Die Winterprinzessin - Kai Meyer

  • Hier mal meine Meinung zu Kai Meyers "Die Winterprinzessin" :-)


    Zum Autor:
    Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.


    Inhalt:
    Karlsruhe 1813: Die Brüder Grimm kommen an den Hof des Großherzogs - mit einem Empfehlungsschreiben Goethes in der Tasche. Willhelm Grimm soll Lehrer des badischen Erben werden. Doch gleich nach ihrer Ankunft werden die beiden Brüder Zeugen von Mord und Erpressung. Was hat es mit diesem Kind auf sich, dem ein englischer Lord ebenso nachjagt wie eine Gruppe indischer Priester? Und was hat die exotische Prinzessin Jade in diesem Intrigenspiel zu suchen? Als die Brüder Grimm unerschrocken der Wahrheit auf den Grund gehen wollen, geraten sie in tödliche Gefahr...


    Meine Meinung:
    Erstaunlich, aber wahr: Die Winterprinzessin war das erste Buch, das ich von Kai Meyer gelesen habe, aber es wird sicher nicht mein letztes bleiben! Leider ist es der zweite Teil um die Gebrüder Grimm (normalerweise versuch ich zu vermeiden, eine Reihe in der Mitte zu beginnen) und den ersten gab es nicht als Schnäppchen :grin