'Battle Royale' - Kapitel 43 - 51

  • Dass man auch mit schusssicherer Weste verwundbar ist, stimmt. Da geb ich dir völlig recht. Nur hat man auch ganz gut gesehen (und hier bin ich mir nicht sicher, ob ich spoilern muss), dass die mit der Schusswaffe nicht nochmal prüfen gehen, ob derjenige auch tatsächlich Tod ist, sonders es einfach annehmen. Einfach liegen bleiben kann also helfen. *g*
    Einen Kampf gewinnen, so wie du es sagst, kann man damit garantiert nicht. Wie denn auch? Einen Kampf umgehen kann man aber dennoch, sogar mit einem gewissen Selbsterhaltungstrieb/Überlebenswillen. :-)
    Für mich wäre das mehr als genug, wobei man als Außenstehender nie so richtig bewerten kann, wie man selbst denken und reagieren würde, das gebe ich zu.
    Eine Waffe zu finden, mit der man wirklich verletzten kann, ist wieder eine andere Sache. Dass man alles mögliche verwenden kann, wurde ja eindrucksvoll bewiesen (beispielsweise der Gürtel). Außerdem liegen genügend Waffen von den bereits getöteten Mitschülern rum, die als unbrauchbar bewertet und einfach liegen gelassen wurden aus dem Grunde, dass man selbst eine "bessere" Waffe hat.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Außerdem liegen genügend Waffen von den bereits getöteten Mitschülern rum, die als unbrauchbar bewertet und einfach liegen gelassen wurden aus dem Grunde, dass man selbst eine "bessere" Waffe hat.


    Stimmt da hast du recht. Ich habe daran garnicht gedacht, weil ich geglaubt habe, dass alle Waffen immer von den jeweiligen Mördern eingesammelt wurden. Aber eine Gabel z.B. braucht man wirklich nicht, wenn man eine Schusswaffen hat. Die würde ich dann auch liegenlassen.