Tief im Abgrund - Andrew Vachss

  • Über den Autor ( von Wiki):
    Andrew Vachss (* 19. Oktober 1942 in New York City) ist ein US-amerikanischer Autor und hauptberuflich als Anwalt tätig. Er vertritt in juristischen Verfahren ausschließlich Kinder und Jugendliche und greift die Vernachlässigung, Misshandlung und sexuelle Gewalt gegen Kinder in allen ihren Erscheinungsformen immer wieder in seinen literarischen Werken auf und an. Vachss schreibt überwiegend (Kriminal-) Romane, tritt aber auch als Autor von Kurzgeschichten, Comics, Essays und Zeitungsartikeln in Erscheinung. Sein Nachname wird „Väx“ ausgesprochen.


    Kurzbeschreibung / Auszug aus dem Buch (von Amazon)


    Im Mittelpunkt des vorliegenden Romans steht Privatermittler Burke, der nicht darüber hinwegkommt, daß er versehentlich ein Kind getötet hat, als er es zu retten versuchte. Nun soll er als Leibwächter wieder zum Schutz eines Kindes eingesetzt werden. Durch diese Aufgabe gerät er in wohlhabende Kreise, in eine Welt, die ihm bisher fremd war, und hinter deren schillernder Fassade er Abgründe von Haß, Mißtrauen und Selbstzerstörung entdeckt.


    Meine Meinung
    Gleich vorausgesagt ist dies der bislang schlechteste Band aus der Reihe für mich.
    Handlung gleich Null, Spannung auch nicht größer. Michelle ist zwar wieder zurück in Burkes Umfeld, hat aber keine Rolle zugedacht bekommen und auch die anderen alten Bekannten wie Max oder Imma kommen nicht zum Zug.
    Es plätschert leicht vor sich hin und dieses Mal gibt es auch keine tieferen Einblicke in die Unterwelt.
    Von mir gibt es grad noch so 6 Punkte und die große Hoffnung auf einen wieder besseren Nachfolgeband.