Ich suche ein Buch

  • Uns zwar :


    Das Buch kam ungefähr Anfang des 20 Jhd. raus und hieß ''Walhalla'' (kein Schreibfehler, wirklich mir W) und darin standen Auszüge aus der römischen, nordischen, germanischen, u.a. Mythologie.


    Meine Suche im Internet war bis jetzt erfolglos und der Verlag fällt mir nicht mehr ein.


    Kennt ihr vielleicht ein solches Buch oder aber eine Plattform wo es eventuell solche Bücher geben könnte?


    Das Buch liegt mir sehr am Herzen und es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.


    liebe Grüße und Danke im Vorraus


    eselsohr.

  • Mich wundert, daß in einem Buch, das den Titel 'Walhalla' trägt, Auszüge aus römischen Göttersagen enthalten gewesen sein sollen? Ist das sicher?


    Ohne römische Göttersagen gibt es zwei Titel, die infrage kommen.


    1. Den Klassiker, das ist die Sammlung germanischer Helden - und Göttersagen von Felix Dahn, erscheint seit 1903, allerdings unter dem Titel 'Walhall', also ohne 'a' am Ende.


    2. Unter dem Titel 'Walhalla', der zweite Klassiker, herausgegeben von Walter Heichen, erscheint ab 1910.



    Du findest verschiedene Auflagen beider Bücher in den üblichen Antiquariatskatalogen (ZVAB, Abebooks u.ä.)



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich habe ein bisschen bei Amazon gesucht, dabei ist mir ein Buch mit dem Titel "Walhalla und Olymp" untergekommen, ist das vielleicht das, was du suchst? Da sind jedenfalls auch römische Sagen drin.


    Zwei Ausgaben:
    http://www.amazon.de/Walhalla-…tav-Ritter/dp/B002BZB7H2/
    http://www.amazon.de/Walhalla-…n-Griechen/dp/7716554433/

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • ha!



    danke leute. ich hab es dann bei einem online laden namens ''papiersammler'' gefunden! kann ich auch nur weiter empfehlen den laden.
    Er schickt einem die Bücher zu und man soll dann jediglich innerhalb der nächsten 14 Tage überweisen.



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüßen



    eselsohr.