Cult - Douglas Preston & Lincoln Child

  • Autor: Douglas Preston, Lincoln Child
    Sprecher: Detlef Bierstedt
    Spieldauer: 14 Std. 53 Min. (ungekürzt)



    Beschreibung von Audible:

    Zitat

    Erheben sich die Toten aus ihren Gräbern, um Angst und Schrecken unter den Lebenden zu verbreiten? Nach mehreren Mordanschlägen durch scheinbare Zombies beginnt sich Panik in New York auszubreiten. Special Agent Pendergast ermittel unter Hochdruck. Eine Spur führt ihn zu einer alten Kirche am Rande Manhattans - und mitten hinein in das Hauptquartier einer Sekte, die finstere Pläne verfolgt...


    Beim aktuellen Gewinnspiel von Buechereule und Audible war ich einer der glücklichen Gewinner. Daher eröffne ich nun diesen Thread, damit sich auch die anderen beiden Gewinner mit mir über dieses Hörbuch austauschen können.


    Ich habe nun schon gute 4 Stunden runter und bin von Bierstedts Stimme sehr angetan und mitten drin, in der Story. :-]
    Wie läufts bei Euch?

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Autor: Douglas Preston, Lincoln Child
    Sprecher: Detlef Bierstedt
    Spieldauer: 14 Std. 53 Min. (ungekürzt)


    Beim aktuellen Gewinnspiel von Buechereule und Audible war ich einer der glücklichen Gewinner. Daher eröffne ich nun diesen Thread, damit sich auch die anderen beiden Gewinner mit mir über dieses Hörbuch austauschen können.


    Ich mach auch ein bißchen mit, auch wenn ich es nicht bei Audible herunterlade, sondern gestern zufällig in der Bücherhalle hab stehen sehen .
    Da lachte es mich an und meimte: nimm mich mal mit und hör mich an und guck dann mal, was an mir anders ist, als an dem ungekürzten Hörbuch."
    Und wer kann dann so einem netten Hinweis widerstehen? :grin


    So siehts dann bei mir aus:
    Autor: Douglas Preston, Lincoln Child
    Sprecher: Detlef Bierstedt
    Spieldauer: 6 CDs - 467 MIn = 8h 07 Min (gekürzt)

  • Na, das ist ja ein unterschied 14 zu 8 Stunden. :lache
    Ich habe auch gewonnen aber außer Runterladen habe ich noch nichts geschafft. Ich werde wohl erst am Wochenende loslegen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Habe die ungekürzte Fassung von einer Freundin ausgeliehen bekommen und habe gut vier Stunden durch. Detlef Bierstedt liest wie erwartet genial und die Geschichte gefällt mir bisher überraschend gut, denn an Zombies in einem Preston&Child-Buch mag ich nicht glauben. Bin sehr gespannt, was dahinter steckt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Na, da bin ich mal gespannt. :-) Mir gefällt besonders gut, wie er Pendergast liest und auch, dass man als Neuling der Serie ohne Probleme der Handlung folgen kann, die kleinen Anspielungen auf frühere Fälle sind gelungen eingestreut.


    P.S. Darf ich Dir ein N für den Titel schenken? :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Okay...ich muss es einfach loswerden... :wow


    Bierstedt´s Zombiegeräusche sind der Knaller. Ich musste regelmäßig (leider halt auch bei gerade spannenden Szenen) schallend lachen. Es war einfach unhaltbar :rofl
    Und das Problem - er steigert sich! Je fortgeschrittener die Story, umso "heftiger"!


    Von mir aus hasst mich, wenn ich euch nun ein Bild in den Kopf setze, welches ihr dann in genau diesen Momenten im Kopf haben werden...Aber so stelle ich mir akkustisch eine masturbierende Mumie vor :lache :lache

  • Ich hab jetzt die erste CD (von 6) gehört.


    Hach und Detlef Bierstedt macht ja wirklich jedes Hörbuch zu einem Hochgenuß.
    Wunderbar - sich ins Bett zu kuscheln und Detlef liest mir vor :lache


    Noch kamen keine Zombies bei ihm zu Wort. Wann kommen die denn ca. bei Euch?


    Hier bin ich gerade an der Stelle nach der Exhumierung - als sich Pendfergast so besonders für Smithbacks Mund interessiert.


    Und nun ist er grad bei Nora, als sie ihm von Bills letzten Artikeln und Arbeiten erzählt.
    Nora will auf den Spuren der letzten Artikel von Bills Spuren wandeln sozusagen.


    So gesehen ist das die Stelle nach einem 6tel des Hörbuches. So als Vergleich.
    Nun müßt Ihr Eure Version auch noch durch 6 teilen, dann können wir verlgeichen. :grin

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ich merke schon, ich war zu gierig :-(
    Dadurch fällt es mir natürlich jetzt nicht einfach, aus der Erinnerung zu sagen, in welchem Zeitabschnitt was passiert ist :gruebel


    Sieh es als Gedächtnistraining - so ab einem gewissen Alter schadet das nicht :chen

  • Ich hab gerade das erste Aufeinandertreffen mit Insos amüsanten Zombies gehabt.
    Ja - doch - Bierstedt stöhnt doch sehr zombiehaft :lache


    Bin bei CD 2 kurz vor Ende.



    Hmm, aber ich weiß nicht - ist Smithback tatsächlich ermordet worden?
    Ich erinnere mich an die kurze Hörprobe und irgendetwas paßt da nicht so ganz zusammen........
    Ich ahne ja was, aber laß mich dann mal überraschen.

  • Ich habe jetzt ca. 3 Stunden gehört. Das war der Track, wo Nora Collins (schreibt Zombie sich überhaupt so?) durchs Museum jagd.



    Die ersten Zombie-Geräusche sind cool. :chen

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein