'Adrenalin' - Seiten 443 - 550

  • Annie und Penn's Mutter sind nun wieder in Natechz, auch wenn die Gefahr noch nicht ganz vorüber ist.
    Penn zweifelt daran, ob es richtig war, Bürgermeister von Natchez zu werde und erklärt Annie, dass er zurücktreten wird. Zudem will er wieder mit Caitlin zusammenkommen und evtl. sogar wegziehen aus Natchez.


    Bevor es allerdings zu einem ausführlichen Gespräch mit Caitlin kommen kann, wird diese von Quinn entführt und in den Zwinger gebracht, in dem auch Linda gefangen gehalten wird. Während die schwer verletzte und kranke Linda regelmäßig von Quinn vergewaltigt wird und Caitlin davon Zeugin wird, überleht sie sich einen Plan mit Linda zu fliehen.


    Penn und Kelly haben währenddessen von Caitlins Entführung erfahren und machen sich auf den Weg zu Shad, dem Bezirksstaatsanwalt, der sich nie wirklich um die Aufklärung von Tims Mord bemüht hat. Es wird klar, dass er selbst in der Sache mit drinnensteckt und den von Sands gesuchten USB-Stick entwendet hat, um ein Druckmittel zu haben. Doch dies bestreitet er bei der Konfrontation mit Penn.


    Die Suche nach Caitlin mit dem Helikopter bleibt erfolgslos. Doch Caitlin schafft es auch eigener Kraft zu fliehen, nachdem sie Linda, die sich selbst erhängt hat, opfern muss.


    Dieser Abschnitt war sehr spannend.
    Es ist schade, dass Linda gestorben ist, aber sie wusste, dass sie nicht fliehen konnte und bevor sie von den Hunden oder Quinn umgebracht wird, setzt sie ihrem Leben lieber selbst ein Ende.
    Ich denke auch, dass Caitlin dieses Erlebnis stark verändern wird und sie v.a. in den nächsten Büchern dieser Reihe nicht mehr so ganz die starke Frau sein wird, wie sie es am Anfang des Buches war, sondern eine nachdenklichere und ruhigere Person sein wird.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Dieser Abschnitt war sehr spannend.
    Es ist schade, dass Linda gestorben ist, aber sie wusste, dass sie nicht fliehen konnte und bevor sie von den Hunden oder Quinn umgebracht wird, setzt sie ihrem Leben lieber selbst ein Ende.
    Ich denke auch, dass Caitlin dieses Erlebnis stark verändern wird und sie v.a. in den nächsten Büchern dieser Reihe nicht mehr so ganz die starke Frau sein wird, wie sie es am Anfang des Buches war, sondern eine nachdenklichere und ruhigere Person sein wird.


    Kann ich nur unterstreichen! Wahrscheinlich war es für Linda auch besser, dass sie dem ganzen ein Ende setzen konnte - ob man nach solche Erlebnisse verkraften kann....sie war eine starke Frau, die wusste was zu tun ist!
    Auch Caitlin wird sicherlich in Zukunft damit zu kämpen haben, solche Erlebnisse gehen sicherlich nicht spurlos an einem vorbei...

  • Dass Penn erst mal Sands in Ruhe lässt und abwartet, bis er nicht mehr unter dem Schutz des FBI steht, um dann evtl. juristisch gegen ihn vorzugehen – so kann nur ein Anwalt denken und handeln. Ich hätte es gerne gesehen, wenn Sands und Quinn von Kelly irgendwie sang- und klanglos aus dem Gebüsch erschossen worden wären oder noch besser von ihren eigenen Hunden zerfleischt werden. Da verstehe ich Caitlin schon, dass sie das als Kapitulation von Penn empfindet und sich auch sonst nicht so recht über Penns Entscheidung freuen kann, auch noch das Bürgermeisteramt aufzugeben. Das mag alles vom Verstand her in Ordnung sein, aber man hat das Gefühl, er scheitert und schmeisst alles hin.


