Im Schatten der Wälder - Nora Roberts

  • Kurzbeschreibung:
    Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin auf der idyllischen Orca Island vor der Küste Seattles, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete. Mit Fionas Ruhe ist es jedoch vorbei, als der eigenwillige Künstler Simon mit seinem Hund Jaw in ihr Leben stolpert. Simon wollte nie einen Welpen, und definitiv will er keine Frau. Als Fiona mit Jaw trainiert und Simon, sowohl Hund als auch Trainerin immer mehr ins Herz schließt, holt Fiona die Vergangenheit wieder ein...



    Über die Autorin:
    Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Boonsboro/ Maryland. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.



    Über den Sprecher:
    Gesicht und Stimme des Münchners Thomas M. Meinhardt sind gleichermaßen aus Fernseh- und Hörbuchproduktionen bekannt. Er hat bereits in mehreren TV-Serien, wie beispielsweise dem „Tatort“ oder „Polizeiruf 110“ mitgewirkt und war in Fernsehspielen wie „Die Manns“ und „Vera Brühne“ zu sehen. Darüber hinaus steht er auf mehreren deutschen Bühnen. Nach Engagements am Prinzregententheater München sowie am Cuvilliéstheater spielt er in den letzten Jahren vornehmlich im Münchner Metropol Theater, so u. a. auch in John Bergers „Die drei Leben der Lucie Cabrol“, das 2002 mit dem „Bayerischen Theaterpreis“ ausgezeichnet wurde. Für den Hörverlag las er unter anderem von Patricia Highsmith „Leise, leise im Wind“ und von Agatha Christie „Tod auf dem Nil“.



    Nachdem ich von der Eve Dallas Reihe (die Nora Roberts unter J. D. Robb veröffentlicht hat) so gefesselt war, habe ich nun mal zu einem Nora Roberts Hörbuch gegriffen. Ich habe bis jetzt ca. die Hälfte durchgehört und bin sehr angetan.

  • Ich habe es auch vor ein paar Wochen gehört und war begeistert. Die Story hat mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was mit Fiona passierte. Ich bin ja von Nora Roberts Büchern überhaupt immer begeistert. ;-)

  • Habe gestern damit angefangen und bin bei der Mitte der dritten CD. Hatte bisher noch nichts von Nora Roberts gelesen oder gehört. Bisher ist es mehr Liebesgeschichte als Krimi oder gar Thriller, erfreulich unblutig (v.a. im Vergleich mit Karen Rose) und mit gut gezeichneten Figuren. Die Dialoge wirken realistisch und sind tw. sehr witzig. Thomas M. Meinhardt kannte ich bisher nicht, gefällt mir als Sprecher sehr gut. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Habe die vierte CD fast durch und Nora Roberts dreht deutlich an der Spannungsschraube, mehr Thrill und trotzdem noch einiges an Romantik/Nebenhandlung um Fiona und Simon. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vorhin zu Ende gehört und überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Das Ende war zwar etwas plötzlich, aber passend und wohltuendweise ohne Hollywood-Finale. Die Rezi ist fertig *klick*.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()