Suche ein Kinderbuch

  • Ich suche ein Buch für Kinder in denen Verschiedene Gruselgeschichten vor kamen leider kann ich mich nur noch Dumpf daran erinnern und auch nur noch an eine der Kurzgeschichten


    Darin ging es um ein Mädchen das eine Puppe bekommt die immer Lebendiger wirt und am ende nimmt die puppe sogar den Platz des Mädchens in der Familie ein während das Kind zur Puppe wirt


    kann mir da jemand helfen kommt das jemanden Bekannt vor hab mich im Nett schon dumm und dämlich gesucht v.v

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Huhu, ich weiss nicht mehr *so* genau, was darin vorkommt, aber als ich Deinen Thread gelesen habe, habe ich mich sofort an unsere Klassenfahrten erinnert. Unsere Englischlehrerin hat uns abends im dunklen Saal, nur mit Taschenlampe immer (leicht) gruselige Geschichten vorgelesen. So etwa 6/7. Klasse. Ich glaube, ich kann mich dunkel an sowas mit einer Puppe erinnern- *ganz* genau erinnere ich mich nur noch an "Gelee Royale". Ich glaube zu wissen, dass die Geschichten nicht *alle* von Dahl waren und ob in *diesem* Buch hier was mit einer Puppe drin ist- vielleicht hilft Dir das trotzdem beim Forschen! Lg, :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • erst mal danke an rienchen aber das buch war es nicht den ich kann mich noch Dunkel daran erinnern das dass Buch Dunkelblau war und das vorne Drauf ein geist war aber danke für die Hilfe und auch danke an alle anderen für die Hilfe bis jetzt^^

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.