'Die Farbe von Kristall' - Kapitel 11 - 15

  • Flora hat das Rätsel von Karl Hopf von Seite 244 gelöst.

    Zitat

    "Nenn mir die Frucht mit dem härtesten Kern! Sie trägt ihn nicht innen und doch mittendrin. Entferne die Schale, dann ißt du sie gerne ..."


    Ap - fels -ine


    :anbet Ich war nicht drauf gekommen

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Flora hat das Rätsel von Karl Hopf von Seite 244 gelöst.


    Ap - fels -ine


    :anbet Ich war nicht drauf gekommen


    Ich auch nicht - ich fand es bei meinen Recherchen und MUSSTE es einfach irgendwo einbauen :grin

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Flora hat das Rätsel von Karl Hopf von Seite 244 gelöst.


    Ap - fels -ine


    :anbet Ich war nicht drauf gekommen


    Das fand ich auch klasse! Und wär nie im Leben von selbst drauf gekommen! Clevere Flora!


    ...schnell wieder raushusche... hab den Abschnitt nämlich noch nicht fertig und nur mal kurz reingelinst :grin :rolleyes

  • Der Fall Lichtenstein gelöst, 2 Mörder gefasst. Denen wird nun der Prozess gemacht...
    Aber es gibt Hintergründe, die noch zu lösen sind. Der Hopf ist mir nicht geheuer.... da gibt es bestimmt was, auf das wir bis jetzt nicht kommen...


    Und Martin Heynel ist mir auch nicht koscher....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Einige der Charaktere sind ziemlich schwierig und unbequem,
    z.B. der anzügliche Karl Hopf mit seinen unanständigen Photografien von Fräulein Zilly oder Martin Heynel mit seinem aggressiven Verhalten gegenüber Paul Heusohn (Seite 334).
    Aber vielleicht werden die Figuren deswegen umso interessanter, wenn auch nicht sympathischer.

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Der Fall Lichtenstein gelöst, 2 Mörder gefasst. Denen wird nun der Prozess gemacht...
    Aber es gibt Hintergründe, die noch zu lösen sind. Der Hopf ist mir nicht geheuer.... da gibt es bestimmt was, auf das wir bis jetzt nicht kommen...
    Und Martin Heynel ist mir auch nicht koscher....


    Hoffis, Du bist mittendrin :lesend

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Einige der Charaktere sind ziemlich schwierig und unbequem,
    z.B. der anzügliche Karl Hopf mit seinen unanständigen Photografien von Fräulein Zilly oder Martin Heynel mit seinem aggressiven Verhalten gegenüber Paul Heusohn (Seite 334).
    Aber vielleicht werden die Figuren deswegen umso interessanter, wenn auch nicht sympathischer.



    Ich sagte ja schon, dass Karl Hopf auch im wahren Leben ein sehr widersprüchlicher Charakter war. Seine "Leidenschaften" sind - wenn auch nicht so detailgetreu, wie ich sie beschreibe - historisch belegt.


    Und Martin Heynel ... Ach, nee, findet es selbst heraus :lache

  • Meine Liebe Nikola, was machst Du nur mit uns Lesern?


    Du kannst doch nicht die liebe Laura mit dem "Schuft" Martin anbändeln lassen, der eigentlich nach Höherem (Vicky)strebt... :fetch
    Welches Ziel verfolgt Martin? Steckt er vielleicht mit Hopf und Zilly unter einer Decke??? Oder möchte er einfach nur seinen gesellschaftlichen Stand verbessern... :gruebel


    Victoria gerät auch immer mehr in die Fänge des Herrn Hopf. Sie lässt sich ganz schön von seinen Spielchen beeinflussen und sieht gar nicht, dass es mit der Gesundheit ihres Mannes nicht zum besten steht..


    Auch die Gräfin kränkelt etwas.. sie wird doch nicht das nächste Opfer des Herrn Hopf sein? :gruebel Ich sag nur Belladonna. Das erinnert schon an den geschilderten Tod von Hopfs Frau...


    Zilly soll also Signora Runa sein. Na gut, dann lass ich mich eben eines besseren belehren ;-) (aber ich hätte schon gerne die dralle Maria als Signora Runa gesehen :lache ) Ich vermute (es geht schon wieder mit dem kreisen los), dass auch Wennecke Besucher der Laterna Magiga war und deshalb beseitigt werden musste... bestimmt war er zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Sollte der Mord von Lichtenstein wirklich schon aufgeklärt sein? Das wäre doch nun wirklich zu einfach...und außerdem haben wir ja noch weitere 400 Seiten vor uns :grin


    Es bleibt absolut spannend...

