Beiträge von katrinnya

    1813 - Kriegsfeuer in der ungekürzten Lesung..
    Ich habe das Buch schon seit laaanger Zeit im Schrank stehen, allerdings habe ich immer drum rum gegriffen und habe mich dann für das Hörbuch entschieden. Allerdings ist es mir ein klein wenig zu langatmig - hab jetzt gut die Hälfte rum (10,5h) aber es geht nie mehr als ne halbe Stunde am Stück.

    2016


    Januar
    - Gabaldon, Diana - Ferne Ufer


    Februar
    - Hertz, Anne - Juni und ich - Auf Schritt und Tritt genial
    - Haig, Francesca - Feuerzeichen
    - Herrndorf, Wolfgang - Tschick
    - Jordan, Sophie - Infernale
    - Kuipers, Alice - Sehen wir uns morgen?
    - Gier, Kerstin - Für jede Lösung ein Problem


    März
    - Scott, Victoria - Feuer & Flut (fange ich zwar heute an, aber mal sehen, vllt. rutscht es ja noch hoch in den Februar :D)

    Zitat

    Original von Rosha


    Genauso war es bei mir auch. Der TrekStor hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich habe höchstens drei Bücher darauf gelesen und ihn dann in die Ecke gelegt. Aber irgendwann hat mich die Neugierde nochmal gepackt und ich habe mir den kindle paperwhite gekauft und seither liebe ich es, auf dem E-Reader zu lesen. Paperwhite und TrekStor sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der eine Top, der andere komplett Flop.


    Vielleicht wagst du ja auch noch mal einen Versuch. Irgendwann. Oder auch nicht. Egal. Hauptsache, du liest! :-]


    Kann gut sein, dass ich vielleicht (iiiiiiiiiiirgendwann mal) nen neuen Versuch starte!
    Ich glaube auch schon zu wissen, wie das ablaufen wird :-]
    Mein Mann versucht mich ja schon seit einiger Zeit zu nem eBookReader zu überreden, bis jetzt konnte ich es ihm erfolgreich ausreden, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass er eines Tages einfach mit einem auf der Matte stehen wird :grin
    Mal sehen... momentan kann ich es mir einfach nicht vorstellen!

    Ich habe vor vielen Jahren einen TrekStore zu Weihnachten geschenke bekommen, habe mir dann auch ein eBook runtergeladen, um es testzulesen. Dabei ist es aber auch geblieben.
    Ich bin sicher eine der wenigen, die gesagt hat "Sowas kommt mir nicht ins Haus!" und ist am Ende auch bei dieser Meinung geblieben.


    Ich mag's schon nicht, lange Texte auf dem SmartPhone zu lesen. Mein Mann hat nen iPad, da hab ich auch mal versucht, ich komme einfach nicht ran.
    Es ist für mich befremdlich, einen Computer in der Hand zu halten beim lesen. Das Blättern, das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten - all das fehlt irgendwie.
    Ich schimpfe da auch lieber über das sperrige Buch im Rucksack...
    Ich schimpfe auch gerne über das Buch, dass zu unhandlich zum abends-im-Bett-Lesen ist...


    Und.. ich gucke mir lieber die Bücher in meinem Bücherregal an und lasse mich von meinem Besuch loben für die Auswahl an Büchern, die in meinem Bücherregal stehen :grin

    Zitat

    Original von Susannah
    @Katrinnja: Den "Medicus" hab ich vor kurzem als Hörbuch gehört, mir hat es sehr gut gefallen. Wie findest du es bisher?


    Ich hatte es mir ja aus dem Schrank gesucht, weil der Film ja gerade im Kino läuft und meine Kollegen meinten alle, das Buch sei nicht so gut. Aber ich muss sagen, bis jetzt kann ich die Meinung nicht teilen.
    Wobei ich aber sagen muss, ich bin noch nicht soooo weit gekommen, man gerade die ersten 100 Seiten, aber kann's kaum aus der Hand legen.

    Hallo :)


    Ich habe zwar keinen Buchtipp für dich, aber ich wollte auch mal etwas ausgefallenes aus der Küche verschenken und habe dafür mal Onkel Google gefragt.
    Dabei bin ich z. B. auf einige interessante Links gestoßen, wie zum Beispiel - Backmischungen selbst herstellen (einfach bestimmte Zutaten wie Mehl, Backpulver, Zucker usw. in einem Einweckglas schichten und ein Etikett mit dran, was noch hinzugefügt werden muss). Sehr schöne Idee.


    Vielleicht hilft das auch ein wenig!?

    Für mich hängt die Qualität eines Buches auch nicht von der Seitenanzahl ab, allerdings muss ich ehrlich gestehen, wenn ich die Bücher im Laden sehe, dann greife ich ehr zu den dickeren Büchern, wenn ich mir die Buchrücken durchlesen möchte.
    Ich liebe ja historische Romane. Nur leider finde ich da (genauso, wie in anderen Genres auch) das Angebot - wie soll ich sagen - überschwemmt?
    Ist genauso wie mit den ganzen erotischen Romanen.. ich habe beim Stöbern auf buch.de festgestellt, dass ja irgendwie im Moment jeder versucht so nen Roman auf den Markt zu bringen.
    Genauso war's als die Fantasy aktuell waren, oder wie die historischen ihren Höhepunkt hatten.
    Da habe ich leider oft daneben gegriffen, da war's wie im Kino mit den Trailern, das spannenste/interessanteste wurde schon vorher erzählt und im Buch wurde dann nur dahingeplänkelt *seufZ* :wow

    Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...

