Tally stellt sich vor

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Tallianna oder Tally, noch für ein paar Monate 24 und studiere in Trier Ägyptologie und Klassische Archäologie.
    Ich lese seit ich lesen kann und davor haben mir schon meine Eltern vorgelesen.


    Die meisten von mir verschlungenen Bücher stammen aus dem Fantasy oder Sci-Fi Genre, aber auch historische Romane finden ihren Weg in mein Regal und ab und an auch mal Jane Austen.
    Autorentechnisch habe ich keine Vorurteile. Ich lese zwar viel Hohlbein, aber ansonsten suche ich die Bücher nach ihren Geschichten aus und nicht nach den Namen, die drauf stehen. Außer Hohlbein habe ich noch einige Star Wars Bücher, Perry Rhodan Hefte (von meinem Vater ausgeliehen) und viele Romane, die im alten Ägypten spielen (meine Tante meinte irgendwann, dass das doch zu meinem Studium passen würde).


    Ansonsten höre ich immer Musik, zocke manchmal am Computer oder an meiner Nintendo Gamecube und versuche nebenbei mein Studium zu beenden ;).


    LG
    Tally

  • Herzlich Willkommen.


    Ich interessiere mich sehr für Ägyptologie, und Archäologie.


    Es muss toll sein, das zu studieren. :-)


    Wie ich sehe, teilen wir auch das selbe Sternzeichen. ;-)


  • Naja, irgendwann kommt bei dem Studium auch der Punkt, wo man sich mit langweiligen und extrem uninteressanten Dingen beschäftigen muss, oder wo der Druck ziemlich hoch wird. Man musste bis zur Zwischenprüfung (bei den "alten" Magistern wie ich idealerweise nach dem 4. Semester) und auch bei den Bachelors im Hauptfach Latinum und Graecum nachweisen, und da ich beides nie gelernt habe, war es ziemlich hart. Aber es gibt dann doch noch die Momente, wo man etwas liest oder sieht und sich denkt: Dafür mach ich den Scheiß und dann ist man doch wieder versichert, dass es die richtige Entscheidung war, seinen Träumen nachzugehen.
    Und bevor wer fragt: Ich habe vor, selbst Dozent zu werden und wenn das nicht klappt, such ich mir nen reichen Mann und schreibe viele schlaue Bücher, die von Studenten gelesen werden müssen XD!!! Aber ernsthaft: Jobchancen sind glückssache - so wie fast allen "besseren" Studiengängen auch.


    Wann hast du denn Geburtstag, wenn ich fragen darf?

  • Klick mal auf mein Profil, dann siehst du meine Daten. (Einfach meinen Nicknamen über dem Profilbild anklicken)
    Ich wurde am 14.04.1987 geboren. Und den gleichen Musikgeschmack haben wir auch. ;-)


    Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß im Forum. :wave und viele tolle neue Bücher. :chen