Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich höre derzeit Otherland: Stadt der goldenen Schatten von Tad Williams. Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich glaube nicht, dass man sich wirklich auskennen würde, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

  • Ich höre eines meiner Weihnachtsgeschenke, "Die Wellenläufer" von Kai Meyer, gelesen von Andreas Fröhlich.


    Ich bin total begeistert. Erstens liebe ich die Stimme von Andreas (er spricht auch den Bob bei den "Drei Fragezeichen", nach denen ich ja so süchtig bin *grins*), zweitens ist die Geschichte einfach toll und superspannend!!


    Zum Geburtstag werde ich mir die beiden folgenden Bücher wünschen, und dann irgendwann auch die Hörbücher dazu! :-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo Capesider,


    ja ja der Fröhlich, der liest wirklich gut, ich hatte Ende Dezember Merle 1- Die fließende Königin im CD-Player - das war auch sehr schön, auch von Kai Meyer, aber nicht mit Fröhlich, sondern mit Katharina Thalbach und Nina Petri, beide Supersprecherinnen.


    Bei mir liegt gerade Nicholas Nickleby im CD-Player. Herr Paetsch hat auch meine Märchenschallplatten gesprochen. Er ist einer der ganz, ganz großen Hörbuchsprecher.


    Die Geschichte ist echt Dickens und im Moment noch äußerst bedrückend. Ich kann nur auf bessere Stimmung hoffen.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hey Wendy,


    ich musste Otherland einfach haben, weil ich dachte, dass der Plot doch toll ist, aber ich kann mit der Art Hörspiel gar nichts anfangen.


    Obwohl die Effekte wunderbar passend sind, hasse ich es, wenn ich nicht genau hören kann, was da gesprochen wird. Und das ist hier zu oft der Fall. Ein Hörbuch für Hörspielfreaks, wie ich finde.


    Danach hatte ich das Glück, den Schwarm hören zu dürfen. Danach war die Hörspielwelt für mich im rechten Licht. GIGANTISCH


    Otherland im hoerbuecher4um

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Dieses Hörspiel habe ich heute gehört und ich bin total begeistert.
    Das Buch habe ich letztes Jahr mal gelesen und ich fand dieses schon sooo gut.
    Ich habe zwar mit Hörspielen/Hörbücher noch keine allzu grosse Erfahrung - aber dieses hat mich echt überzeugt.
    Tolle Sprecher, sehr gut passende Musik!
    Und die Geschichte ist 1 A!!


    Werde mir wohl noch mehr ausleihen müssen.......... :lache

  • In der Badewanne und bei der Hausarbeit höre ich gerade:
    Ken Follett - Die Säulen der Erde (Hörbuch gelesen von Joachim Kerzel)
    Gefällt mir gut, aber das Hörbuch hat mir besser gefallen.


    Im Auto höre ich gerade:
    Lemony Snicket - Die schaurige Geschichte von Violet, Sunny und Klaus Teil 3 - Das zerbrochene Fenster
    Gefällt mir nicht so richtig. Aber nachdem ich jetzt schon die ersten beiden Teile gehört habe, quäle ich mich auch noch durch den dritten. Als Buch hätte ich's schon längst zur Seite gelegt.


    Andreas Fröhlich finde ich auch klasse. Die Wellenläufer hab ich auch noch auf meinem SUH und ???-Junkie bin ich auch *wink zu Capesider*

  • Zitat

    Original von Tabaluga
    Andreas Fröhlich finde ich auch klasse. Die Wellenläufer hab ich auch noch auf meinem SUH und ???-Junkie bin ich auch *wink zu Capesider*


    Supi, das freut mich immer, wenn ich neuen Fans begegne!!! :wave
    Und SUH, das find ich gut!! :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Gerade musste ich mit einem Leihwagen fahren, daher konnte ich mein mp3-Buch nicht weiterhören.


    Deshalb gerade im CD-Player : Die Hitzkammer von Serno


    Bierstedt liest genial, und die Hexenstimmung ist beängstigend.


    Klasse.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Aus bereits genannten Gründen höre ich schon seit längerer Zeit "Sakrileg" und komme nur schwer voran.
    Entweder wohl aus Müdigkeit oder Mangel an Bügelwäsche. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo,


    Ich höre gerade meine alten Horspielkassetten: Bibi Blocksberg, benjamin Blümchen, Regina Regenbogen, He-Man und She-Ra. Und noch einige andere.
    Da hat mich die Sammelleidenschaft gepackt. Will die reihen komplettieren, aber nur die alten Auflagen aus den 80er Jahren. Wird zeit, dass es wieder Flohmärkte gibt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hi Melanie. Schreib doch mal auf was dir noch fehlt. Ich habe hier noch einige rumzuliegen, weil meine Kinder dem Alter längst entwachsen sind. Da sind viele aus den 80ern dabei. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • huhu,


    jamm, da macht mir jemand den Mund wässrig auf "Die Hitzkammer"" *wink zu binchen* :wave


    melanie : Ich höre auch zur Zeit wieder meine ganzen alten "Bibi & Tina" Kassetten, beim Spülen, beim Bügeln und in der Badewanne! :-]
    Viele alte MC's bekommt man auch bei ebay. Dort kaufen wir viele Drei Fragezeichen Folgen, weil wir auch gerne die alten mit der alten Musik haben wollen. Die neue Musik finde ich grottenschlecht! :fetch

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich versuche mich im Moment abends im Bett an Juli Zeh, das Problem ist nur, das Hörbücher für mich das beste Schlafmittel der Welt sind, so dass ich nach spätestens 5 Minuten eingeschlafen bin.... :fetch ... und es sind 4 Kassetten...