meine Meinung
    Da ich ein großer Krimi-Leser und Hörer bin, wollte ich nach dem ganzen Blut u.ä. einfach mal was anderes hören und habe mich für "Sags nicht weiter Liebling" entschieden. Und ich habe es nicht bereut!
    Bereits die ersten Minuten sind sehr unterhaltsam und so ist auch das ganze Hörbuch aufgebaut - lustig, unterhaltsam, ohne Längen.
    Ich glaube, ich bin die letzten beiden Wochen jeden Tag mit einem dicken Grinsen zur Arbeit und wieder zurück gefahren und habe Melanie Pukass total begeistert zugehört.
    Emma, die Hauptperson, ist eine richtig tollpatischige junge Dame, die von einem Fettnäpfchen ins nächste rutscht. Als sie im Flugzeug einem wildfremden Mann all ihre Geheimnisse erzählt, ahnt sie ja nicht, wer dieser Mann eigentlich ist (ich habe den letzten Satz der Kurzbeschreibung abgekürzt, da ich es total schade finde, dass dort die "fremde Person" schon erwähnt wird!)


    Melanie Pukass liest das HB ganz ausgezeichnet! Es kommt nicht eine Minute Langeweilie auf!
    Ich finde allerdings, dass die Geschichte zum Ende hin etwas... naja,... übertrieben wurde. Ich hätte mich gefreut, wenn die Geschichte so verrückt aufgehört hätte, wie sie begonnen hat.


    Alles in allem bekommt das HB von mir 9 Punkte und ich kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!