    Viel ist es dieses Jahr noch nicht.. aber die Zeit fehlt etwas :-(


    Januar
    - Ken Follett - Die Tore der Welt [SIZE=7][1214 Seiten][/SIZE]


    Februar
    - Iny Lorentz - Toechter der Suende [SIZE=7][784 Seiten][/SIZE]
    - Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag [SIZE=7][224 Seiten][/SIZE]
    - John Niven - Gott bewahre [size=7][400 Seiten][/size]



    März
    - Ken Follett - Sturz der Titanen [size=7][1020 Seiten][/size]



    April
    - Sarah Kuttner - Mängelexemplar [size=7][272 Seiten][/size] [aktuell]

    zum x.-Mal angefangen, aber irgendwie nicht vorwaerts gekommen (aber nicht, weil das Buch nicht gut ist, sondern wg. persoenlicher/familiaerer Hintergruende!)


    Zitat

    Die ehemalige Wanderhure Marie lebt glücklich auf Burg Kibitzstein. Ihre Kinder sind erwachsen, die Töchter bereits verheiratet, und nun soll auch ihr Sohn Falko unter die Haube. Doch Falko ist ein Heißsporn, und als er sich bei einem Turnier erbitterte Feinde macht, schickt ihn der Fürstbischof von Würzburg mit seiner Nichte Elisabeth nach Rom. Dort soll das junge Mädchen Vorsteherin in einem Nonnenkloster werden. Zwar kann Falko zunächst der Versuchung widerstehen, die Schöne zu verführen, stürzt sich jedoch in Rom in eine Affäre mit der Tochter seines Todfeindes. Damit gefährdet er die Aufgabe, die dort auf ihn wartet: Er soll den Besuch des deutschen Königs Friedrich III. und seine Kaiserkrönung vorbereiten, und die Widersacher lauern schon …

    Ich habe von meinen Eltern Weihnachten 2011 einen TrekStor bekommen.
    Ich glaube 2 oder 3 eBooks sind dort auch drauf, weil ich es mal testen wollte und es so ein Angebot gab ála 3 eBooks für 5 Euro oder so etwas.
    Dabei ist es aber irgendwie auch geblieben :gruebel
    Ich konnte mich noch nicht so recht durchringen, die zu lesen, weil ich mich mit dem kompletten Thema eBookReader noch nicht wirklich anfreunden konnte :gruebel
    Vllt. kommt er aber dieses Jahr im Sommerurlaub mal zum Einsatz. Da koennte ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Das ist etwas, was mich im Urlaub immer so nen bisschen gestoert hat... dass die Buecher im Gepaeck soviel Platz und Gewicht einnehmen.

    Ich behalte meine Bücher alle.
    Ich bin im Juni '12 in eine neue Wohnung gezogen und da ganz viel Platz dafür xD
    Da ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin, dass der Platz knapp wird, kann ich (noch) nicht sagen, was ich tun würde, wenn es anders wäre!? *hm* allerdings würde mir das Weggeben mächtig schwer fallen (egal wie gut oder wie schlecht ich ein Buch finde). :wow

    Nabend =)
    Also Shades of Grey ist ein Buch, was ich nicht lesen werde.
    Alle die ich kenne haben einen riesen Hype um dieses Buch gemacht. Also habe ich mich hinreißen lassen und habe das Buch gekauft.
    Bis Seite 161 bin ich gekommen und habe es anschließend wieder verkauft (und das, wo ich das eigentlich mit Büchern nicht mache). Das Buch geht gar nicht.

    Wir sind vor etwa einer Woche auch endlich eingezogen (Haeuschen) und im Wohnzimmer unten stehen immernoch Kisten ueber Kisten.
    Ich habe aber keine Lust mehr.
    Wir werden heute und morgen noch die alte Wohnung beenden und dann ist Schicht im Schacht. Ich bin so platt.

    Ich haette da mal eine ganz andere Frage - besonders an die, die in einer Buecherrei arbeiten.
    Duerfen/Wollen Buecherreien keine Geschenke annehmen? Ist das bei euch anders?
    Ich selbst bin nicht in einer Buecherrei angemeldet (als Kind ja - jetzt nicht mehr). Mein Sohn allerdings schon.
    Wir sind dann gemeinsam durch die Kinderabeteilung gestroepert und haben uns umgesehen und haben dort auch einige Buecher gesehen, die mein Sohn auch im Regal stehen hat, wo er allerdings mit seinen fast 9 Jahren langsam rausgewachsen ist.
    Jetzt habe ich sie der Buecherrei angeboten, da die Exemplare dort teilweise schon mit Pflaster am Buchruecken stabilisiert wurden. Die Buecher wollten sie aber nicht. Mit der Bemerkung: "Was sollen wir denn damit?"`Also ich fands schade und war sogar ein wenig geschockt von der Aussage :yikes

    Ich wollte nur mal eben loswerden, dass ich seit 54 Tagen auch zu den NIchtrauchern gehoere.
    Ich hatte Ende September meine Weisheitszahn-OP und habe dann gleich die Chance genutzt und habe aufgehoert.
    Mit den Faeden und den Schmerzen im Mund hatte ich eh andere Sorgen, als an Zigaretten zu denken ^.^


    Es ist aber erschreckend, wie sehr einem jetzt bewußt wird, wie sehr rauchen wirklich STINKT. Es ist kein unangenehmer Geruch in meiner Nase, es stinkt richtig.
    Auf Arbeit faellt's mir besonders auf. Da bei uns im Eingangsbereich nur geraucht werden darf und ich ja unweigerlich da durch muss, wenn ich von und zur Arbeit will - schrecklich.


    Ich muss auch sagen, dass ich mich ebenfalls freier fuehle, als als Raucher. Wie weiter vorn schon angesprochen. Ich muss nicht mehr losstuermen, um nen Raucherbereich zu finden (z.B. auf Bahnhoefen o.ae.)


    :-) :-) :-)