Ebook-Reader - Fragen zu Problemen

  • Ich habe jetzt meine ungelesenen Bücher geladen und danach von der Amazon Seite aus, das Smartphone deregistriert. Wenn ich etwas kaufen oder etwas anderes lesen will muss ich eben wieder registrieren.


    Von der App aus deregistrieren geht nicht, dann funktionniert die App nicht mehr und ich sehe die Bücher nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Fay
    Ich bin noch am kämpfen und hoffe auf einen kleinen Tipp.
    Habe einen Kindle und möchte eigene verfasste texte so einspielen, dass man diese genauso lesen kann wie ein erworbenes Kindleformat. Habe mir bereits Calibire runtergeladen und einige Versuche hinter mir.


    Muss ich meinen Text immer erst als PDF speichern um auf Kindle konvertieren zu können? Wenn nicht unter was muss ich speichern?


    Die Textdatei sollte als HTML-Dokument gespeichert werden, z. B. "Webseite, gefiltert" / "HTML, gefiltert". Wenn Du bei Calibre den Kindle als Dein E-Book-Gerät angegeben hast, wird jedes Deiner HTML-Dokumente automatisch in MOBI konvertiert.


    Nach der Umwandlung einfach Deinen Kindle an den PC anschließen. Bei Calibre erscheint dann oben ein neues Symbol. "An Reader übertragen" anklicken und danach "An Hauptspeicher senden". Das ist alles. Du kannst jetzt Dein eigenes E-Book auf dem Kindle lesen.

  • Hallo Miteulen,


    ich habe jetzt seid Ostern den Sony WiFi-Reader und versuche meine Bücher von *.pdf auf *.epub zu convertieren. Ich hab calibre versucht aber der baut mir viele Fehler ein die ich nicht wegbekomme. Gibt es einen anderen Converter oder so den Ihr empfehlen könnt?

  • Hallo Fängt-Gewand,


    pdf ist nun wirklich alles andere als ein gutes Format für e-reader.
    Auch lässt es sich nicht gut umwandeln, wie du schon festgestellt hast. Zahlen, Bindestriche mitten im Wort und Leerzeichen/ -zeilen, wo das überhaupt keinen Sinn macht, sind da leider normal.
    Du könntest die pdfs erst zu epub umwandeln und dann mit dem kostenlosen Programm Sigil editieren. Dauert aber je nach Länge des Buches mindestens 1 Stunde.
    Alternativ kannst du die pdfs auch so auf dem Sony lesen, insofern es sich um reinen Text handelt, der reader hat ja pdf-reflow. Dass heisst, wenn du die Schriftgröße veränderst, wird der Text automatisch neu an den Bildschirm in eingestellter Größe angepasst. Ausserdem kannst du den Rand "abschneiden", zwei oder drei Spalten einstellen und auch die Ausrichtung ändern, also querlesen.
    Am besten ist allerdings, wenn du die Bücher direkt als epub kaufst. ;-)


    Foer ,


    bei welchen Aktionen musst du denn so lange warten?

  • Zitat

    Original von Foer
    Bis der Reader startet...., also da kommt dieses Ladesymbol und dann dauert es ein paar Sekunden bis ich zu den Büchern komme....


    Fährst du deinen Reader jedesmal ganz runter?
    Man kann ihn ja komplett ausschalten, oder einfach nur in den Standby-Modus setzen.
    Bei mir ist er immer im Standby und dann gibt es auch keine Verzögerungen.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich hab das jetzt mal überprüft.
    Wenn ich den reader im Standby Modus habe, dauert es 3 Sekunden, bis er wieder eingeschaltet ist. Ist er jedoch vollkommen ausgeschaltet, dauert es 67 Sekunden bei mir, bis die sich drehenden Pfeile verschwunden sind.
    Ein Buch zu öffenen geht in 5 Sekunden.
    Bücher auf den reader übertragen hab ich jetzt nicht überprüft. Das dauert ja auch jedes Mal ein Weilchen. Ist aber denke ich normal, da die ganzen Metadaten ja verarbeitet werden müssen.

  • Ja, wenn ich ihn ganz ausgemacht habe, dauert es ein Weilchen, bis er betriebsbereit, also lesebereit ist. :lache


    Genau deshalb lasse ich ihn meist im Standby Modus.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Wann macht denn der Sony Store auf? Finde es bisschen schade, dass man bisher immer ne PC braucht um Bücher zu bekommen. Das war beim Kindle besser, da konnte man von überall Bücher erwerben. Aber mit dem Sony Store sollte sich das ja ändern.



    Für was braucht ihr denn das Wifi?

  • Zitat

    Original von Foer
    Wann macht denn der Sony Store auf?


    Sollte der nicht irgendwann im April öffnen??
    Ich habe mal in diversen Foren gesucht und nichts gefunden außer das sich diese Startseite mal wieder geändert haben soll und ein Rechtschreibfehler drin wäre. Nach geschaut habe ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von Foer
    Ja, hatte ihn ganz ausgemacht, wie den Kindle auch, aber vielleicht lass ich es nun doch im Standby-Modus....


    Aber dauert es bei euch auch länger, wenn ihr den Reader komplett aus macht?


    Wenn Der Kindle nach 3 Sekunden da ist, dann hast Du ihn nicht ganz ausgeschaltet sondern auch im Standby. Wenn er komplett aus ist, braucht auch der Kindle länger, um wieder hochzufahren.

  • Zitat

    Original von stefanieg28


    Sollte der nicht irgendwann im April öffnen??
    Ich habe mal in diversen Foren gesucht und nichts gefunden außer das sich diese Startseite mal wieder geändert haben soll und ein Rechtschreibfehler drin wäre. Nach geschaut habe ich noch nicht.


    Der Store soll jetzt angeblich noch im Laufe des April öffnen.
    Wenn man inzwischen auf die Startseite geht, hat man die Möglichkeit, seine Mailadresse zu hinterlassen und wird dann rechtzeitig zur Eröffnung darüber informiert.


    Das WiFi nutze ich zur Zeit, um z.B. Bücher aus meinem Konto bei libri.de oder beam-ebooks direkt auf den Reader zu laden.
    Das geht nämlich bereits problemlos.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich lese alle Ebooks mit einer Kindle-App. Ist es da möglich die Bücher in Kategorien zu sortieren?
    Je mehr es werden umso länger suche ich, es wäre schön wenn ich sie nach Genre in verschiedene Ordner sortieren könnte. Ich habe allerdings nichts gefunden.
    Danke :wave

  • Hallo xania,


    bei der Kindle App für PC kann man die Bücher in verschiedene Ordner sortieren.


    Dazu einfach das Buch mit der rechten Maustaste anklicken, einer Sammlung hinzufügen, ggf. einen neuen Ordner anlegen, fertig.


    Über die Sammlungen/Ordner kann man die Bücher dann leichter wiederfinden.