Horrorbuch mit Monsterflair ?

  • Tachschen erstmal


    Wollte mal fragen ob ihr vielleicht Bücher kennt die so in die Richtung Cloverfield,
    der Nebel, Pandorum, Dead Space, Krieg der Welten oder Skyline gehen ?


    Hab schon ewig gesucht aber nichts gefunden !!!!


    Können auch Englisch sprachige Bücher sein


    Vielen Dank schonmal im vorraus Augenzwinkern

  • Versuch es mal mit "Todesregen" von Dean Koontz. Da fällt ein Regen auf die Welt der allerlei Horror mit sich bringt. Endzeitstimmung herrscht, ziemlich düster. Von der Stimmung her ähnlich wie "Cloverfield" weil die Menschen halt auch durch ihre Stadt streifen und inmitten des Chaos einen Ausweg suchen. Hat aber halt auch viele Phantastische Elemente. Horror halt. Mir gefiel es damals recht gut, die Atmosphäre kam zumindest sehr schön rüber.


    In "Terror" von Dan Simmons tritt das Monster lange Zeit auch nur so undeutlich wie in "Cloverfield" auf, was aber auch die einzige Gemeinsamkeit ist und ansonsten etwas deplatziert in diesem Thread ist.. Aber trotzdem empfehlenswert. :lache

    "Mann sollte jede Penne anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!"


    Pepe Nietnagel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HamburgBuam ()

  • Joa Danke


    Da waren ein paar nützliche Bücher bei


    Aber es kann doch nicht sein das es in dieser Richtung weder gute deutsche nochenglische Bücher gibt ! :-(


    Das wäre ja mal richtig traurig.


    Hoffe es weis da noch jemand das eine oder andere Buch ;-(

  • Ich lese im Moment "Die Bestie" von David Gerrold. Das handelt von einer Gruppe Jäger welche in die Urzeit reisen um einen Tyrannosaurus zu hetzen. Bloß dass der den Spieß umdreht und sie jagt. Actionreich, Großes Monster und nett geschrieben.


    Muss man halt nur schauen ob man es antiquarisch bekommt, ich habe meines billig bei Ebay erstanden. Ist von 1979, aber so modern verfasst dass es auch locker von Heute sein könnte.


    Des weiteren einen Blick wert: "Showdown" von Matthew Reilly. Da wird ein Mann in die New Yorker Bibliothek verfrachtet und findet sich in einem Wettkampf mit Aliens wieder. Wer die Nacht überlebt, gewinnt.

    "Mann sollte jede Penne anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!"


    Pepe Nietnagel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HamburgBuam ()

  • Danke erstmal für die schnelle Nachricht


    Showdown war mir auf jedenfalls noch neu ^^


    Todestagen und Showdown sind gerade aufn weg zu mir :-)


    Hat sonst noch jemand ne Idee oder kennt sonst Boch jemand ein Buch in dieser Richtung ???


    Vielen dank schonmal :) :) :) :)

  • Vielleicht könnte dich das hier interessieren?
    "Man nennt es das „Horrorhaus“, denn vor Jahren hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Touristenattraktion, täglich besucht von zahllosen Neugierigen. Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen. Und nach und nach stellt sich heraus, dass dies kein gewöhnlicher Killer ist – dass im Keller des Hauses eine Kreatur lebt, die alles andere als menschlich ist. Und sie fängt gerade erst an…" (von amazon.de)

  • Der Keller hab ich ^^


    Ist ein sehr gutes Buch wie ich finde :grin


    Danke trotzdem für den vorschlag


    Kennt sonst noch jemand ein gutes buch ?


    Diesen Monat kommt übrigens Dead Space Märtyrer raus :lesend
    Und die Verschollenen ^^


    Freu mich schon riesig drauf :chen