Krimi/Thriller Geschenkempfehlung Brasilien

  • Hallo liebe Eulen,


    kann mir jemand einen Krimi/Thriller empfehlen, der in Brasilien spielt. Ich suche ein Geschenk für meinen Schwager, der demnächst nach Brasilien fliegt. Er liest sonst gerne Brown, Larsson, Forsyth und so.
    Ich danke schon mal allen für Tips.


    Liebe Grüße

  • Fernando Molica - Krieg in Mirandao


    Favelas, NGOs, linke Priester und wohlmeinende Studenten, das organisierte Verbrechen und die damit untrennbar verbundene Polizei sind der Stoff, aus dem dieser brasilianische Krimi mit politischer Brisanz gemacht ist. Fernando Molica, der dafür den"Pr mio Esso de Ficç"o"erhielt, legt mit Krieg in Mirand"o ein Aufsehen erregendes Debut vor. Kein Krimi im herkömmlichen Sinne. (Quelle: www.amazon.de)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Luiz Alfredo Garcia-Roza - Die Tote von Ipanema: Ein Fall für Kommissar Espinosa


    Wenn Kommissar Espinosa mit einem Fall nicht weiterkommt, setzt er sich auf eine Bank mit Blick auf die Bucht von Rio, oder er ordnet die Bücher seiner Lieblingsautoren Hemingway, Faulkner, Conrad oder Melville. Leider sind die Spuren im Fall des toten Mädchens mehr als verworren. Ein Kollege, der pensionierte Kriminalkommissar Vieira, ist der Letzte, der seine Lebensgefährtin, die Prostituierte Magali, lebend gesehen hat. Leider kann er sich an nichts erinnern - er war sturzbetrunken. Magali wurde brutal ermordet - mit Vieiras Gürtel. Außerdem fehlen ihm seine Brieftasche und der Polizeiausweis, mit dem ein Unbekannter Verwirrung an der Copacabana stiftet. Espinosa braucht viele Spaziergänge zu seiner Bank und manchen Blick in die Bücher, bis er weiß, wer das Mädchen ermordet hat. (Quelle: www.amazon.de)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.