John D. Fitzgerald: Mein genialer Bruder und ich [ab 9 Jahren]

  • John D. Fitzgerald:
    Mein genialer Bruder und ich
    Fischer 2011. 248 Seiten
    ISBN 978-3596854127. 12,95€
    Originaltitel: The Great Brain
    Übersetzerin: Sylke Hachmeister
    empfohlen ab 9 Jahren


    Über den Autor:
    John Dennis Fitzgerald, geboren 1906 oder 1907 in der Stadt Price im amerikanischen Bundesstaat Utah, verließ seine Heimat als Achtzehnjähriger, um Schlagzeuger in einer Jazzband zu werden. Er arbeitete als Bankangestellter und für eine Stahlfirma und veröffentlichte 1955 seinen ersten Roman, in dem er seine Familie porträtierte. Neben knapp 300 Zeitungsartikeln publizierte er Gedichte, autobiographische Romane für Erwachsene, Lehrbücher für angehende Schriftsteller sowie insgesamt acht Bände der Kinderbuchserie über ›Mein genialer Bruder und ich‹. Fitzgerald starb 1988 – im selben Jahr wie sein älterer Bruder Tom, den er als »Genie« verewigt hatte.
    Quelle: Webseite des Verlags


    Zum Inhalt: