Hef Buthe: Saigon-Berlin. Thriller - LR mit Autor!!!

  • Das Buch liegt auch bei mir im Regal.


    Wann plant ihr denn die Leserunde? Wird es bald sein? Ansonsten lese ich es allein, da ich es für Anfang Januar geplant habe.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hi Bille,


    da kann ich als Autor den anderen nicht vorgreifen. Flöt, als Initiator muss die Formalitäten bei Wolke einreichen, dann wird ein Termin festgesetzt.


    Denke aber, dass es Anfang Januar sein wird.


    dein hef :wave

  • Urlaubsbille,
    ja Anfang Januar war angedacht.
    Mal sehen wie fix es geht. Gibt ja feststehende Tage, an denen private Leserunden nicht starten sollten, da sie für andere Leserunden reserviert sind. Ich hätte gedacht, spätestens das Woe nach Silvester, also vielleicht am Freitag, also am 7.? Oder ist euch das zu spät? Sagt wie es euch in den Kram passen würde/wie ihr es gern hättet.


    Hef, dachte ich mir schon, mit der Kapitelaufteilung. Soll ich das als noch Unwissende einfach nach Bauch machen (hab das Buch gerade nicht hier liegen, habs extra weit weggeräumt um es als Belohnung nach dem Umzug hervorzuholen :-]) oder hast du spontan ne Aufteilung im Kopf, die nix zerfleddert? Ansonsten mach ich das nachher fertig und schicke es Wolke zu.


    Und ja, gratulieren kannst du wahrlich :-] Hier ist noch lang nicht alles an seinem Platz, aber ich fühle mich herrlich entspannt und wirklich angekommen. Ich denke, das ist ne gute Grundlage für die letzten Schwangerschaftswochen. Ist aber wieder mal bezeichnend, wie man über sich selbst hinauswachsen kann wenns sein muss, und das ganz ohne es zu merken. Im Nachhinein wars schon bissl Wahnsinn. Zumal ich mir vorgenommen hatte, den Umzug auch dem Großen so leicht wie möglich zu machen, was mir wunderbar gelungen ist. Uns gehts allen hier prima... Und ich kann mich endlich wiedermal dem Lesen widmen... Freu mich schon.

  • Also. Hab grad mal im Kalender geschaut.
    Theoretisch könnten wir auch gleich am 3. anfangen, da startet keine Leserunde bisher.
    Bitte mal ein jeder Teilnahmewillige posten, wann es ihm lieber wäre.
    Am 3. oder dann doch erst am 6. oder 7.?


    Was die Kapitelaufteilung anbelangt, Hef, ohne großartig drin gestöbert zu haben (das hab ich mir strengstens untersagt weil ich sonst nicht mehr aufhören könnte), sehe ich, dass es 9 Kapitel gibt. Macht es auch inhaltlich Sinn, den Lesestoff dann in drei Teile je 3 Kapitel aufzuteilen?

  • von Flöt


    Was die Kapitelaufteilung anbelangt, Hef, ohne großartig drin gestöbert zu haben (das hab ich mir strengstens untersagt weil ich sonst nicht mehr aufhören könnte), sehe ich, dass es 9 Kapitel gibt. Macht es auch inhaltlich Sinn, den Lesestoff dann in drei Teile je 3 Kapitel aufzuteilen?


    Flöt


    ....es wird schwierig, wenn jemand hinterher hinkt. Müsste aber gehen, wenn jeder sagt (schreibt) auf welcher Seite er ist.


    Also meine Zusammenfassung: Wie in der Bibel....Kapitel, Seite....Autor können wir in dem Fall weglassen :lache


    euer hef

  • Je mehr ich blättere, desto mehr ist mir danach, mit euch Kapitel für Kapitel durchzugehen, uns nach jedem Kapitel auszutauschen. Nicht umsonst hat Hef die Kapitelaufteilung so vorgenommen. Werde das so bei Wolke anmelden.


    Falls sich bis morgen niemand meldet, gehe ich sicherheitshalber mal erst vom Start ab 6. Januar aus. Vielleicht ist noch einer im Neujahrsurlaub.

  • von Flöt



    Je mehr ich blättere, desto mehr ist mir danach, mit euch Kapitel für Kapitel durchzugehen, uns nach jedem Kapitel auszutauschen. Nicht umsonst hat Hef die Kapitelaufteilung so vorgenommen. Werde das so bei Wolke anmelden.



    Die Kapiteleinteilung in dieser Weise hat seinen Sinn und hemmt auch nicht den Lesefluss.


    Aber, zur Vorinfo, da mich das die Leser immerwieder fragen: Der VIETNAMTEIL
    ist absolut authentisch mit meinen Erfahrungen als Kriegsreporter.
    So ist auch meine Tochter entstanden, die heute in Singapore lebt.
    Ich habe nur gerafft und möglichst wenige Brutalität und Kriegszenen verwendet.
    Auch meine "delikate" Verwundung ist heute noch sichtbar (aber nur für meine Frau :nono)


    euer hef, der sich auf eine humorvolle Leserunde freut

  • Mache die Anmeldung gerade fertig.
    Hab gerade festgestellt, dass auf dem zweiten Titelblatt der Autor HERF BUTHE geschrieben wird ?( Das wird doch hoffentlich nicht bei allen Exemplaren so sein? Oder ist das beabsichtigt?
    Wie auch immer, es geht bald los und ich freue mich total...

  • Mache die Anmeldung gerade fertig.
    Hab gerade festgestellt, dass auf dem zweiten Titelblatt der Autor HERF BUTHE geschrieben wird Das wird doch hoffentlich nicht bei allen Exemplaren so sein?



    Doch. Das ist LEIDER in allen Exemplaren so und wird noch ein Nachspiel haben.
    Aber, das mindert hoffentlich nicht die Qualität der Gesamtaussage.


    euer hef

  • Wegen der netten neuen Autorenwerbungsthreads bin ich auf Umwegen über Eure Leserunde gestolpert. Ihr scheint Euch zwar alle schon von der letzten Leserunde zu kennen und ich bin noch ganz neu hier, dennoch traue ich mich jetzt einfach mal zu fragen, ob ich mich Euch anschließen darf. Ich hab das Buch nicht hier, es entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Beuteschema. Aber ich würde ganz gerne mal was Neues ausprobieren... Wie sieht's aus :-)

  • Hi Naurina,


    bei den Leserunden ist jeder herzlich willkommen. Wenn du das Eulenportal öffnest, siehst du rechts oben alles, was läuft.


    Musst dich nur in das einklinken, was dir gefällt. Da findest du die jeweiligen Infos.


    euer hef

  • Ich war bei der anderen Runde auch nicht dabei, sondern bin über den Klappentext und dann über die geplante Leserunde gestolpert.


    Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen. :wave

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Batcat, urlaubsbille und Naurina, ich werde euch SOFORT in die Liste aufnehmen!!!


    Freu mich total, dass noch ein paar mehr zusammen kommen.
    Wird ne schöne Sache.
    Also bis zum Lesestart dann :wave


    hef : Hey das sind ja Aussichten! Du weißt aber schon, dass du uns nicht bestechen musst, wir lesen freiwillig bis zum Ende mit :-]
    Mit dem Autorennamen ist schon ärgerlich. Es ändert ja am Inhalt nichts. Aber wenn man so viel Arbeit in eine Sache steckt und dann von anderen so unabänderliche Fehler gemacht werden, und sind sie noch so klein, ist das nicht schön. Das komische ist ja, dass dort ich weiß nicht wie viele Leute drüber gelesen haben werden... Kenne ich noch aus der Museumszeit. Die Texte sind durch einige Hände gegangen, am Ende gab es doch immer irgend eine Kleinigkeit, die alle übersehen haben...


    Gestern ging jedenfalls die Leserundenanmeldung raus, wir können uns jetzt geduldig zurücklehnen und auf den 6. Januar warten :wave

  • Ach ich seh grad, Batcat hat die Runde "nur" in den Kalender eingetragen, ich glaube das heißt nicht automatisch, dass sie mitlesen möchte, ODER???
    Ach komm doch, lies mit!!! :knuddel1
    Und falls nicht, trotzdem danke für den Kalendereintrag :-]