Broschiert: 319 Seiten
Verlag: Gmeiner; Auflage: 1., Aufl. (7. Februar 2011)
ISBN-10: 3839211123
ISBN-13: 978-3839211120
Kurzbeschreibung
An einem traumhaften Sommertag in der Lübecker Bucht liegt Kurt Staroske tot auf dem Golfplatz. Sind die Rockmusiker Holger und Peggy deshalb so nervös? Was hat der Greenkeeper Rob Higgins damit zu tun? Will ökobauer Henning vor seiner Frau Gesche etwas verbergen? Und sagt Kurts Chef, der Biomarktbesitzer Hauke Bohm, die ganze Wahrheit?
Bei ihren Nachforschungen stoßen der Lübecker Kommissar Angermüller und sein Kollege Jansen auf so manch einen, der ein Geheimnis mit sich herumschleppt. Und auch die unermüdlichen Ermittler haben privat so manches Päckchen zu tragen ...
Über die Autorin
Ella Danz, in Coburg/Oberfranken geboren, lebt und arbeitet heute in Berlin. Sie hat Publizistik, Theaterwissenschaften und Sinologie studiert und ist seit 1983 mittätige Gesellschafterin in einem ökologisch orientierten Unternehmen. Mit einem Ostholsteiner verheiratet, nutzt Ella Danz bei ihren häufigen Aufenthalten dort die Gelegenheit, das Land und seine Bewohner kennen und schätzen zu lernen und natürlich in die Kochtöpfe zu schauen.
Meine Meinung:
Angermüller, für mich ein Grund, das Buch ohne zu zögern zu kaufen und zügig zu lesen.
Kommissar Angermüller, der im letzten Band ja schon übergangsweise im Haus seines Freundes als "Urlaubsvertretung" gewohnt hat, und seine Frau Astrid, haben schon länger Ehe-Probleme. Nun sind da die Kinder, doch die Stimmung zwischen den beiden ist oftmals gereizt, und so schaut sich Georg Angermüller mal eine Wohnung an.
Doch, wie eigentlich immer, wird er zurück in den Dienst berufen, da auf einem Golfplatz eine Leiche gefunden wurde. Zunächst kann man den Mann nicht erkennen, doch es stellt sich heraus, dass es einer der Bewohner des Öko-Hofes neben dem Golfplatz ist. Wer hatte Grund, ihn zu töten?
Auch dieses Mal nimmt das Privatleben des Kommissars großen Raum ein, doch ich freue mich immer, mehr von ihm zu erfahren, und dass seine Ehe in einer Krise steckt, war schon lange angedeutet.
Die Ermittlungen um den Mordfall sind spannend, wie immer, und auch dieses Mal ist mir der Mörder lange verborgen geblieben, bis sich ein Puzzleteil ins andere fügte...
Spannend zu lesen, aber nicht für Neu-Einsteiger der Serie, da hier doch die Vergangenheit von Angermüller bekannt sein sollte.
Von mir wieder 9 Punkte für gute Krimi-Unterhaltung und die leckeren Kochrezepte.