LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit VII - Terry Goodkind

  • Die Säulen der Schöpfung



    Hallo, Leute!


    Ich wollt schon mal vorsorglich die Threads für die nächsten Leserunden erstellen... nicht erschrecken.


    Natürlich hab ich die Standard-Teilnehmer ohne zu Fragen übernommen. :grin


    Auf einen Termin müssen wir uns allerdings noch einigen.




    Kurzbeschreibung
    Grausame innere Stimmen flüstern der jungen Jennsen ein, dass sie allein das Böse aufhalten kann. Doch dafür muss sie Richard Rahl – den Herrscher D‘Haras – und dessen geliebte Gemahlin Kahlan töten.



    Einteilung
    Ab diesem Band durchgehende Einteilung!!!

    Seite
    000-124 (Kapitel 1-12)
    125-217 (Kapitel 13-21)
    218-318 (Kapitel 22-30)
    319-423 (Kapitel 31-40)
    424-518 (Kapitel 41-49)
    519-Ende (Kapitel 50-Ende)




    Teilnehmer
    bleeding
    JASS
    Sangrid
    Suzann
    Zwergin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So sieht es aus. :-)
    Die haben überall geplündert, wo sie nur konnten. Cara ist ja selbst bei Band 2 auch noch nicht wirklich aktiv...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ach koooommt, ich find es ja gut, wenn ihr die Serie kennt, aber könnt ihr nicht einen Einzelthread machen, wenn ihr darüber reden wollt? :cry Ich hasse nichts so sehr wie Spoiler. Ich bekomm schon einen Anfall, wenn mein Freund meint "In Fantasy 10.2 kann man die Hauptfigur aus 10 gar nicht mehr spielen". Ich bring ihn noch mal um für solche Äußerungen. :fetch Wirklich, Ehrlich, das tu ich. :beleidigt


    Das wäre wie ein Buch nur mit sprechenden auf zwei Beinen laufenden Tieren, die sich komplett wie Menschen verhalten, für bleeding. :grin

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Das wäre wie ein Buch nur mit sprechenden auf zwei Beinen laufenden Tieren, die sich komplett wie Menschen verhalten, für bleeding. :grin


    :rolleyes


    Nisch aufregen, bitte. :knuddel1
    Wir haben die Gespräche über die Serie nur dir zuliebe auf ein Minimum runtergefahren. Das hier war wirklich nur ein ungewollter Spoiler und war sicherlich nicht dazu gedacht, um dich zu ärgern.
    Würdest du die Kurzbeschreibung lesen, wäre da wieder einer... Wir sind hier in Band 7. Dass es hier Spoiler zu den vorherigen Büchern gibt, dürfte eigtl niemanden wundern. :P


    Wir entschuldigen uns trotzdem! :anbet


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich war auch ganz nett, denk ich. :-)


    :knuddel1


    Vielleicht überlegen wir uns (also Suzann und ich), ob wir nicht neben der Leserunden einen weiteren Thread in "Schwert der Wahrheit" eröffnen... wär einen Gedanken wert. :gruebel


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Uuuups sorry. Tut mir leid Jass, da hab ich nicht mitgedacht :bonk


    bleeding : Wir könnten wirklich einen Off-Topic-Fred eröffnen, wo wir uns über Dinge wie die Serie, Webseiten etc. unterhalten können. Aber können wir Wolke noch mal belästigen, diesen Plauderthread in den Schwert der Wahrheit-Oberthread aufzunehmen?
    Dort könnten auch irgendwelche Karten und Gemälde aus der Unterwelt veröffentlicht werden ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Aber können wir Wolke noch mal belästigen, diesen Plauderthread in den Schwert der Wahrheit-Oberthread aufzunehmen?


    Ja, wir können, nur wollte ich damit bis ähm zum 16. warten, damit sie es in einem Rutsch macht? :grin
    So hab ich mir das aber auch schon gedacht...



    Zitat

    Original von Suzann
    Dort könnten auch irgendwelche Karten und Gemälde aus der Unterwelt veröffentlicht werden ;-)


    Die Idee gefällt mir sogar richtig gut! Da fällt mir ein, hab ich in dem Ordner die selbst gezeichneten Karten? Hast du sie gesehen? Durchaus ausbaufähig. Ich mach da auch eine richtige auf dem Rechner dann draus...
    Oh, und dann können wir Threads erstellen, wo wir die Prophezeiungen und Ortsbeschreibungen sammeln. :trippel
    Ebenso können wir evtl "Die Welt um Schwert der Wahrheit" dort mit hineinnehmen... *aaargh*


    I have a dream!!! :lache



    Übrigens werd ich mir irgendwann "Das Verhängnis der Schuld" ersteigern, also quasi die Vorgeschichte zu SdW, und kann das dann als Wanderbuch rumgehen lassen. Ich find, das ist ne super Idee. :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Hallo zusammen


    Ich weiss jetzt nicht wie und wo ich dies richtig machen kann, aber ich möchte mich gerne dafür entschuldigen, dass ich so sang und klanglos aus der Leserunde verschwunden bin. Es tut mir wirklich leid. :blume
    Ich wurde leider vom Reallife eingeholt. Angefangen hat's über Nacht mit einer Augenenzündung. Ich konnte einige Zeit kaum etwas sehen geschweige denn lesen. Danach ging's irgendwie weiter mit einer Pechsträhne (und ich hab schon unter normalen Umständen schlecht Internetskills, d.h. ich vergess ab und zu, dass es auch virtuelle Social Networks gibt.) - aber egal. Ich wollte eigentlich fragen, ob ich wieder in die Leserunde einsteigen kann. Ich würde mich sehr freuen, ich kann's aber auch verstehen, wenn ihr sagt, lieber nicht.


    LG


    Atropos

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oh Gott, ich bin doch noch mitten im 6. Band, noch nicht mit dem 7. weitermachen :cry


    Atropos, schreib einfach weiter in der Leserunde, wir haben ja jetzt ein ganzes Forum. :-) (guck bei den aktuellen Leserunden gaaaanz unten) Du kannst zu allem deinen Senf dazu geben! :knuddel1