• Habe mir jetzt die ersten beiden Staffeln angeschaut und muss sagen, dass es der Drehbuchautor wirklich drauf hat. Eine überraschende Wendung jagt die nächste. Breaking Bad hat einen echten Suchtfaktor. Für mich eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.

  • Die Serie wird noch besser! Freu Dich drauf. Eine der wenigen Serien, die genau so lang ist, wie sie sein soll und ihr Niveau ständig hält.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Noch zwei Folgen, dann ist Feierabend (Und die Zahl der Protagonisten, für die ebenfalls "Feierabend" ist, erhöht sich weiter). Ich denke, ein Fazit kann ich mir aber schon jetzt erlauben: BB ist definitiv die beste Serie, die ich jemals gesehen habe. Drehbuch, Kameraführung, Musik, Stimmung - es stimmt einfach alles. Und zwar so perfekt, dass ich wirklich staunen muss. Selbst Blockbuster wie "Game of Thrones" können dieses Spannungsniveau nicht durchgängig halten.

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den letzten beiden Folgen, Alex.
    Breaking Bad ist auch meine absolute Lieblingsserie und ich wünschte, ich könnte meine ganzen Erinnerungen daran löschen und die Serie noch einmal ohne Vorwissen starten :D


    Ich muss aber sagen, dass ich das Ende ein wenig plump fand, es hat sich irgendwie merkwürdig angefühlt, vielleicht aber auch nur aus Trauer, dass es nun endgültig vorbei war.


    Aber es war gut, dass es ein Ende gab und nicht, wie viele andere erfolgreiche Serien, immer weiter fortgesetzt wurde bis irgendwann das Besondere verloren ging.

  • Auch von mir viel Spass bei den letzten beiden Folgen.
    Für meinen Mann und mich ist BB auch eine der besten Serien, die wir gegukt haben. Und es wird sicherlich noch ein weiteres Mal geben.
    In die Reihe der besten Serien hat sich auch noch Prison Break gesetzt. Kennst du die?

  • Prison Break wurde mir schon oft empfohlen, aber ich hab´s noch nie gesehen. Müsste ich vielleicht wirklich mal machen.
    Kürzlich hat mir eine Freundin die Serie Blacklist empfohlen und ausgeliehen. Ich hab aber nur die erste Folge bis jetzt gesehen und die hat mich nicht so umgehauen.
    Im Moment hab ich auch kaum Zeit zum Serien schauen, bin wieder voll im Lesefieber :D

  • Zitat

    Original von Maharet
    Prison Break ist bei mir auch ganz weit oben auf der Liste, ich freue mich auch schon sehr auf die angekündigte Reunion...

    #


    der stehen wir noch sehr skeptisch gegenüber

  • Zitat

    Original von Sabine_D

    #


    der stehen wir noch sehr skeptisch gegenüber



    da hast du natürlich vollkommen Recht mit deinem Spoiler, aber da Prison Break ja nie wirklich realistisch war stört mich das hier jetzt nicht so :-]

  • Ich habe letztens mit der Serie angefangen bin aber leider noch nicht weiter gekommen als bis zum Anfang der 2 Staffel.
    So ganz packen kann mich die Serie bisher leider auch nicht. Einige Sachen dauern mir einfach zu lange und manchmal mangelt es mir an Action.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Dranbleiben! Ist eine der wenigen Serien, die immer besser werden.
    In der ersten Staffel gibt es noch sehr viel Raum für Humor. Das verschiebt sich mit der Zeit hin zu mehr Spannung und auch Action.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -