"Blackmail" - Seiten 272 - 386

  • Scheiße.... Sonny ist tot :cry Der Notruf von Penn hat mir ne Gänsehaut über den Rücken gejagt, als er Detective Cross gesagt hat. Hat mich an Alex Cross denken lassen. Aber ich mochte Sonny auch gerne. Einfach blöd... Und alle anderen sterben auch wie die Fliegen: Cyrus (der ja nur verschwunden ist, nachdem er 5 mal getroffen wurde, aber eine kugelsichere Weste trug) und seine Bodyguards und Bakics Pflegeeltern.


    Cyrus trug in seinem eigenem Schlafzimmer eine kugelsichere Weste. Wieso?


    Kate hat also Lorcet für Ellen besorgt. Deswegen war sie immer bei Cyrus. Wo zum Teufel ist Cyrus? Laut Avery ist es ja gut, dass er weg ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, wenn Penn ihn findet.


    Caitlin ist zurück. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nicht mehr die Richtige für Penn ist. Im Vorgängerband wollte ich unbedingt, dass die beiden zusammen kommen, aber im Moment hoffe ich, dass Penn merkt, dass Caitlin nicht gut für sie ist. Er soll sich gegen sie und für die Stadt entscheiden. Penn als Bürgermeister fänd ich klasse.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • An zu wenig Leichen mangelt es in diesem Abschnitt nicht....echt erschreckend wie alle nur so dahin sterben....
    Als Cross mit ihm reden wollte, hatte ich beim lesen wie Penn zu ihn fährt, schon die Befürchtung, dass er Cross tot auffindet - so gesehen gut das sie noch reden konnten.
    Bei den Wilsons war er dann zu spät, was vielleicht auch besser so war? Immerhin bekam er noch die Aussage, dass es nicht Marko war...


    Cyrus verschwinden sieht wirklich etwas geplant aus, warum sollte er sich sonst mit der kugelsicheren Weste im Schlafzimmer aufhalten?


    Die Verbindung von Kate zu Cyrus find ich ja schon sehr bedenklich - dies stellt sicher noch ein größeres Problem bei der Verteidigung von Drew. So läßt sich für Aussenstehende die Verbindung zwischen Drew und Kate zumindest auch ganz anders darlegen - wirklich nicht nachvollziehbar, dass Drew es Kate überlassen hat die Drogen zu holen - ohne dass er sich wirklich überlegt, in welche Gefahren sie sich damit vermutlich gibt....


    Caitlin scheint zum letzten Band wirklich ne 180 Grad Drehung hingelegt zu haben - ihre Einstellungen passen so gar nicht mehr zu Penn. Das kann in meinen Augen nicht gut gehen....ich kann mir nicht vorstellen, dass Penn Natchez verläßt!!

  • Am Anfang sehr Viele Tote, doch die Beziehung von Penn und Caitlin ist der zentrale Punkt des Abschnittes.
    Ich denke, sie will einfach nicht das Hausmütterchen spielen. Auf jedenfall flaut die Beziehung der Beiden sehr ab.


    Ich verstehe auch die Arbeit von Caitlin weniger, irgentwie denke ich, weiß sie nicht so recht , was sie will. Als Reporterin und als Partnerin von Pennhätte sie doch schleunigst nach Natchez zurück kehren müssen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Ich verstehe auch die Arbeit von Caitlin weniger, irgentwie denke ich, weiß sie nicht so recht , was sie will. Als Reporterin und als Partnerin von Pennhätte sie doch schleunigst nach Natchez zurück kehren müssen.


    Na ja als dann feststand, dass die Sache in Natchez noch mehr Action bietet, ist sie ja quasi auch auf dem schnellsten Weg gekommen...irgendwie kann ich schon verstehen, dass man als Reporter sich vielleicht was spannenderes vorstellen kann, als in einem kleinen Dorf zu arbeiten - wo meistens nicht viel los ist. Andererseits scheint Natchez ja doch kein verschlafenes Dorf und sie ist ja immerhin Herausgeberin von der Zeitung...

  • Zitat

    Original von CathrineBlake



    Cyrus trug in seinem eigenem Schlafzimmer eine kugelsichere Weste. Wieso?


    Das hat mich echt gestört. Das fand ich mehr als merkwürdig.


    Er hätte meinethalben als weitere Leiche auftauchen können. Davon gab es zwar reichlich, aber egal.
    Das Sonny erschossen wurde, tat auch mir leid. Ich mochte ihn ebenfalls.
    Aber man merkt jetzt auch ganz deutlich, dass Penn in ein Wespennest gestochen hat. Alles ist aufgescheucht.


    Der Sportlehrer kommt mir übrigens auch merkwürdig vor. Ist der wirklich so integer wie er tut?

  • Zitat

    Original von Tabi
    Caitlin scheint zum letzten Band wirklich ne 180 Grad Drehung hingelegt zu haben - ihre Einstellungen passen so gar nicht mehr zu Penn. Das kann in meinen Augen nicht gut gehen....ich kann mir nicht vorstellen, dass Penn Natchez verläßt!!


    Ja, schade, dass Catilin sich so verändert hat. Penn hat wohl Recht damit, dass ihre frühere liberale Einstellung nur „angelesen“ war. Jetzt, wo sie merkt, dass es nicht einfach ist, gibt wsie die schwarze Bevölkerung einfach auf und will Rassentrennung. DAS hätte ich nie bei ihr vermutet. Penn ist ganz anders gestrickt und es sieht im Moment so aus, als gäbe es für die beiden keinen tragbaren Kompromiss.


    Die Handlung dieses Abschnittes ist sehr blutig! Da sterben die Leute ja wie die Fliegen.