Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier

  • Hi Allerseits,
    vielleicht ist ja noch jemand gerade dabei. Kürzlich ist ja nun die Neuauflage erschienen, auf die ich mich aufgrund all der posiitiven Kritiken sehr gefreut habe.


    Gestern habe ich dann endlich angefangen, obwohl ich nicht so viel Zeit zum Lesen hatte, aber ich war einfach so neugierig.


    Der erste Eindruck, nach ca. 50 Seiten, ist ... anders. also nicht schlecht, aber eben sehr eigen. Die Erzählweise erinnert fast ein wenig an orientalische Märchen. Wie die Autorin Begebenheiten aneinanderreiht, abschweift, wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt, hat schon etwas sehr Märchenhaftes, fast schon Antiquiertes, wenn es auch ohne Frage dennoch natürlich reizvoll ist.


    Ich bin sehr froh, dass ich jetzt über Ostern ein paar Tage frei habe, denn ich denke, mit etwas mehr Zeit und Gelegenheit immer ein paar mehr Seiten zu lesen, wird es noch schöner.


    Wie ging/geht es euch denn mit dem Buch? Und nimmt die Story denn auch an Tempo zu?


    LG
    Coli

  • Ich fands am Anfang auch sehr behebig. Aber ich kann dich beruhigen die Story nimmt noch Tempo auf. ;-)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Okay, mehr als die Hälfte ist geschafft und das Buch hat mich geknackt. Mit der Abreise von Sorcha aus den Wäldern nimmt die Handlung deutlich an Spannung zu, es gibt einen echten Plot, ohne dass das Märchenhafte verloren geht. Mittlerweile kann ich verstehen, was alle an dem Buch so großartig finden.


    LG


    Coli

  • Zitat

    Original von colimuc
    Okay, mehr als die Hälfte ist geschafft und das Buch hat mich geknackt. Mit der Abreise von Sorcha aus den Wäldern nimmt die Handlung deutlich an Spannung zu, es gibt einen echten Plot, ohne dass das Märchenhafte verloren geht. Mittlerweile kann ich verstehen, was alle an dem Buch so großartig finden.


    LG


    Coli


    Ich bin auch ca. bei der Hälfte und liebe dieses Buch jetzt schon! :heisseliebe

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Na, und habt ihr euch auch direkt den zweiten Teil der Sevenwaters Saga bestellt? Ich konnte gerade nicht wiederstehen und so ist "Der Sohn der Stürm" soeben in meinen A**zon-Einkaufswagen gewandert. Erscheinungsdatum ist der 2. Mai, das sollte sich doch gerade so noch aushalten lassen.

  • Ich habe eben wirklich mal geschaut :lache
    Aber "Der Sohn der Schatten" ist laut Amazon derzeit nicht auf Lager, auch wenn er erst am 2. erscheint :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Na, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es besser wird. Die ersten 50 Seiten haben mich jedenfalls noch nicht angefixt. Der Schreibstil gefällt mir, aber ich komme nicht wirklich rein ins Buch. Vielleicht, weil auf den ersten Seiten wirklich noch nicht viel passiert.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Na, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es besser wird. Die ersten 50 Seiten haben mich jedenfalls noch nicht angefixt. Der Schreibstil gefällt mir, aber ich komme nicht wirklich rein ins Buch. Vielleicht, weil auf den ersten Seiten wirklich noch nicht viel passiert.


    Ich hatte zu Anfang auch ein paar Startschwierigkeiten, aber das Durchhalten lohnt sich. Ich konnte es am Ende nicht aus der Hand legen und hatte dadurch einige schlaflose Nächte :lache
    Habe mir auch die nächsten Teile schon besorgt und den zweiten auch schon gelesen, der ist ebenfalls einfach klasse!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR