Noah Gordon: "Die Klinik"

  • So, jetzt bin ich ganz aufgeregt, ich hoffe, alles richtig zu machen, denn jetzt kommt meine erste Buchkritik!


    Das Buch:
    "Die Klinik" von Noah Gordon
    erschienen bei Goldmann (TB)
    Preis: 7,00 Euro


    Der Klappentext:
    "Boston, Suffolk General Hospital: Hier praktizieren Adam Silverstone, der vielversprechende Operateur und Wissenschaftler, Rafael Meomartino, ein kubanischer Aristokrat und ehemaliger Playboy, und der Musikliebhaber Spurgeon Robinson. Sie alle unterliegen der Aufsicht des gefürchteten Dr.Longwood. Eines Tages pflanzt Meomartino einem jungen Mädchen eine Niere ein und gibt sie in die Obhut von Silverstone. Alles scheint gut zu verlaufen, aber dann stirbt das Mädchen über Nacht. Dr. Longwood wittert einen Kunstfehler und sucht unerbittlich einen Schuldigen..."


    Meine Meinung:
    Nach der Lektüre von "Der Medicus" und "Der Schamane" eine große Enttäuschung. Ich hab mich durch eine wirre und schlecht geschriebene Geschichte um drei Ärzte gequält, die jeglicher Spannung entbehrte. Es fehlte ein roter Faden, der Autor des Klappentextes hatte das Buch mit Sicherheit nicht gelesen. Schlecht investierte sieben Euro. Sehr schade, denn eigentlich kann er ja schreiben...


    Viele Grüße,
    Catrin.

  • Ich hab so ziemlich alle Roman von Noah Gordon gelesen (allerdings nicht seine neuen Kinderbuecher). Dies war m.M. eines seiner schwaechsten. Ich konnte so gar keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, die liessen mich nur kalt.


    Neben "The Physician" (deutsch: Der Medicus) und "Shaman" (deutsch: Der Schamane) wuerd ich eigentlich nur noch "The Rabbi" (deutsch: Der Rabbi) weiterempfehlen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Catrin
    Huch, wer hat denn das hübsche kleine Bild vom Buch unten drunter gemacht? Da wusste ich nämlich nicht wie es geht...


    Das hat bestimmt das Wölkchen nachgetragen.... :-)


    Wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, hast Du über dem Feld, wo Du Deinen Text eingibst, ein kleines Feld, wo Du die ISBN-Nummer des entsprechenden Buches angeben kannst. Damit erscheint dann unter Deinem Beitrag das Cover des Buches plus Link zu Amazon und außerdem wird somit das Buch automatisch in unserem Bücherverzeichnis gelistet... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Wie bitte? Deine erste Rezi und dann gleich eine schlechte Bewertung? Na, Du traust Dich aber was! :grin


    Ich habe das Buch auch schon vor längerer Zeit gelesen - und fand es auch viel schwächer als z.B. den Medicus.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Morgana


    Das hat bestimmt das Wölkchen nachgetragen.... :-)


    Stimmt, ich habe sie geändert, nicht nachgetragen. Die ISBN-Nummer die du hattest, Catrin ging zu einem Buch, dass nicht mehr aufgelegt wird. Ich habe einfach eine andere Ausgabe des Buches genommen :-)