Die Nacht, als die Piraten kamen

  • Hallo liebe Büchereulen,



    endlich ist es soweit und ich darf meinen ersten Roman für Kinder und Jugendliche vorstellen! Das Piratenabenteuer ist im dtv erschienen.


    Kurzbeschreibung:


    Eric liebt Piratengeschichten. Aber als er und seine Schwester während eines Urlaubs am Meer in die Piratenwelt von Jorntland gespült werden, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Die Geschwister werden auf dem Sklavenmarkt verkauft und landen auf verschiedenen Schiffen. Eine Odyssee über die Meere beginnt, in der Eric sich gegen blutrünstige Piratinnen, gefräßige Gischtzwerge und einen Angriff der Schwarzen Wellenwitwe zur Wehr setzen muss, um seine Schwester und einen Weg zurück in seine Welt zu finden ...


    Besonders möchte ich mich bei Helmut Dohle für das tolle Cover und die Kapitelvignetten bedanken!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Zitat

    Original von Elsa


    Johanna : So lange Du keine Landratte bist, die sich vorm Klabautermann und ein paar Gischtzwergen fürchtet, geht das schon klar! :fisch


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Claudia


    Naja - Landratte bin ich zwar auch wenn ich in Hamburg wohne, aber - ich liebe Píratengeschichten.
    Man könnte auch sagen, ich bin süchtig danach :grin

  • Liebe Eulen,


    ich habe noch zwei Exemplare, die gern in See stechen würden. Falls sich also jemand für ein Piratenabenteuer interessiert, würde ich mich über eine PN sehr freuen. :angel



    Liebe Grüße
    Claudia


    edit: So, beide Exemplare sind vergeben! Ich bedanke mich vielmals bei allen Eulen, die Interessen hatten.

  • ich hatte auch Interesse, aber meine beiden Captain Sharkeys sind einfach noch zu klein! :lache Ich packe das Buch jetzt mal auf meine WL, irgendwann wird es fällig, das Cover ist wirklich schön! :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Liebe Büchereulen,


    ich freu mich wie verrückt! Der NDR Bücherwurm hat in seiner Oktoberausgabe neben Büchern von Cornelia Funke, Paul Maar und Eoin Colfer auch meine Piraten vorgestellt.


    Falls jemand Interesse hat mal reinzuhören, es ist gleich das erste Buch, das besprochen wird.


    http://www.ndr.de/info/program…uecherwurmoktober101.html


    Peter Kaempfer hat mit seiner unverwechselbaren Stimme toll die Stimmung an Bord der Mary May während einer Sturmfahrt lebendig werden lassen. Dankeschön!


    Liebe Grüße
    Claudia