Saubere Sachen - Lee Martin

  • OT:The Mensa Murders
    7. Band der Deb Ralston-Reihe


    Kurzbeschreibung:
    Wer kommt schon auf die Idee, aus dem Tod einer schwer herzkranken übergewichtigen Frau, der ihr Arzt das mögliche Ableben bereits in Aussicht gestellt hat, einen Mordfall zu konstruieren? Doch Detective Deb Ralston ist eine geduldige Frau und hört ihrer Freundin zu, die Stein und Bein schwört, ihre Schwester sei ermordet worden. Aus Freundschaft läßt Ralston ihre Beziehungen spielen und erzwingt die Obduktion der Toten. Und siehe da - kein Herzanfall, sondern Genickbruch stellt sich als wahre Todesursache heraus. Ralston stellt die richtigen Fragen und sieht sich auf der Spur eines ungewöhnlich intelligenten Täters.


    Über die Autorin:
    Lee Martin, eigentlich Anne Wingate, 1943 geboren, stammt aus Ost-Texas und studierte an der Texas Woman's University in Denton. Sie arbeitete selbst viele Jahre lang als Polizistin in Georgia und Fort Worth, Texas, versteht sich aber nach eigener Aussage eher als Mutter. Ihre Kriminalromane spiegeln die Wirklichkeit der Polizeiarbeit ebenso wider wie die Spannungen, die zwangsläufig zwischen Beruf und Privatleben entstehen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Salt Lake City, Utah.


    Meine Rezension: