'Die Farbe von Kristall' - Kapitel 22 - 27

  • In diesem Abschnitt hat Nobelpreisträger Dr. Paul Ehrlich einen Auftritt.
    Ich erinnere mich noch dunkel an den amerikanischen schwarzweiß-Film "Paul Ehrlich – Ein Leben für die Forschung" mit dem grandiosen Edward G. Robinson in der Titelrolle. Da hat der Schauspieler einmal keine seiner großen Gangsterrollen gegeben.
    Den Film habe ich aber lange nicht mehr gesehen.

  • Bidding tot, find ich schade..... das mit der Finte wird wohl nichts. Leider steht er nicht mehr auf, wie der Holmes...
    Aber die Junior - Ermittler Laura und Paul, einfach Klasse!
    Und der steife Herr Beck wird auch so langsam aufgewärmt...
    Schön ist's auch, daß es der Heiner einfach nicht lassen kann....


    Sodele, nun aber ab ins Finale... :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    In diesem Abschnitt hat Nobelpreisträger Dr. Paul Ehrlich einen Auftritt.
    Ich erinnere mich noch dunkel an den amerikanischen schwarzweiß-Film "Paul Ehrlich – Ein Leben für die Forschung" mit dem grandiosen Edward G. Robinson in der Titelrolle. Da hat der Schauspieler einmal keine seiner großen Gangsterrollen gegeben.
    Den Film habe ich aber lange nicht mehr gesehen.


    Ja, und mir war gar nicht bewusst, dass er in Frankfurt gewirkt hat. Aber die Beschreibung seines Büros ist klasse, oder? Das kann ich ohne Eigenlob sagen, da ich mich hier - samt Dackel und dem Geld in Büchern - an den historischen Fakten bedient habe.

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Bidding tot, find ich schade..... das mit der Finte wird wohl nichts. Leider steht er nicht mehr auf, wie der Holmes...
    Aber die Junior - Ermittler Laura und Paul, einfach Klasse!
    Und der steife Herr Beck wird auch so langsam aufgewärmt...
    Schön ist's auch, daß es der Heiner einfach nicht lassen kann....
    Sodele, nun aber ab ins Finale... :-]


    Oh! Ihr seid ja superklasse!! Da schreibe ich im letzten Thread eine Abhandlung über meine subtilen Gedanken - und stelle fest: Die sind gar nicht subtil, sondern wurden schon entdeckt ... Nö, der steht nicht mehr auf ... Interpretation: Eins plus. :wave

  • Konnte mich gestern Abend nicht beherrschen und zum posten das Buch beiseite legen. :rolleyes


    Schuld daran ist natürlich - wie kann es anders sein - Nikola ;-) , die es wieder so spannend gemacht hat, dass ich einfach nicht anders konnte als direkt bis zum Schluß weiterzulesen.
    Zum Glück hatte ich vorher schon was gegessen, sonst wäre ich am Ende bei meinem Leseabend (von 20 - 1 Uhr) noch verhungert. :lache


    Ich husche dann schnell in den letzten Leseabschnitt zum posten :grin

  • Juppi - ich bin jetzt hier!


    Victoria, Victoria - ihre Neugier rächt sich jetzt wohl jetzt. Eingesperrt im dunklen und geheimen Kellerraum von Hopf.


    Was ist denn bei den Heusohns los? Die merkwürdige Bemerkung von einem Bruder... lese nachher noch vorm Schlafen ein paar Seiten.

  • Liebe Nikki,


    ich konnte ein paar Tage lang nicht vorbeischauen, weil ich bis spätabends gearbeitet habe ... aber ich habe gesehen, dass Du auch im letzten Teil gepostet hast, so dass ich jetzt gleich - hupps - :schnellweg