Suche Kinder-Pinguin Buch

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Neffe hat als Kind ein Buch gehabt, das durch zahlreiche Umzüge leider verloren gegangen ist. Er kann sich auch leider nicht mehr an Titel oder Autor erinnern. Er glaubt sich zu erinnern, dass der Pinguin, von dem das Buch handelte Patschi oder so ähnlich hieß, ist sich aber alles andere als sicher.
    Der kleine Pinguin hat immer schrecklich gefroren, weswegen er versucht hat in wärmere Gegenden zu kommen und auf seiner Eisscholle reiste, die er aber immer als zu kalt emfunden hat.


    Ich weiß, dass die Informationen dürftig sind, aber vielleicht kennt einer von euch dieses Buch und kann mir weiter helfen?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • 22 Aufrufe, aber keine Antwort...das habe ich befürchtet. Dei Informationen sind ja auch wirklich etwas dürftig...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • das könnte sogar sein! Über Ebay bekommt man das für einen Euro...ich denke ich werde es einfach kaufen und hoffen, dass es das richtige ist. Es ist ja alles dabei, der vermummte Pinguin, die Scholle, auf der er in den Süden fahren will.


    Danke schön! :knuddel1

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • und Pablo hat mit Patschi immerhin die ersten beiden Buchstaben gemeinsam :-)
    freut mich, dass ich vielleicht helfen konnte, und hoffe, es klappt.
    du kannst uns ja hier berichten.
    Viel erfolg und ein schönes Wochenende :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • jawohl, das wars und mein Neffe hat sich sehr gefreut wieder in Kinderträume abtauchen zu dürfen. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!! ^,^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-