Das Judaskind - Carol o' Connell - Lohnt es sich das zu lesen ?

• Hallo liebe Eulen,

schwirre schon eine ganze Zeitlang um dieses Buch herum und kann mich nicht entscheiden ob ich es kaufen oder doch von meiner Wunschliste streichen soll :gruebel

Wer kennt das Buch und kann mir was dazu sagen ? Ist es spannend, gut geschrieben, gibt die Story was her ?

Neugierige und etwas ratlose Grüße

Hannah

• Ist schon lange her da sich es gelesen habe. Ich fand es total langweilig. Bin gespannt was Dir andere dazu schreiben!

LG Katja :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• stinklangweilig und grottenschlecht....ich habe mich durchgequält, ich hatte die HC -Ausgabe bei Bertelsmann gekauft. Habe mich mächtig geärgert!
    lg Bea

• Ich muss mich korrigieren und entschuldigen. Meinerseits war es eine Verwechlung, ich habe das Buch erst vor zwei Stunden angefangen zu lesen und finde es bisher recht spannend.

Ich habe es mit dem Lazaruskind verwechselt! Also Hannah, von meiner jetzigen Sicht aus solltest du dem Buch eine Chance geben. Gibt schlechtere!!!

lg Bea

• hallo, Hannah
    und noch mal :lache an Bea wg. der Verwechslung.
    Das Lazarus - Dingens fand ich auch katastrophal, bloß ein Viertel gelesen.
    Mir hat das Judaskind arg gut gefallen, atmosphärisch dicht. Man kann gelegentlich den Eindruck kriegen, daß es sich ein bißchen zieht, aber die ganzen Szenen in dem alten Haus, vor allem, wenn es einem beim Lesen so langsam dämmert, wie das mit den beiden Mädchen nun ist und warum eines von den Kindern denn nun 'Judaskind' hießt.
    Ein bißchen gestellt fand ich die Geschichte außen rum, mit der wunderschönen, verstümmelten Frau. Die hätte sie besser wegeglassen.
    Aber grad das Zusammenspiel der beiden kleinen Mädchen, dieses komische Haus, die Eiche und die Pilze...
    Irgendwas hat's.
    Sag mir bloß, wie Dir's gefallen hat.
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• ... okay, okay, überredet ! Es wird noch nicht gestrichen *zu bea rüber wink*

Aber magali, du hättest nicht schon so viel verraten sollen :fetch - jetzt bin ich total neugierig geworden !!!

Liebe Grüße :wave

Hannah

• Na, so schlecht kanns gar nicht sein, Ich hatte es bei Buchtucket eingestellt....von der Startseite weggetauscht. Meine mail an Hannah kam zu spät. Künftig werde ich solche Bücher erst hier anbieten und dann einstellen...so ein Mist aber auch!!!!

• Das denkst Du, daß ich was verraten hab! :grin
    Du wirst schon sehen, das Ding ist nicht unkompliziert gebaut.
    Kannst ja noch mal die Stimmen bei amazon dazu lesen
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus