'Das Schwert der Wahrheit' - Die Welt um "Das Schwert der Wahrheit"

  • Hallo, ihr Lieben!


    Dieser Thread soll sich allein mit der Welt rund um die Saga "Das Schwert der Wahrheit" befassen und euch das Zurechtfinden und Verstehen der Bücher erleichtern.
    Da ich mich schon recht intensiv damit beschäftigt habe, möchte ich euch das, was ich gefunden habe, nicht vorenthalten. Vorsicht ist natürlich immer geboten, denn bei den Übersichten sind natürlich auch Sachen oder Charaktere enthalten, die bei euch möglicherweise noch nicht vorgekommen sind. Ebenso gilt das aber auch für Charaktere, die ihr schon kennt (ganz besonders die letzten Sätze der Beschreibungen sind manchmal ein wenig verspoilert). Es soll ja eine Übersicht der ganzen Saga bieten.
    Also alles auf eigene Gefahr. :-)



    Zuerst einmal kann ich euch zwei Foren empfehlen:
    www.legendoftheseeker.de (Befasst sich sowohl mit der Serie, als auch mit den Büchern. Schwerpunkt liegt aber bei der Serie.)
    www.sliph.de (Befasst sich eher mit den Büchern, aber natürlich auch mit der Serie. Schwerpunkt hier sind ganz klar die Bücher.)




    Die wichtigsten Links, die euch Informationen bieten (www.sliph.de):
    Die ersten 5 Links sind mMn deshalb so wichtig, weil sie nirgends aufgeführt sind und ich sie eher durch Zufall gefunden habe! Doch gerade diese sind die hilfreichsten.


    Charaktere (Alphabetische Auflistung aller Charaktere mit näherer Beschreibung, Herkunft, Kultur, Beruf und Aussehen.)
    Gegenstände (Alphabetische Auflistung aller Gegenstände.)
    Kulturen (Alphabetische Auflistung aller Kulturen mit näherer Beschreibung, Vorkommen und Aussehen.)
    Magie (Alphabetische Auflistung aller Arten von Magie mit näherer Beschreibung.)
    Kreaturen (Alphabetische Auflistung aller vorkommenden Kreaturen mit näherer Beschreibung, Vorkommen und Aussehen.)
    Gesetze der Magie (Auflistung aller Gesetze der Magie, wo sie erstmals in den Büchern zu finden sind und was sie bedeuten.)
    Prophezeiungen (Auflistung aller Prophezeiungen, wer sie prophezeit hat und wo sie erstmals in den Büchern zu finden sind.)
    Kapitelübersicht (Übersicht zu allen Kapiteln jedes Bandes! Wahnsinnige Arbeit.)
    SdW-Wiki (Wikipedia für die Bücher SdW.)
    LotS-Wiki (Wikipedia für die Serie Legend of the Seeker.)


    And last but not least, das Quiz zu der Saga. Nicht verzweifeln!



    Ich werd natürlich die Seite auf dem Laufenden halten und vervollständigen, sobald ich irgendetwas anderes finden sollte.


    Viel Spaß damit! :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()