    Caitlin kommt in eine grausame Situation und erweist sich wieder als mutig. Die arme Linda! Sie hat mein volles Mitleid. Ich weiß nicht, ob ich es fertig gebracht hätte, die Leiche zu den Hunden rauszuwerfen, obwohl das natürlich Caitlins Rettung war.


    Shad Johnson zieht immer wieder im Hintergrund die Fäden und kümmert sich einen Scheiss darum, wem das ernsthaft schaden könnte. Hat der mann gar kein Gewissen? Was will er mit dem USB-Stick machen? Er weiß doch, dass es Lebensgefahr zumindest für Caitlin, Penn und seine Familie bedeutet, wenn er ihn nicht rausrückt. Daran scheint er keinen Gedanken zu verschwenden und leugnet einfach frech, dass er ihn hat. also zumindest Penn ist ja überzeugt, dass er ihn wirklich hat und ich denke das auch. Es darf einfach nicht sein, dass der irgendwann man Bürgermeister wird!

  • Kann Wuermchen nur zustimmen im Bezug auf Shed.


    Er wäre ein schlimme Bürgermeister, der ja jetzt schon korrupt und egoistisch ist. Wenn er Bürgermeister wäre, würde das mit der Macht, die man in diesem Amt hat, noch schlimmer werden.


    Ich verstehe auch nicht, wie man so egoistisch sein kann und diesen USB Stick nicht rausrückt. Er weiß bestimmt, dass da Menschenleben von abhängen. Er könnte ja auch seinen Stolz überwinden und mit Penn zusammenarbeiten, aber dazu ist er zu feige.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von Tabi


    Kann ich nur unterstreichen! Wahrscheinlich war es für Linda auch besser, dass sie dem ganzen ein Ende setzen konnte - ob man nach solche Erlebnisse verkraften kann....sie war eine starke Frau, die wusste was zu tun ist!
    Auch Caitlin wird sicherlich in Zukunft damit zu kämpen haben, solche Erlebnisse gehen sicherlich nicht spurlos an einem vorbei...


    Schlimm fand ich Lindas Selbstmord auch, obwohl ich ihre Beweggründe nachvollziehen kann. Für sie war wohl klar, dass sie es nicht schaffen kann und sie Caitlin noch gefährdet, wenn sie nichts unternimmt.


    Aber Shad Johnson als Bürgermeister - etwas schlimmeres könnte Natchez nicht passieren. Da wäre es mir lieber, wenn es anders gelöst werden könnte. Ich vermute, das Shad aus Trotz gegen Penn verhindern möchte, dass er den Memorystick bekommt. Das die beiden sich nicht gut verstehen wissen wir ja.

  • Caitlin gefällt mir in diesem Abschnitt sehr gut. Sie setzt sich für Linda ein, auch wenn es am Ende nichts geholfen hat. Aber sie hätte sie gerettet, wenn es möglich gewesen wäre. Arme Linda!


    Penn's Entscheidung sich von den Ermittlungen erst mal zurückzuziehen, fand ich auch nicht gut. Ich hätte lieber von der Ein-Kugel-Lösung Gebrauch gemacht. Schade wäre es um die Männer nicht gewesen. Kann auch verstehen, dass Caitlin damit nicht einverstanden ist. Was wird aber aus der Beziehung? Warum hat sie Penn angelogen? Will sie nicht mit ihm fortgehen? Vielleicht ändert sich ja alles noch mal nach diesem Abschnitt.


    Ich glaube auch, dass Shad den Stick hat. Aber sicher bin ich mir nicht. Wir werden sehen.


    Paul ist ein Feigling. Gut, dass er doch nicht Bürgermeister werden kann. Aber wer dann? Wird Penn dann doch weiter machen? Er kann das doch nicht Shad überlassen!


    Bin gespannt, wie es ausgeht.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Caitlin hat mir in diesen Abschnitt auch gut gefallen.
    Die Geschehnisse, und Lindas Leiden waren schon heftig.
    Und dem Quinn könnte ich E... an die Wand nageln..... Tschuldigung für die Redeweise....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------