Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

  • Gestern angekommen :-]


    Im friedlichen Auenland verbringt der Hobbit Bilbo Beutlin sein wenig abenteuerliches Leben. Bis eines Tages 13 Zwerge und der legendäre Zauberer Gandalf uneingeladen zum Tee kommen -- von da an sind die geruhsamen Tage des behäbigen kleinen Hobbits vorbei. Ohne Hut und ohne Frühstück bricht er mit den Zwergen auf, um in einem fernen Land einen verlorenen Schatz wiederzugewinnen. Doch vorher begegnen sie Elben, Trollen, Orks und Riesenspinnen, durchwandern das Nebelgebirge und den Nachtwald, bis sie schließlich zum Einsamen Berg gelangen, wo der Drache Smaug den Schatz der Zwerge bewacht.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Mr. Bär hat mir gestern dieses Buch in die Hand gedrückt. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halte. Vor allem bin ich mir mit einigen Freunden nicht einig, ob das gut oder schlecht ist. :gruebel


    Unfreiwillig solo zu sein ist kein schöner Zustand ... oder vielleicht doch? Joshua Harris meint: Wozu sich im Beziehungs-Zirkus abzappeln, wenn man sowieso erst in einigen Jahren ernst machen kann? Stattdessen könnte man die Zeit doch anders nutzen: sich ganz für Gott einsetzen, Persönlichkeit entwickeln, Verantwortung lernen - und damit auch reif für die ultimative Beziehung werden. Mit seiner direkten und ehrlichen Art zeigt Joshua Harris in seinem Bestseller, dass eine Solo-Karriere kein Unglück, sondern eine Riesenchance ist.

  • Bei mir war heute noch mal Bücherfest. Wieder ein zwei.....Bücher zum auswechseln und ein paar "neue".


    Nr. 1


    Von einem kleinen, idyllischen Dorf über Baumwolle- und Zuckerrohrplantagen und die tief beeindruckende Landschaft des Mississippi-Deltas Bayou mit seinen zahlreichen kleinen Flußläufen bis in die glanzvolle Gesellschaft von New Orleans führt dieser faszinierende Roman. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen vier außergewöhnliche Frauen ...

  • Nr.2


    Schneenotstand auf einem großen Flughafen im amerikanischen Mittelwesten und Bombenalarm beim Überseeflug... Was hier an Kämpfen zwischen Kapital-Interessen und Verantwortungsbewusstsein, zwischen politischer Wahlspekulation und sachlichen Erfordernissen des Flugbetriebs sichtbar wird, lohnt die Lektüre dieses spannenden Romans.

  • Nr,. 3


    Maria Canossa
    Der Roman einer Frau, deren Faszination darin besteht, dass sie keine Heldin ist, sondern einfach eine Frau, die das Glück in einer Zeit sucht, in der kein Platz ist für Glück.


    Der Wunschbaum
    Ein Roman mit dem Atem einer großen Saga, getragen von Menschen, die einem so nahe kommen,als lese man in seinem eigenen Leben.
    Er kreist in dem Park mit der der großen Lind, dem "Wunschbaum", von dem die Legende geht, dass er Wünsche zu erfüllen mag.

  • Nr 1


    Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten - denn mit 16 wird sie endlich hübsch! Sie bekommt dann die übliche Schönheitsoperation, die physische Unterschiede und Makel ausgleicht und somit allen die gleiche Chance gibt. Statt einer langweiligen "Ugly" wird Tally eine glückliche "Pretty" sein und im schönen Teil der Stadt leben. Doch vor ihrer Umwandlung zweifelt sie, ob sie wirklich das bequeme, vorbestimmte Leben einer Pretty führen möchte

  • Nr 2


    „Bei uns erleben Sie zwei Landungen zum Preis von einer“


    "Sie brauchen nicht nervös zu sein, der Kapitän ist es auch nicht - und der macht den Anflug zum ersten Mal!" Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn: So manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn. Tausende von Lesern haben ihre Erlebnisse aus dem Cockpit an Spiegel Online geschickt. Die besten und lustigsten Sprüche sind in diesem Buch gesammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht.

  • Nr 3

    Dämonen und Monster sind seit jeher die Begleiter der Menschheit. Dieses Nachschlagewerk führt auf kurzweilige Art durch die ganze Welt der Fabelwesen. Geschöpfe der Nacht und Lichtgestalten sind ebenso vertreten wie mythische Götter, Kobolde, Elfen und Feen. Von A wie Abraxas bis Z wie Zyklop werden Hinweise zu ihrer Herkunft und Verwandtschaft geliefert. Durchgängig illustriert mit einer Fülle von Filmbildern, Gemälden und Zeichnungen. Unterhaltsames Kompendium der Fantasy-Fabelwesen. Rund 200 kenntnisreiche und kurzweilige Artikel von A bis Z.

  • von Sayuri311


    Kurzbeschreibung (Buchruecken)
    Eine Liebesgeschichte so zärtlich und magisch wie eine Meeresbrise im Sommer!
    Sie spürt die Küsse des Mannes, den sie seit Kindertagen kennt und liebt wie niemanden sonst auf der Welt. Er nimmt ihre Hand undzieht sie sofort mit sich zu ihrem Lieblingsplatz am Meer. Ein Tag am Strand mit dem Liebsten - das vollkommene Glück. Allein ein Rettungshubschrauber stört die Stille. Und plötzlich fällt Alexandra auf: Nur ihre eigenen Füße hinterlassen Spuren im Sand...

  • Nr. 2


    Kurzbeschreibung (Buchruecken)


    Vier Monate waren wir Mr. und Mrs. Happy. Drei Wochen nicht mehr ganz so happy. Und heute Morgen mutierte Markus zu "Es liegt nicht an dir!" und ich zu "Aber du hat doch gesagt, du liebst mich!"
    Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Jana verlassen. Grund genug, mer als eine Flasche zu leeren und sternhagelvoll folgende SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken: "Was kann ich tun, um glücklich zu werden? SIE!" Am nächsten Morgen hat Jana einen Kater - und die Antwort: "Das frage ich mich oft. ER!"
    Erst ist Jana überrascht. Dann muss sie lächeln.
    Und schließlich macht sie sich mit einem Unbekannten auf die Suche nach dem Glück...

  • Nr. 3


    Kurzbeschreibung (Buchruecken)


    Liebe, Lust und andere Schlankmacher
    Maenner finden innere Werte nur bis Kleidergroeße 36 spannend. Das wird Eva schlagartig klar, als ihr Mann sie nach dreizehn Jahren Ehe wegen einer jüngeren und wesentlich schlankeren Frau verlaesst. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, erfindet sich Eva neu: Sie bekaempft ihren inneren Schweinehund - und die ueberfluessigen Pfunde gleich mit. Zum ersten Mal in ihrem Leben tut sie etwas nur fuer sich selbst...

  • Nr. 4


    Kurzbeschreibung (Buchruecken)


    Als der junge Daniel den gehiemnisvollen "Friedhof der Vergessenen Buecher" betritt, ahnt er nicht, dass sein Leben eine dramatische Wende nehmen wird. Der Schatten des Windes, das Buch, das er fuer sich auswaehlen darf, wird ihn nicht mehr loslassen. Immer mehr taucht Daniel in die faszinierende Handlung des Romans ein, und auch sein eigenes Leben scheint sich den Gesetzen dieser Geschichte zu unterwerfen...

  • Nr. 5


    Kurzbeschreibung (Buchruecken)


    Gibt es die Chance auf ein neues Leben?
    Lily fuehrt ein Doppelleben. Einst ist sie hochschwanger vor ihrem gewalttaetigen Ehemann geflohen. Unter falschem Namen und voller Angst vor Entdeckung brachte sie ihr Kind in einem kleinen malerischen Ort an der Ostkueste der USA zur Welt.
    Als sie den attraktiven Meeresbiologen Liam kennenlernt, glaubt sie endlich das Glueck gefunden zu haben. Dieser hat Schweres hinter sich und liebt Lily und ihre Tochter von ganzem Herzen. Doch Lily leidet noch immer unter den Folgen ihrer gescheiterten Ehe. Wird sie rechtzeitig erkennen, dass Liam der Richtige fuer sie ist!?

  • Nr. 6
    (Maenne hat ganz schoen die Augen verdreht, dass ich 6 Buecher gekauft habe :rolleyes)


    Wenn die Vergangenheit dich einholt...
    Vor vielen Jahren hat Jane Porter ihren idyllischen Heimatort in Rhode Island verlassen und in New York Karriere gemacht. Niemals aber hat sie vergessen, dass sie damals ein Kind zurueckließ, das sie auf Draengen ihrer Mutter zur Adoption freigeben musste. Nun kehrt Jane zurueck - um endlich ihre Tochter Chloe kennenzulernen.
    Kurz nach ihrer Rueckkehr begegnet Jane Dylan - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch Dylan ist der Bruder jenen Mannes, der die kleine Chloe adoptiert hat, und Jane wagt es nicht, ihm die Wahrheit ueber ihre Vergangenheit zu gestehen...

  • Kurzbeschreibung


    The pink jumper was glowing in my grey bedroom like a tiny bit of Dorothy's Oz in boring black-and-white Kansas. Pink was for girls. Ava Simpson is trying on a whole new image. Stripping the black dye from her hair, leaving her uber-cool girlfriend, Chloe, behind. Ava is quickly taken under the wing of perky, popular Alexis who insists that: a) she's a perfect match for handsome Ethan; and b) she absolutely must audition for the school musical. But while she's busy trying to fit in - with Chloe, with Alexis and her Pastel friends, even with the misfits in the stage crew - Ava fails to notice that her shiny reinvented life is far more fragile than she imagined.

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Nr. 2


    Kurzbeschreibung:
    Captain James Cook war einer der berühmtesten Entdeckungsreisenden des 18. Jahrhunderts, aber vom Leben seiner Frau Elizabeth, die zu Hause in England immer wieder auf ihn wartete, weiß man wenig. Anna Enquist erzählt in ihrem faszinierenden Roman von Elizabeths Leben als Frau und Mutter, als Geliebte und als Verlassene, und zugleich schildert sie farbenprächtig die vorviktorianische Zeit, Cooks Abenteuer und Ideen.

  • Nr. 4


    Kurzbeschreibung:
    Rom im Jahr 64 nach Christus : Unter der Herrschaft des skrupellosen Kaisers Nero befindet sich das dekadente Rom auf dem Höhepunkt seiner Macht. In der Hauptstadt des Weltreichs herrschen Korruption und Ausschweifung, das Volk wird mit Brot, blutigen Schauspielen und militärischen Triumphzügen bei Laune gehalten. Ganz anders hingegen leben die Gläubigen, die sich zum Christentum, der neuen Religion der Liebe, bekennen. Vor diesem Hintergrund spielt die melodramatische Liebesgeschichte zwischen dem ruhmreichen Tribun Marcus Vinicius und der schönen Christin Lygia.