"Der Ripper" - Seiten 001 - 105

  • Oh, die Erste? :wow
    Der erste Abschnitt ist geschafft und ich bin mir nicht sicher, ob mir dieses Buch gefällt... Die Figur Jack the Ripper finde ich sehr interessant, und das dieser nicht zimperlich bei seinen Morden war ist auch bekannt, aber mir kommt stellenweise echt die Galle hoch bei den Szenen mit Trudy... Trevor zeigt sich als hitzköpfiger Teenie, von dem wir dank dem Prolog ja schon wissen, dass er heil aus dieser Sache raus kommen wird. Michael scheint nicht sonderlich viel Mumm zu haben, vielleicht hat Patrick mehr davon in den Knochen.
    Ich stells mir außerdem schlimm vor unter einem Bett zu liegen während da ein Mörder sein Opfer verspeist... :uebel
    Und ich hoffe mal, das Trevors Mutter den gefesselten Schuft ( wie kann man den noch in Schutz nehmen???? :pille) ihrem Bruder übergeben hat.
    Mal sehen was der nächste Abschnitt so mit sich bringt...

  • Endlich wieder ein Laymon der mir Hoffung macht. Der letzte war ja leider ziemlich lahm.
    Nun die Hauptfigur Trevor war mir von Anfang an sehr sympatisch. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Laymon hat sich wahrlich den perfekten Ort ausgesucht um seine kranke Fantasie auszubreiten. An jeder Straßenecke Gewalt und Huren :chen
    Hmh der Ripper ist natürlich ein ziemlich kranker Typ, nur das er schon so früh in Erscheinung trifft, hätte ich nicht erwartet. Trudy ist ganz ok, aber sie scheint kein schöne Zukunft zu haben. Diesen Michael könnte ich echt umbringen, so ein verdammter Feigling. Patrick scheint ok zu sein aber das kann man bei Laymon nie so genau wissen. Witzig fand ich die Szene wo dem Ripper die Nase abgetrennt wurde, das konnte ich mir erstmal so gar nicht vorstellen :chen


    Bislang gefällt es mir, ich hoffe das bleibt auch so.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dann sind solche Szenen bei Laymon normal? ( Die Ermordung Marys zB) Ist nämlich mein Erster....Und ich weiß noch nicht recht was ich von dem Buch halten soll.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Dann sind solche Szenen bei Laymon normal? ( Die Ermordung Marys zB) Ist nämlich mein Erster....Und ich weiß noch nicht recht was ich von dem Buch halten soll.


    Ja, typisch Laymon solche Szenen. Häufig sogar noch schlimmer als das was mit Mary passiert ist.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe das Buch vor ca. 2 Monaten gelesen und kann deswegen nicht wirklich mitmachen... Ich lese ein bisschen bei der Leserunde mit, und ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich ab und zu meinen Senf dazugebe?! :-)
    nofret78 : Naja, es ist schon so, dass es bei Laymon gerne mal etwas unappetitlicher zugeht...

  • Ich weiß nicht, bin ja noch nicht so lange dabei und habe noch nie bei einer LR mitgemacht. Und weil ich gesehen habe, dass es einen Anmelde-Thread gibt, dachte ich, dass es dann vielleicht nicht so gern gesehen wird, wenn dann ein paar Unangemeldete reinschneien. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. :wave

  • Motte
    Willkommen in der Runde :wave


    Na wenn das so ekelig zugeht, weiß ich nicht ob das was für mich ist... Ich mag doch eher weniger Blutiges...Naja, mal sehen wie's im nächsten Abschnitt wird.

  • So. Der erste Abschnitt ist geschafft.
    Ich hoffe die Mutter hat dem besoffenen Kerl doch noch den Schürharken übergebraten. So ein fieses Ekelpaket! Trevors Mutter hat eindeutig ein nicht gesundes Helfersyndrom.
    Ich mag Trevor auch. Der arme Kerl. Wäre er besser zu Hause geblieben.
    Das der Ripper so früh kommt hätte ich auch nicht erwartet. Die Szene im Zimmer der Nutte war ja schon etwas derb aber wir wollten es ja nicht anders.
    Viel schlimmer allerdings finde ich die Vorstellung mit so einem Ripper auf einem Schiff unterwegs zu sein. Die arme Trudy die er so gefesselt hat das sie sich jederzeit hätte selbst erdrosseln können. Brrr. Komisch nur das der Ripper die beiden dann unbemerkt in die Koje legen konnte. Waren sie so erschöpft das sie nichts gemerkt haben? Nein. Ich denke nicht weiter drüber nach.
    Michael - tja. Was soll man mit so einem? Der stirbt! Garaniert. Das Würstchen!


    Bis hierhin hat es mir gut gefallen. Mal sehen wie es weiter geht.


    Motte : Quatsch. Wenn du Senf zum dazu tun hast - immer her damit! Je mehr mitschreiben um so besser ist es. Ich finde es sehr interressant die Meinungen oder Eindrücke der anderen Eulen zu lesen. Am Anfang dachte ich auch das man nur schreiben darf wenn man sich angemeldet hat.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Komisch nur das der Ripper die beiden dann unbemerkt in die Koje legen konnte. Waren sie so erschöpft das sie nichts gemerkt haben? Nein. Ich denke nicht weiter drüber nach.


    Trevor wurde doch niedergeschlagen und war dann bewußtlos. Das Boot, an dem der ripper rumgemacht hat um ihn zu verfolgen war dann wohl das von Michael und Trudy ( schrecklicher Name :rolleyes), aber wie das genau von statten ging, keine Ahnung... ?(


    Zitat

    Michael - tja. Was soll man mit so einem? Der stirbt! Garaniert. Das Würstchen!


    Ganz bestimmt! Der eignet sich perfekt füt die Rolle als Leiche :grin
    Ich könnte mir noch vorstellen, das Trudy dann die Frau des Herzens von Trevor wird... Bietet sich auch an.

  • Der erste Abschnitt ist beendet. Bisher gefällt mir der Laymon echt gut.
    Am Anfang wusste ich nicht ob mir die Zeit in der die Geschichte spielt zusagt. Aber nach dem ersten Abschnitt muss ich sagen es ist sehr interessant und Laymon hat das wieder sehr schön (und krank) hinbekommen.
    Die Charaktere sind wieder durchwachsen. Aber der Hauptcharakter macht einen recht vernünftigen Eindruck.
    Mal sehen wie sich die Schiffsreise entwickelt...

  • Zitat

    Original von nofret78


    Ganz bestimmt! Der eignet sich perfekt füt die Rolle als Leiche :grin
    Ich könnte mir noch vorstellen, das Trudy dann die Frau des Herzens von Trevor wird... Bietet sich auch an.


    Der verdient es ja auch nicht anders. Solche Leute sind bei Laymon eh nur zum sterben da :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von nofret78


    Trevor wurde doch niedergeschlagen und war dann bewußtlos. Das Boot, an dem der ripper rumgemacht hat um ihn zu verfolgen war dann wohl das von Michael und Trudy ( schrecklicher Name :rolleyes), aber wie das genau von statten ging, keine Ahnung... ?


    Nein, ich meine die Stelle an der Trevor versucht hat den Ripper zu überwältigen (nachdem Trudy gesagt hat er solle sie wieder fesseln und sich dann selbst wieder fesseln damit der Ripper nichts von dem Fluchtversuch mitbekommt). Zur Strafe peitscht der Ripper sie aus und legt Trudy einen Strick um den Hals und bei jeder Welle muß sie doch aufpassen dass sie sich nicht selbst stranguliert. Dann kommt doch Trevor und stützt sie ab. (Ich hoffe ihr habt mein Kauderwelsch verstanden)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • @ scylla


    Jau so wars!


    Habe schon etwas weiter gelesen aber ich schreibe trotzdem zum ersten Teil etwas.
    Das ist jetzt mein 2. Laymon. Ich habe bei der ersten Leserunde wo Der Pfahl gelesen wurde, schon mitgemacht und fand es eher langweilig.
    Der Ripper ist da schon eher mein Geschmack.

  • Zitat

    Original von bay
    ...Das ist jetzt mein 2. Laymon. Ich habe bei der ersten Leserunde wo Der Pfahl gelesen wurde, schon mitgemacht und fand es eher langweilig.
    Der Ripper ist da schon eher mein Geschmack.


    Das kann ich nur :write.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Da sind sich wahrscheinlich die meisten einig. Der Pfahl war wirklich langweilig.
    War aber im allgemeinen mit den letzten Laymons die ich gelesen habe, eher unzufrieden. "Der Ripper" passt mir da schon sehr viel mehr.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit