'Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken' - Allan + B

  • Zitat

    Original von Orlando


    Ich nicht. Aber ich zähl ja wohl auch nicht. :-(


    Oh, tschulligung.
    Wollte nicht auf den Schlips treten.
    Habe ich wohl was überlesen. :-(

  • Zitat

    Original von hurz
    Meinst Du die Bibel??? :wow
    ...
    Auch wenn ich in der Achtung von Alexx und Batcat sinken sollte: Ich fand den ersten Band amüsant.


    *lach* An die Bibel hatte ich nicht gedacht.


    Und was Punkt 2 angeht: Wer Kakteen anpinkelt... der lacht auch über Pease(l)-Bücher. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab mir grad die erste CD des Hörbuches angehört und bin am überlegen, ob ich mir die anderen beiden noch reinziehe.


    Gings euch nicht so, dass ihr gedacht habt, so ein "Schmarrn". Oder bin ich zufällig eine Frau, die aus der Rolle fällt - eine Ausnahme. Viele Sachen treffen einfach nicht zu oder sind bei den Haaren herbeigezogen.

  • Ging mir auch so! Am Anfang dachte ich noch:"Ja, interessant", aber ziemlich schnell fand ich, daß das Thema einfach "zerredet" wird! Frei nach dem Motto:Hauptsache das Buch wird voll!-Gegen Ende geht es dann um Sex und da habe ich das Buch endgültig in die Ecke gefeuert...Ich hatte sowieso nur so lange "tapfer" weitergelesen, weil es ein Geschenk war und da muß man dann eben manchmal durch... :bonk

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Ich hab´s auch gelesen und fand es echt goldig. Einige Dinge kann ich auch in meinem Alltag und an dem Verhalten meines Lebensgefährten erkennen. Die Erkenntnisse sind wirklich lustig, wenn man sich insgeheim eingesteht " Ich mache es auch so, aber unter Eid würde ich alles leugnen"

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Na ja, ist recht lustig geschrieben und so manche Alltagsszenen sind wirklich treffen dargestellt.
    Dennoch gehört es zu der Kategorie von Büchern, die es nicht unbedingt geben muss.
    Nach Schulnoten bemessen, würde ich dem Buch eine 4- geben.

  • Ich habe das buch vor kurzem zu Ende gelesen und mir hat es eigentlich gut gefallen, zumal man eben von der wissenschaftlichen Seite her Erklärungen gegeben hat.
    Natürlich ging es in dem Buch nur um den typischen mann/ die typische Frau. Aber es wird im Buch ja auch sehr oft (für mich zu oft) wiederholt, dass dies keineswegs allgemein auf jeden zutrifft, sondern lediglich häufige Phänomene zu erklären versucht.
    Also mir hat es Spaß gemacht, dass Buch zu lesen, ich fand es sehr interessant, auch wenn das Buch für mich keinen Lebensratgeber darstellt.

  • Meine Meinung zu dem Buch ist gespalten. Anfangs fand ich es gut. Doch zum Ende hin wurde viele wiederholt und ich wurde zumal mehr und mehr gelangweilter.
    Am Ende gingen mir die Witze, mit denen sie versucht haben, das Buch ein bissche unterhaltsamer zu machen, mich nur noch aufgeregt. Ich habe viel Sinn für Humor, aber die waren wirklich nicht witzig.
    Desweiteren kamen Männer viel schlechter Weg als Frauen. Man hat zwar versucht, dies in der Waage zu halten, jedoch hat das nicht geklappt.
    Trotzdem habe ich es zu Ende gelesen und bin auch froh, dass ich dieses Buch von meinem SuB entfernen konnte.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir dieses Buch ebenfalls gekauft , ich fand es hat einen gewissen Unterhaltungswert. Ich persönlich finde mich nur z.Teil wieder in diesem Buch, doch ich kann darüber schmunzeln.
    Ohne Orientierungssinn sieht man sowieso mehr von der Welt :rofl.
    Schuhe sind nicht mein Ding würde sicher anders sein wenn ich einen zierlichen Fuß hätte aber bei meiner Schugröße ist die Auswahl gering.
    Von daher find ich das Buch, wie jeden anderen Ratgeber Lesenswert -mit einem Augenzwinkern. Das sollte bei solchen Büchern irgendwie vor handen sein.
    :grin