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Der Fall Lichtenstein gelöst, 2 Mörder gefasst. Denen wird nun der Prozess gemacht...
    Aber es gibt Hintergründe, die noch zu lösen sind. Der Hopf ist mir nicht geheuer.... da gibt es bestimmt was, auf das wir bis jetzt nicht kommen...


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das in Bezug auf den Fall Lichtenstein nun alles gewesen sein soll. Eigentlich habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, daß noch ein 3. Täter auftaucht, denn Groß und Stafforst halte ich nicht für gewitzt genug, um das Ding alleine durchzuziehen. Andererseits haben sie die Todesstrafe bekommen und wären sicher spätestens bei dem Urteil mit dem 3. Täter herausgerückt, wäre denn da einer gewesen. :gruebel


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Zilly soll also Signora Runa sein. Na gut, dann lass ich mich eben eines besseren belehren ;-) (aber ich hätte schon gerne die dralle Maria als Signora Runa gesehen :lache ) Ich vermute (es geht schon wieder mit dem kreisen los), dass auch Wennecke Besucher der Laterna Magiga war und deshalb beseitigt werden musste... bestimmt war er zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Hat nicht Hopf irgendwann Maria einmal so ehrfürchtig angesprochen, als wäre sie Signora Runa ? Jetzt soll es doch Zilly sein ? Kam es hier schon zur Auflösung und ich habe sie verpaßt ? :pille

  • @ Christine: eine genaue Auflösung gab es nicht, meine ich jedenfalls.
    Zuerst war ich auch in meiner Annahme bestärkt, dass es sich um Maria
    handelt und dachte, dass ich also vollkommen richtig lag mit meiner
    Vermutung. :rofl :lache
    Aber als dann Heynel zu Richard sagt, dass es Zilly wäre und auch
    Zilly im Verhör dies quasi bestätigt, hab ich das nicht angezweifelt, auch wenn
    ich gerne weiter hoffe, dass ich doch noch intuitiv recht behalte... :grin


    Es könnte sich schließlich auch um eine von Nikola falsch gelegte Fährte handeln :rolleyes

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Meine Liebe Nikola, was machst Du nur mit uns Lesern?


    Ich versuche, Euch zu unterhalten, vom Essen, Schlafen und sonstigem Tagwerk abzuhalten :lache


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Du kannst doch nicht die liebe Laura mit dem "Schuft" Martin anbändeln lassen, der eigentlich nach Höherem (Vicky)strebt... :fetch
    Welches Ziel verfolgt Martin? Steckt er vielleicht mit Hopf und Zilly unter einer Decke??? Oder möchte er einfach nur seinen gesellschaftlichen Stand verbessern...


    ... :-) ???? :-] !!!! :grin Ich weiß etwas, was Du nicht weißt ...:lache


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Es bleibt absolut spannend...


    Das hoffe ich :-)

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das in Bezug auf den Fall Lichtenstein nun alles gewesen sein soll. Eigentlich habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, daß noch ein 3. Täter auftaucht, denn Groß und Stafforst halte ich nicht für gewitzt genug, um das Ding alleine durchzuziehen. Andererseits haben sie die Todesstrafe bekommen und wären sicher spätestens bei dem Urteil mit dem 3. Täter herausgerückt, wäre denn da einer gewesen.


    Die Realität ist manchmal ... anders, als man glaubt, aber kriminalistisch machen solche Fälle richtig Spaß :grin


    Zitat

    Original von -Christine-
    Kam es hier schon zur Auflösung und ich habe sie verpaßt ? :pille


    Nö. :wave


  • Naja, wir haben ja noch ein paar Seiten vor uns. Und die Erfahrung hat mich gelehrt, daß du meistens recht hast. :lache :knuddel1

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Naja, wir haben ja noch ein paar Seiten vor uns. Und die Erfahrung hat mich gelehrt, daß du meistens recht hast. :lache :knuddel1


    Und wenn ich daneben liege, dann meist wenigstens sehr phantasievoll :lache

  • Zitat

    Original von Nikola_Hahn
    Hoffis, Du bist mittendrin :lesend


    Genau, da komm ich nicht mehr zum Posten, so spannend isch dees gworda....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------