127 Seiten
Klappentext:
Weihnachtskatz und Mausespeck:
Als Kris sich kurz vor Weihnachten auf einen handfesten Streit einlässt ,hat der junge Mann plötzlich ein Problem: Bei der Schlägerei wird Raufer, ein Straßenkater, verletzt, um den er sich nun kümmern muss. Was aber soll er mit einer Katze anfangen? Bald jedoch beginnt er zu begreifen, dass Raufer kein gewöhnlicher Kater ist - und dass es da auch noch Anja gibt, die hübsche, widerspenstige Tierpflegerin, die Katzen liebt.
Autorin:
Andrea Schacht lebt als freie Schriftstellerin in der Nähe von Bad Godesberg. Neben erfolgreichen historischen Romanen hat sie etliche Bücher veröffentlicht, in denen Katzen eine Hauptrolle spielen.
Meine Meinung:
Dieses Buch wurde von einem Katzenfan für Katzenfans geschrieben. Es hat mich total beeindruckt, wie genau das meiste auch auf unsere Katze zu trifft.
Nach einer Schlägerei hat Kris ein Problem und der Kater Raufer, für den er sich verantwortlich fühlt, hilft ihm auf seine Art. Dieses Buch ist nicht nur aus der Sicht von Kris sondern auch aus der Perspektive von Kater Raufer geschrieben. Das ist besonders schön, da erfährt man doch mal, was Kater so denken.
Genau so stelle ich es mir vor, wenn wir die Gedanken unserer Katze verstehen könnten.
Für jeden Katzenfan ein Muss.